• Hab Heute den Fat Rabbit frisch bewattet für einen Sucralose Test.

    Selbst angesetzte Sucralose Lösung 20% in VG60/PG40 in Warm/Heissem Wasserbad.

    0,7ml dafon auf 100ml Liquid und ich hab ne angenehme Süsse.


    Hab im Moment 3,5mm Coils drine mit 7 Windungen gedreht aus dem ZN09 3 Core Fused Clapton Draht.

    Gefällt mir sehr gut und ist günstiger als die Handmade Coils 3,5mm die ich vorher drin hatte und oben Bildlich zeige.



        


    Der Dicke Hase hat mich so in seinen Bann gezogen.....lass ich im Moment jeden meiner Fatality´s für stehen. :lsd:

  • hatte meinen OVP direkt zurückgeschickt, weil ich sowieso immer bei meinen Stammvd bleibe, aber wenn es nochmal ein Coiler geben wird, dann der. Der hat eine interessante Airflow, ist offen und lässt Platz zum Spielen. Das Zn09 habe ich auch da, der fixxt moch derbe an.. hat Zeit.. :peace: der könnte mich Evtl Coilern wieder näher bringen.

  • Weiß jemand ob das tiefschwarz des Rabbits wie es bei Meisterfids angegeben ist das Matt Full Black ist?

  • @Papa_Baer

    Eigentlich ist es so, wenn der Hase auch schwarz ist, ist es die matte Version.

    So wie es auf der Seite von Fids aussieht, sollte es die vollschwarze und matte Version sein.


    Edit: Guter Preis bei Fids :doppeldaumen:

  • Die Hasen gefallen mir,

    Die Lost Vape Akkuträger sind schick,

    Die HWV Erkrankung positiv,

    Der Shop hatte tolle Prozente,

    Und dann hat DHL geliefer.


    Cygnus schwarz carbon & Fat Rabbit matt schwarz




    Der erste Wickelversuch bei Ihm

    Dual - 316 - 26GA - ID3.5 - 0.36Ohm - 42.5Watt


    Ich muss sagen, ich hab nur Runddraht daheim (Ka1-316-Ni80)





    Heute morgen kurz Luft gehabt - ihn 1x neu gemacht (Dual) und gleich ein Geschmacksplus gehabt.


    Ich hatte irgendwann mal was von selbstgemachten/gedrehten/gebastelten Drähten gesehen/gelesen.

    Also ohne groß zu Suchen, einfach probiert.

    3 Stränge - 316 - 26GA

    Mit dem Akkubohrer verdrillt und mit ID3.0 gewickelt (allerdings ein wenig zu locker das es ehee ID3.5 wurd)


    Bei Dual und 8 Wicklungen kam ich auf 0.26Ohm und feuerte auf 52.5Watt - wie schrieb ich heute morgen "geschmack ist intensiever"








    PS: Painkilleraxel hat mich auf eine "fehlende" Wattestelle am Coilende hingewiesen, dies hab ich mit neuer Muji Watte durch einen "größeren Bogen" korregiert.

  • muss gestehen, dass der Fat Rabbit doch noch bei mir einziehen durfte. War mir nach Zeus X, Artemis, Brunhilde, Plus V2 sicher, dass ich ein Mesh Typ bin und wollte daher nicht mehr in Coiler investieren.


    Hatte für die Brunhilde noch das Geekvape ZN09 Clapton und Runddraht hier. Habe ID 3mm genommen, 6 Windungen und 5mm Beinchen. Dazu die Wotofo 3mm Schnürsenkel. Hat gestern beim ersten Versuch direkt geklappt und ich muss zugeben, dass der Geschmack wirklich super lecker ist !! Bisher mein bester Coiler. Habe als Referenz das CBV C2 Goldbox Tabak Liquid genommen, welches ich in und auswendig kenne. Der Fat Rabbit begeistert mich vom Geschmack. Siggi ist und bleibt Nr1 aber der Fat Rabbit könnte tatsächlich Nr 2 werden. Der Vergleich ist ehrlicherweise nicht fair, weil ich persönlich den Sigefried sehr hoch halte, aber so ist es für mich. Sehr leckerer Verdampfer. Zudem ist er super easy zu bestücken. Kein Spritzen, kein Schwitzen kein trocken laufen. Einsteigertauglich und dazu wirklich lecker :engel: und das ganze schon bei 0,34 Ohm und 40 Watt. Vorbildlich. Dampfe es nun bei 45 Watt und bin begeistert. Er trinkt halt gefühlt noch mehr als ein Mesh, aber das war zu erwarten.🙂


    Mein erster Versuch war beide Airflows komplett offen zu dampfen und das war schon super lecker. Stehen geblieben bin ich bei 3/4 offen der oberen und unteren Airflow.

  • Ja Super Joylee das es bei dir gleich auf anhieb geklapt hat.

    Tasächlich benutz ich grad auch den ZN09 Draht und find den richtig gut. Ist bei seiner Bauart etwas weich, aber wenn man aufpasst geht das alles.


    Ich bestück den ja mit 3,5mm Coils, 7 Windungen und lande genau bei 0,4 Ohm und dampf den mit 57 Watt.


    Heute war frisch machen angesagt, ich wollte nun mal mein geliebtes White King in dem Fat Rabbit dampfen. Sonst ja nur im Fatality M25......aber alle 5 sind eingemottet.

    Auch weil der Dampf so schön ausgewogen ist durch die zwei Airflow's und er bleibt kühl.

    Beim Fataliry wurde der dann recht warm und süpte aus der Airflow.


    Fat Rabbit rund herrum trocken :doppeldaumen:

    Also ein 2. muss ich noch haben..........




      

  • Danke Painkilleraxel genieße gerade u.a den dicken Hasen . Hat einen ordentlichen Throat Hit. Mal ein ganz anderes Dampfgefühl. Habe viel weniger Watte drinnen als du. Oder kämmst du da die Enden ordentlich aus? Kann auch daran liegen, dass du 3,5 Id benutzt, dass das soviel aussieht. Bisher läuft er bei mir perfekt, bin überrascht. Denke aber, dass ich noch ordentlich Erfahrung bei Coils sammeln werde. Bin auch froh, dass ich mit passenden Schnürsenkeln vorgesorgt habe und ich mal wieder hier entsprechende Tipps mitnehmen konnte 👏 Manche Schnürsenkel fallen größer und kleiner aus, habe mich da entsprechend erkundigt. Bei Mesh passt ungefähr ein Bacon +- rein und bei Muji weiß ich auch ungefähr wieviel aber bei Coils müsste ich ja ein ganzen Strang zerfetzen um da die Menge rauszufinden. Das erspare ich mir erst mal 😀 die Cotton Clouds bestelle ich mir auch mal mit .


    Wegen dem Geekvape ZN09 Ni80 Clapton, hatte mal das ZN11 und das war viel zu dick. Habe dann aus dem Bauch raus 2 Nummern kleiner bestellt und bin mehr als zufrieden. Ni80 bei Clapton bevorzuge ich sowieso und Dual bietet es eine angenehmen Widerstand. Lässt sich super verarbeiten und ein anderes Clapton werde ich mir auch nicht mehr bestellen.

    Probiere aber irgendwann mal, wenn ich wieder Lust und Zeit auf Experimente habe, meinen 26 und 28ga Runddraht aus. Runddraht benutzt du garnicht Painkilleraxel Oder? Habe so viele Wicklungen von dir gesehen aber halt noch nicht solchen.😊

  • Ne benutz kein Runddraht. Brauch mehr Oberfläche und bekomm das mit 3 oder 4 Core Fused Clapton.


    Ja die Watteenden dünn ich sehr gut aus.

    Is ja nicht wenig bei 2x 3,5mm Coils und die Tasche is nicht grad gross für 2 Watteenden.


    Man merkt halt wenn man beide Watteenden in die Tasche steckt, ob die da fluffig drin sitzen oder ob man da ganz schön stopfen muss.

    Bei letzteres muss ausgedünnt werden , damit die locker fluffig da drin sitzen und grad unten beim Liquidschlitz. Trotzdem muss die Wanne oben gut abgedichtet werden.


    Ja sieht auf Bildern immer nach viel Watte aus....aber mein Deck geht ohne quetschen locker in den Tank.


    Kanst ja mal ein Bild Deiner Dual Wicklung zeigen... Joylee

  • Hey Painkilleraxel , sorry hatte gefühlt keine Benachrichtigung gekriegt.


    Danke für die Tipps 👏👏. Mein Fat Rabbit läuft, spritzt nicht und läuft nicht trocken. Denke aber der kann mehr, denn manchmal schmeckt es schon bisschen nach Watte oder Metall?


    Habe das ZN09 3mm ID 6 Windungen 5mm Beinchen und komme bei ca 0,34 Ohm Dual raus. Habe die 3mm Wotofo Xfiber genommen und so ausgedünnt, dass er nicht spritzt. Also bei der Xfiber nichtT viel.

    Watte hängt in Zipfeln bis zum Boden aber eher 0,5mm über dem Boden.

    So sieht's momentan aus


    Ist doch richtig, dass man bei Coils die Beinchen auf den Boden stellt oder? Sonst ist die Beinchenlänge doch garnicht aussagekräftig.?

  • Moin, für mich passt es wie auf den folgenden Bilder gut, auch jenseits der 120W, kann aber auch moderat um die 60W. Absaufen tut er nie, ist aber immer klatschnass.

    Ich schneide die Watte nach dem Ausdünnen schräg nach oben ab:



    Dann wird noch sauber gestutzt und Evtl leicht gekürzt, damit es nachher so in den Taschen liegt:



    Die besten Erfahrungen habe ich mit 3,5mm ID gemacht.



    Coilabstände zueinander und zum Deck halte ich exakt wie Painkilleraxel.

  • Joylee ...sieht soweit super aus deine Wicklung und bewattung.

    Mit der höhe kanste ja noch mal etwas spielen.

    Auf dem Deck ist doch oberhalb und unterhalb des Airflowpanels sone Metalkante........so hoch mal nur die Coils setzten.

    Sonst sieht das alles Top aus.......kanst auch mit de Coils Abstand in der mitte noch etwas spielen. Aber sieht gut aus......

    Ja ich mach keine Coils Beinchenlänge Angaben.

    Aber ich knips meine auch ab und stell die auch kommplett rein bis aufem Boden.


    Und sei mal Mutig und bau dir mal 2x 3,5mm Coils aus dem gleichen Draht.......der darf das haben.. :winke:

  • werde mich gleich nochmal mit ihn befassen. Danke für die Tipps👏

    Diese Makierung habe ich noch garnicht entdeckt. Freut mich, dass es oberflächlich erstmal gut aussieht 😊 probiere mal 3,5 ID aus und Evtl mal ein wenig höher. Ansonsten ist der fette Hase der erste Coiler der mir direkt gefällt. :doppeldaumen:

  • Evtl mal ein wenig höher

    Evtl. ein wenig höher war bei mir nicht so praktikabel. Dann siffte es schon mal durch die Bottom-Airflow und zudem spritze es dann hin und wieder mal. Wenn du die Coils so abschneidest, dass die Watte knapp über der Kante vorbeiläuft, passiert das eigentlich nicht.

  • Hier zeig ich dir noch mal ein Bild Joylee wo du vorne diese Metalkante siehst, die es ja auf beiden Seiten gibt.

    Und die nehm ich als höhen Mass der Coils, da ja die Watte aus den Coils kommen da drüber muss.



    Hier noch mal meine mitte...je Seite die Hälfte der Löcher.



    Is der Geekvape ZN09 3 Core Fused Clapton Draht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!