Oxva Slim SE

  • N'abend


    Habe mir vor kurzer Zeit nach probieren in meinem Offi eine Oxva Slim SE gekauft.. geschmacklich ist die für ein Pod system wirklich spitzenklasse.

    Mein einziges Problem: permanent Liquid im Mund. Ob bei 0.6 oder 0.8 coils.

    Jemand Erfahrung mit dem Modell?

    Oder jemand der das Gerät haben möchte? :biggrin:


    Edit: habe auch verschiedene Liquids probiert, bei jedem das gleiche Problem.

  • Leider kann ich zu dem Gerät nichts sagen, aber wenn du dir eine andere holen möchtest, gibt es eine gute Auswahl an anständigen Pod Systemen, wie z.B. die Aspire Flexus, ob nun Q, oder Stick, oder Blok.


    Ich selber nutze für unterwegs, diese hier.


    https://dampfplanet.de/GeekVape-Aegis-H45-Kit_14


    Macht ordentlich Dampf, lässt sich super und ausreichend befüllen.


    Ist schnell geladen und geschmacklich noch eine ganze Ecke besser und ist zudem auch echt klein. Und als Sahnehäubchen, hat die noch nie auch nur ansatzweise gesifft oder auch nur geschwitzt. Nutze die seid Monaten und furz trocken.


    Ach und die Coils halten ja mal ewig, trotz meiner süßen Plörre.


    Ich nutze die 0,3 Ohm Coils, die sind echt der Hammer.


    https://dampfplanet.de/GeekVape-Aegis-Boost-Ersatzcoils


    Gibt natürlich noch andere, und habe auch einige geholt, oder von Freunden zum Testen hier gehabt, aber das Teil ist meine Erfüllung, für ein Pod System.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Danke für die Empfehlung, die ist ja ungefähr so gross wie meine Drag X. Suche eher noch etwas kleinere, was schnell in der Hosentasche verschwindet

    Die Battlestar Baby sieht cool aus :)

  • Der Grund könnte die Hitze sein. Bei Wärme wird Liquid dünnflüssiger und kann dann spritzen. Leg doch mal den Pod für ne Stunde in den Kühlschrank. Und wenn der Pod bei 7 Grad nicht mehr spritzt, dann weißt Du dass das Liquid zu dünnflüssig ist.

    Dann könntest Du 60/40er oder 70/30er Liquid kaufen, welches grundsätzlich etwas zähflüssiger ist und sollte es klappen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Battlestar Baby

    Da rate ich dir eher zu der Aspire Flexus Blok.

    Ich habe beide und die Aspire hat den wesentlich besseren Geschmack, außerdem eine Ausschaltfunktion und eine Luftzugregulierung.

    Außerdem sind die Aspire Coils ewig lange vefügbar und haben eine lange Haltbarkeit.

    Und der Blok ist nur ein klein wenig größer als die Battlestar Baby.


    Verschwindet in der Hand und auf jeden Fall in der Hosentasche.

    :pirat: auf Kaperfahrt

  • Mir unverständlich und ich vermute, dass es am Liquid bzw. dessen Zusammensetzung liegt. Ich habe mittlerweile einige davon für unterwegs, zwei permanent im Auto und eine permanent in der Hosentasche. Zuhause habe ich auch noch zwei (mit höherer Nikotinkonzentration) stehen.

    Mit 0,6er Coil und 50/50 Tabakliquid hatte ich bei 20 bis 25 Watt noch nie Probleme, egal bei welchen Temperaturen.

  • peppone ja ich kann es mir auch nicht erklären.. wie gesagt habe ich verschiedene Liquids, verschiedener Hersteller mal durchprobiert, waren aber alle 50/50 angemischt.


    FredMurphy alles klar, werde ich Mal ausprobieren! Kaufen muss ich zum Glück erstmal kein Liquid mehr.. hab noch genug Aromen hier Rum stehen :doppeldaumen:


    Monica

    Danke für die Empfehlung :biggrin:

  • Mave

    Hast Du denn mal ein bisschen mit der Leistung rumgespielt? In Verbindung mit dem zuvor genannten Problem der Außentemperatur kann es auch daran liegen. Zu wenig Leistung könnte das "Ansaugen" nicht verdampfter Flüssigkeit bewirken, zu viel Leistung könnte zu heißen Spritzern im Mund führen, je nachdem was bei Dir der Fall ist.

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Da es die Slim SE ist, kann ich da nicht mit Leistung rumspielen. Habe nur verschiedene Coil Stärken. Ab dem Nachfolger kann man das glaube erst machen, habe auch keinerlei Tasten oder Display.

    Heiss waren die Spritzer nie, aber man hat es eindeutig geschmeckt, dass Liquid mitkam und nach ein paar Zügen kommen dann die Halsschmerzen

  • Kann man überhaupt die Leistung verstellen bei dem Pod?


    Edit.... Hat sich erledigt

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Diese Probleme habe ich schon öfter von Umsteigern und Elfbar-Dampfer gehört und gelesen, ich habe auch schon versucht das ganze nachzustellen, und man kann dieses Phänomen tatsächlich reproduzieren. Das Problem ist aus meiner Sicht die Zugtechnik. Wenn ich dauerhaft sehr stark, aber kurz (>1.5 Sek) an dem Pod ziehe, kommt die Zugautomatik einfach nicht hinterher, bis die Coil die richtige Temparatur hat, hat man schon wieder abgesetzt. Dadurch bildet sich verhältnissmäßig viel Kondens im Mundstück, und im Coil. Gut, Kondens im Mundstück und im Coil kennen wir ja alle, lässt sich nie ganz verhindern, wenn man aber länger und gleichmäßig an dem Pod zieht, dann merkt man das oft auch gar nicht, oder wenn es zu viel wird, dann blubberts halt, und man muss den Pod wiedermal ausschütteln. Wenn man aber sehr stark dran zieht, dann blubbert nix, sondern man säuft das Liquid.


    Mave Ob diese Theorie bei dir auch zutrifft, musst du jetzt selbst an dir beobachten.



    Der Grund könnte die Hitze sein. Bei Wärme wird Liquid dünnflüssiger und kann dann spritzen.

    Oft hat man ja die Pods in der Hosentasche, da dürfte der Temperaturuntschied zwischen Sommer und Winter nicht merklich ins Gewicht fallen.

  • Bam habe ich tatsächlich schon ausprobiert, Zugtechnik macht leider überhaupt keinen Unterschied.


    Edit: ist übrigens nicht mein erstes Pod Gerät. Hatte von caliburn 1 - caliburn X alles Zuhause und nie ein spritz Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!