Suche akkuträger für die Dame

  • Hallo habe bisher für die dame immer in den akkuträger smok scar mini mit tfv 9 verdampfer gekauft. Allerdings gibt der akkuträger nach knapp einem jahr immer den geist auf. Nun hab ich die frage welche ähnlichen akkuträger ihr mir für sie empfehlen könnt. sie hat gern so eine kleinere dampfe. Wir dampfen mit 18650 akkus.


    Danke schon mal im Voraus

  • Einmal schreibst Du in den vorherigen Beiträgen "Smok SCAR 18" und dann "Smok SCAR mini" - das sind im Grunde zwei verschiedene Bauformen ... Scar 18 eher klassisches Box-Format & die Mini so im iStick-Pico Design - nur so als Anmerkung.


    Allerdings gibt der akkuträger nach knapp einem jahr immer den geist auf.

    Wie viele habt Ihr denn davon verbraucht & warum wird bei den Erfahrungen immer das gleiche Gerät erneut erworben oder wurde auf Gewährleistung getauscht?

  • Ich dampfe mit dem smok scar 18 und die Dame mit dem scar mini. Und für sie suche ich jetzt eben einen neuen akkuträger.

    Einmal schreibst Du in den vorherigen Beiträgen "Smok SCAR 18" und dann "Smok SCAR mini" - das sind im Grunde zwei verschiedene Bauformen ... Scar 18 eher klassisches Box-Format & die Mini so im iStick-Pico Design


    Wie viele habt Ihr denn davon verbraucht & warum wird bei den Erfahrungen immer das gleiche Gerät erneut erworben oder wurde auf Gewährleistung getauscht?

    Das ist schon der zweite. Und tatsächlich haben wir den wieder gekauft weil sie damit voll und ganz zufrieden ist. Nur wollte ich jetzt mal andere Meinungen hören was hier die Mitglieder so empfehlen können

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josh017 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man kann seine Beiträge hier recht lange (45 Min.) editieren, Doppelposts sind nicht so gern gesehen. Vollzitate auch nicht. User mit @ davor ansprechen reicht, zumal wir hier grad noch allein im Thread sind.


    Weiter wäre noch gut zu wissen, welchen Leistungsbereich der neue AT abdecken soll (= mit wieviel Watt wird der VD befeuert), für welchen VD (= Verdampfer) Durchmesser soll der AT (= Akkuträger) geeignet sein und gibts farbliche Präferenzen? Ich hab jetzt keine große Lust extra nachzuschauen, wie groß die Smok ATs sind und welche Maße der TFV9 hat ;)

  • @Jahony Ja bin ziemlich neu hier wie du weißt hab noch nicht viel erfahrungen hier im forum. Aber danke für deine netten hinweise :) ausfürhlicher werden muss ich eindeutig noch

    Ich habe oben geschrieben sie benutzt den tfv 9. leider den durchmesser vergessen merk ich mir.

    Ist ein 23er durchmesser.

    Befeuert wird er immer mit 50watt.

    Bevorzugte farbe wäre gold.


    Falls du ein komplett kit mit at + vd auf anschlag hast würd ich dazu auch nicht nein sagen

  • Ich nehme an, dass auf dem Scar mini der tfv9 mini sitzt und der bleiben soll.

    Damit empfehlen sich eigentlich alle Picos, die problemlos einen 23mm-Verdampfer aufnehmen, zb. Pico 2, Pico LE, Pico Plus, Pico Pro, Pico 25 ...

    In Bezug auf Qualität und Haltbarkeit hat Eleaf einen deutlich besseren Ruf als Smok.


    edit: 28mm? steht dann das Glas über dem Akkudeckel?

    Der Scar mini kann doch nur 23mm, dachte ich.

  • Naja es gibt gute Verdampfer und Akkuträger und es gibt schlechte ...und dann gibt es halt noch Smok... :dummguck:


    Ich würde:

    Entweder ne iStick Pico Oder eine Schicke SBS. Da klemmst Du einen Aromamizer V3 drauf und bist durch mit der Nummer.

    Mit dem V3 kannst du vieles machen da es 3 Decks dafür gibt und die auch mitgeliefert werden können (KIT) auch die Tankerweiterung vom V2 passt.


    Und das ganze Spart im Geldbeutel... dann ist man mit allem schnicki-schnucki mit 100,- Euronen dabei (neu bzw. gut gebraucht).

  • Grüße dich Josh017,


    Wir dampfen mit 18650 akkus.

    Kommt die Dame mit einem Akku über den Tag?

    Befeuert wird er immer mit 50watt.

    Bevorzugte farbe wäre gold.

    50 Watt ist kein Problem, bei Goldfarben.. :kopfkratz: Kenne jetzt keinen der renomierten Hersteller, der einen Goldfarbenen AT anbietet. :sorry:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Kommt die Dame mit einem Akku über den Tag?

    nein sie dampft sehr viel sprich 3-4 akkus am tag.


    Kenne jetzt keinen der renomierten Hersteller, der einen Goldfarbenen AT anbietet.

    muss nicht zwingend gold sein


    Kannst mir gern mal ein paar Hersteller nennen welche für dich denn in frage kommen würden


    Danke schon mal im voraus

    :doppeldaumen:

  • Dual oder Single Akkuträger, bei dem Bedarf eher Dual. Zuhause ist ja ein leerer Akku nicht so wild, auf der Arbeit / Unterwegs schon.

    18650 Dual: Argus GT 2, Dovpo Riva 200 oder Lost Vape Centaurus Quest 200. Preise um die 50 - 60€.


    Da wird sie zwar immer noch 2 Ersatzakkus mitnehmen, aber keine 3 oder 4 Akkus.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Hier gibt es einen AT in Gold/Pink, aber mit zwei 18650ern, was aber wohl durchaus angemessen vom Dampfverhalten ist.

    https://www.meisterfids-paff.d…-2-mod?number=MF-19101.10


    Und ein guter AT, der gerade günstig ist. Immerhin von grau zu silber erhältlich.

    https://www.aromes-et-liquides…e.html#/231-couleurs-noir


    Und gute Akkus sind natürlich wichtig. Wenn Ihr zu zweit dampft und echt viel Dampf raushaut kann man auch überlegen 10 Stück für 4,95 pro Stück zu holen.

    https://www.nkon.nl/de/recharg…650-p28a-2800mah-35a.html

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!