Flash-e-Vapor

  • Ich werde absolut nicht warm mit dem FeV und dicke Freunde werden wir auch nicht.......aber eins muss ich ihm lassen....das Teil ist unverwüstlich. Ich dampfe den nur mit Menthol oder Minze. Ist mein Outdooractivity VD und da tut es gut immer mal nen Mentholschub für die Lunge und Nase zu haben....macht wieder mehr Platz zum atmen🙂

    Mit der Verdampferkammerverkleinerung von DWA schmeckt er mir aber schon etwas besser.

    Aber nichts desto trotz gehört ein FeV in jeden Dampferhaushalt.

  • Inwieweit wirst du nicht warm mit ihm? Es ist so, das ich den FeV (auch wenn ich ihn nur als Clone habe) liebe - aber man sollte sich bewusst sein, das andere Verdampfer mit hoher Wahrscheinlichkeit besser schmecken. Der FeV bringt dafür ein absolut krasses Gesamtpaket mit - super einfach in der Handhabung, super flexibel vom Zugverhalten und obendrauf ein spitzen Flash sowie ein guter Geschmack. Diese Gesamtkombi macht ihn einfach zu so einem geilen Gerät, das man nur lieben kann.

  • Inwieweit wirst du nicht warm mit ihm? Es ist so, das ich den FeV (auch wenn ich ihn nur als Clone habe) liebe - aber man sollte sich bewusst sein, das andere Verdampfer mit hoher Wahrscheinlichkeit besser schmecken. Der FeV bringt dafür ein absolut krasses Gesamtpaket mit - super einfach in der Handhabung, super flexibel vom Zugverhalten und obendrauf ein spitzen Flash sowie ein guter Geschmack. Diese Gesamtkombi macht ihn einfach zu so einem geilen Gerät, das man nur lieben kann.

    Genau aus dem Grund.....er bringt mir nicht den Geschmack den ich mir wünsche und es andere Verdampfer aber wesentlich besser können. Ich will Geschmack und das steht bei mir an erster Stelle. Mir bringt es nichts wenn ich dran ziehe und es mir nicht schmeckt. Mein Gesamtpaket und das so geile Gerät ist einfach der Chariot. Da passt alles so wie ich es mir wünsche.

    Der FeV ist einfach nicht der Gerät für mich.

  • Du siehst das genau wie ich. Allerdings beim FeV kan man sagen der wächst mit der Leistung. Relativ offen so wie du zb nen Kronos 2 dampfen würdest ab 20 Watt ist er geschmacklich ne ganz andere Liga wie bei 8-12 watt gediegen mtl

  • Danke BavarianPirat :

    Das würde erklären, warum ich mir immer denke: Was haben hier alle mit dem Geschmack. Der FeV ist doch ein guter. Mir schmeckt er besser als viele andere. Allerdings dampfe ich ihn sehr offen bei 20+ Watt.

    Außerdem würde ich empfehlen, eine Coil mit 3mm ID zu probieren. Meiner Meinung nach deutlich besser als bei 2,5mm ID.

  • Ich habe in jedem meiner Fev eine 3mm Coil drin. Mit 2,5mm war er für mich geschmacklich auch kein Hit. Hat sich mit einer 3mm coil aber total geändert und er steht seit dem keinem meiner anderen Verdampfer im Geschmack nach. So kommt es dann, dass er im gesamten einfach mein bester ist. So flüsterleise und smooth im Zug ist kein anderer. Die Einfachheit ist unübertroffen. Ich liebe ihn <3

  • Du siehst das genau wie ich. Allerdings beim FeV kan man sagen der wächst mit der Leistung. Relativ offen so wie du zb nen Kronos 2 dampfen würdest ab 20 Watt ist er geschmacklich ne ganz andere Liga wie bei 8-12 watt gesiegen mtl

    Ich dampfe ihn MTL [2x0,8] mit 20 Watt, V2A, 28GA, 7 Windungen, ID 2,5 mm....so ist er für meinen Geschmackssinn akzeptabel.

    Andere Wicklungen und verschiedenen super Coils brachten da keinen Mehrwert für mich. Komplexe Liquids brauche ich darin gar nicht dampfen, das schmeckt mir persönlich total verfälscht. Single Aromen sind aber sehr gut zu dampfen, aber da habe ich kaum welche, außer Menthol oder Minze.

  • Ich finde es immer interessant, wie verschieden dieses hässliche Entlein von den verschiedensten Leuten gedampft wird.


    Dualairflow mit 2,1mm Schrauben, 0,32mm SS316L auf 0,7 Ohm um 2,5mm Microcoil, mittig über den Posts. Für mich ein sehr guter restriktiver DL Zug bei 12-20 Watt, zum Großteil aber unter 16 Watt. Geschmacklich MTL/rDL für mich perfekt, natürlich nicht mit einem DL-Gerät, wie dem Zeus X, Aromamizer oder gar dem Bonza zu vergleichen.

  • Ja da glänzt er richtig. Und er kann auch entsprechend Coils aufnehmen. In sonem Chariot is so ein fused clapton mit 7 Windungen halt nicht unbedingt geil. Zumal er bei der kleinen Kammer glüht. Also da FeV :)


    Alles etwas ne Frage des Setups

    Beispiel: ich vergleiche alles im selben Setup: 6 Windungen ss316L ca 0.66-0.68 Ohm bei 210 Grad TC

    Hier macht der Fev keinen Spaß und bringt keinen Geschmack also stinkt gegen andere voll ab. Entspricht meist 10-12 Watt


    So geh ich jetzt hoch auf 15 Watt schmecken andere mit kleiner Kammer Zb wie warme Brühe und schmecken mehr dumpf. Der FeV fängt jetzt an richtig zu schmecken. Je mehr ich hoch gehe richtung 25 Watt desto mehr bringt er und andere flauen ab.

  • Also ich dampfe meinen Fev vs mit 8 Watt, 2,5mm und Kanthaldraht.


    Ehrlich gesagt, hab ich 3mm noch nie getestet, da mir die 2,5 zusagen.


    Aber egal, ob ich Single Aromen drin habe oder so ein Mix - der Fev bringt jede Nuance sehr klar rüber und stellt geschmacklich meine anderen voll in den Schatten. Ich liebe mein kleines Baby-Laserschwert heiß und innig. <3


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Was hat auch im Chariot so eine Coil zu suchen? Das macht die Verdampferkammer auch nicht mit.

    Mein Motto ist immer; wenn ein MTL VD mit Runddraht Stino Coil nix bringt, dann ist das ein schlechter Verdampfer. Ein VD muss ganz Oldschool laufen, sonst ist das alles für die Tonne. Der FeV läuft ja auch damit, aber eben nicht zufriedenstellend für mich. Ich verteufel ihn auf keinen Fall, aber ich würde ihn niemals von mir aus jemanden empfehlen für jemanden der einen Someliergaumen hat. Wer umsteigt von Fertigcoil auf FeV der mag da durchaus begeistert sein. Die einen vergöttern ihn und andere eben nicht.

  • Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Opium und Dark Menthol z.b geht bei mir nur beim Fev. Am besten im "langen" mit 10ml Tankvolumen. Ich weiß gar nicht wie dick der Draht ist den ich da drin dampfe, da er sich seit bestimmt einem halben Jahr da drin befindet. Ich weiß nur, das es ein Kanthal Draht ist und das ich ihn mit 25 Watt befeuer. Trotzdem ist der Dampf relativ kühl und der Geschmack passt für meine Verhältnisse. Ein Kayfun mini z.b würde da schon "glühen". Aber das sind so Aromen, da brauch ich einfach etwas Leistung dahinter ;)

  • Es gibt bislang allerdings ein Aroma, das mein Fev nicht so gut kann. Das ist das Maracuja Feenchen, dieses kommt im Aqua besser. War ein Geschenk und nicht so mein Ding. Ich mag das Sahnige nicht.


    Mein Clone hätte eine Schraube, wenn da denn eine drin wäre. Die fehlte von Anfang an und es stört mich auch nicht im Geringsten. Denn so ist er gut, so überzeugte er mich vom ersten Moment an.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!