TK Dark Menthol kratzig?

  • Moin Moin,


    Schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass der Dark Menthol Liquid von TK stark kratzt?

    Sonst ist vielleicht der eingesetzte Coil wieder eine Fehlproduktion seitens Voopoo :applaus:

  • Hallo,


    also ein unangenehmes Kratzen kann ich nicht feststellen. Dampfe es mit einfachem Edelstahl Runddraht, 6 Wicklungen 0,8 Ohm und je nach Leistung bzw. Temperatur ändert sich zwar der Geschmack sehr deutlich, Throat Hit ist da aber nicht unangenehm. Hast du viel Nikotin drin?

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • ich dampfe dark menthol abends meistens mit 9 watt und tagsüber mit 13 bis 14 watt. ab und an vergess ich morgens die dampfe auf 9 watt zu stellen. dann kratzt das auch reichlich ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Eine Betrachtung könnte auch sein, wenn hier die Fertigfläschchen von TK verwendet werden.

    Die werden ja m.W. mit Nic angesetzt.

    Ist man sonst mit Nic-Salt (Nikotinsalz) unterwegs, kann es schon bei gleicher Konzentration kratziger sein und mehr "Druck" aufbauen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Hatte es auf 65W bei 0.15 Ohm.. habe jetzt Mal ein anderen coil mit 25w und mtl Aufsatz probiert. Kratzt kaum noch

    Lag entweder an dem Coil oder an der Leistung


    Danke für die Antworten :doppeldaumen:

  • CmYk weil ich's ehrlich gesagt nicht besser wusste. Hatte bis dato alles auf 65W gedampft,aber nur süßes und bin dummerweise davon ausgegangen, bei dem Dark Menthol klappt das auch :lsd:

  • Den Lach-Smiley Mave weil ich keinen passenderen fand.

    Wobei es auf jeden Fall ratsam ist, verschiedene Leistungsbereiche zu testen.

    Den blauen Rausch fand ich sogar DL besser. Deshalb ist es nicht abwegig, Dark Menthol auch entsprechend zu testen, wobei ich 65 W schon heftig finde. Ich war bei TK auch DL unter 40 Watt unterwegs. Kommt natürlich auch immer auf den VD an.

  • Glaube ich muss da auch mal einige oberhalb 20 Watt ausprobieren, vermutlich ist mir da schon einiges entgangen :lsd: :)

  • Ich hab TK Dark Menthol auch schon bei 80-100W getröpfelt und fand es geschmacklich interessant, nicht kratzig aber besonders. Nichts für jeden Tag, aber ab und zu lecker :doppeldaumen:

    Wer also sowieso DL dampft, kann das ohne Angst probieren.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Also es war ja mein erstes TK Aroma... Dann bin ich halt etwas zu optimistisch dran gegangen :biggrin: mittlerweile dampfe ich es auf 12w und es ist perfekt.

    An die TK Liebhaber, als jemand der geschmacklich erst skeptisch gegenüber dem Dark Menthol, es aber jetzt liebt. Was als nächstes ausprobieren? :doppeldaumen:

  • Du könntest mit Blauer Rausch weitermachen, Kräuter & Menthol, passt gut in den Sommer. Ich empfehle dir es ruhig auch mal ohne Nikotin zu probieren.

    Viel Spaß auf deiner Reise :)

  • Ja an den blauen Rausch denke ich da auch, dass ich den als nächstes angehen werde.


    Mit welchem Wiederstand dampft ihr da, weil zB der 0,7er BVC zwischen 18 und 23 Watt benutzt werden soll. Geht ihr dann auch bei so einem Coil auf zB 12 Watt runter?

  • Fang einfach mit niedriger Leistung an und teste dich langsam hoch, du wirst merken wann es dir am besten schmeckt.

    Bei mir aktuell 8 Watt, 1,4 Ohm, allerdings im FeV mit ner Edelstahl Hohldrahtwicklung.

  • Das mache ich auch, aber ich beginne meist nicht "ganz unten" sondern bei der Mindestangabe des Coils.... 🤔 Ich dachte eine geringere Leistung würde dann das Liquid nicht mehr sauber verbrennen.

  • Generell sind das mehr, oder weniger willkürliche Angaben von Herstellern, also eher Anhaltspunkte. Luzifer

    Von unten beginnen geht immer.

    Das einzige was man an dieser Empfehlung entnehmen kann:

    Steht da 18 - 23 Watt, wäre das bepflastern mit 60-80Watt vermutlich nicht ganz so gut, da dafür eher nicht gebaut.

    (u.U. Liquidabriss, durchbrennen, oder kokeln, ...)

    Steht da 60 - 80Watt, ist das eher eine DL Coil und es kann sein, dass sie bei 12Watt nicht wirklich aus dem Knie kommt, bzw. elendig lange zum Aufheizen braucht, oder nicht genug Liquid verdampft, das es schmeckt. Kaputt geht sie bei letzterem aber wohl kaum.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • So ähnlich dachte ich mir das eh. Ich würde bei MTL aber eh nicht auf 60W als Beispiel gehen.

    Momentan bin ich mit 11 W auf 1,8 Ohm ziemlich zufrieden. Aber werd demnächst mal nen 0,7er testen. Deshalb auch die Frage - Danke euch 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!