Suche Verbesserung zu Drag X

  • Mave


    Alles gut, auch die Kombination aus Akkuträger und Akkus, wird funktionieren, ohne das wir es am nächsten Tag in der Zeitung lesen werden.


    Ich freue mich darauf, wenn du darüber berichtest. :peace:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Dann Drück ich Dir die Daumen, dass die Lieferung am Montag kommt. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Oh man, was hab Ich denn hier ausgelöst :what:

    ..

    Ich wollte wirklich keine Diskussion auslösen ...

    Mach dir keinen Kopf. Diskutieren ist Teil der Forenkultur. Ansonsten wäre es ein Wiki. ;)

    Du hast nach einer Beratung für einen Akkuträger gefragt und mitgeteilt was du damit betreiben willst. Die sollst du erhalten, von wem auch immer.


    Meines Erachtens nach, gehört entsprechend die Beratung nach den passenden Akkus in diesem Thread genauso dazu. Alles andere wäre unseriös.

    Denn du bist derjenige der damit sicher dampfen will und du wirst derjenige sein, der in die Verantwortung gezogen wird, falls du deine Dampfe mal jemanden Probedampfen lässt und es etwas passieren "sollte".

    Ich denke dich interessieren die verschiedenen Meinungen schon. Sonst wärst du ja nicht in ein Forum gekommen, sondern würdest stumpf nach der plakativsten Werbung etwas kaufen.

    Mein persönlicher Anspruch ist es, so gut wie möglich zu beraten. Das hat doch nicht mit Klugscheißern zu tun. Bei der Meinungs- oder Wissensbildung orientiere ich mich an bereits erfolgten Messungen etc und gehe nicht nach Gefühl oder Hören und Sagen.

  • Läuft gerade auf dem 0.15 Coil auf 65 Watt

    Schmeißt dicke Wolken und schmeckt nochmal eine Nuance besser als die Drag X - das süße aus dem Liquid kommt um einiges mehr hervor, also voller Erfolg :nick:


    Ich bedanke mich nochmals bei allen die mir hier geholfen haben <3


    Falls noch jemand eine Empfehlung für einen Selbstwicklerverdampfer hat, gerne her damit. Bin schon wieder am weiter spinnen... :mauer:

  • Empfehlung für einen Selbstwickel-Verdampfer kann von mir nur der Hellvape Dead Rabbit RTA V3 sein Mave

    Der Dualcoiler liegt preislich immer zwischen 30-40 Euro und ist mein absoluter Allday VD, super zuverlässig und schmeckt richtig klasse.

    Den kannst du sogar - wenn es denn sein muss - locker bis an die 90 Watt betreiben.

    Das muss aber nicht, denn der schmeckt auch schon prima ab 50 Watt aufwärts.

    Du kannst den auch mit einer dickeren Singlecoil betreiben.


    ABER: Das sind immer nur individuelle Empfehlungen. Es mag andere sehr gute VD für dich geben.

  • Oder wie ice-land vorher glaube ich schon schrieb, zum Ausprobieren erstmal einen Tröpfler. Und da würde ich auch einen Dead Rabbit empfehlen, V1 aktuell bei Steam Time noch für knapp 16 Euro zu haben, zum Testen nicht übel. Wie Gummiboot sagte, das sind individuelle Empfehlungen - ich finde den RDA (Tröpfler) V1 immer noch absolut spitze. Als Tankverdampfer ist der von Gummiboot genannte RTA V3 auch super. RTA V1 und V2 sind auch gut und teilweise auch schon recht günstig zu haben, aber anders. V2 ist restriktiver, V1 hat ein schwimmend gelagertes (sich mitdrehendes) Deck, was auch nicht jedermanns Sache ist. Von daher finde ich den V3 auch gut für den Start. Obwohl ich mehr den V2 dampfe. Und klar, es gibt so viele andere gute...


    Verwirrung komplett? ^^ Dafür wäre ein neues Thema am besten Mave ;)


    Edit: jetzt aber erstmal viel Spaß mit der neuen Kombi. :thumbup: ^^

  • Ich vermute mal, dass die derzeit genutzten Coil, Mesh Coils sind.
    Da kann ich ja mal ein Meshverdampfer mit einwerfen.


    Meist sind durch das Mesh, die Geschmacksknospen, ja extrem daran gewöhnt, so das man anfänglich nicht mit einer gewickelten Coil, Geschmacklich klar kommt.


    Beim M hat man bei Bedarf beides (Mesh/Coil) und ich finde den selber klasse.
    Also erst mal mit nem Tröpfler und dann mit einem Selbstwickler.


    Gutes muss nicht teuer sein.


    https://www.steam-time.de/de/e…-schwarz.html?action_ms=1




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Hm, :kopfkratz: lass mich mal überlegen.


    Du hast zwei DL Tankverdampfer mit Meshcoils und hättest das gerne als Selbstwickler. :denk:


    Tatsächlich, da fällt mir was zu ein. :meld:


    Der Siegfried passt perfekt in das Beuteschema :vape:

    Der Siegfried ist ein Tankverdampfer, der mit Mesh gewickelt wird und recht einfach in der Handhabung ist. Er ist für 30 bis 40 Euro zu haben.


    Ich habe jedenfalls 18 Stück davon in Betrieb und liebe den Siegfried RTA. :nick:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Kurze Frage, falls noch jemand mitliest:

    Ist es normal, dass mir meine Drag X jetzt nicht mehr so gut schmeckt?

    Muss man einfach einen passenden VD finden, und mehrere von denen anschaffen oder ist das einfach Gewöhnungssache?


    Der Dead Rabbit V1 kommt morgen an und wird Donnerstag das erste Mal (hoffentlich) selber gewickelt :doppeldaumen:

  • Es kann natürlich sein, dass der Smok tatsächlich besser schmeckt oder einfach nur besser mit dem Liquid schmeckt oder es ist die Freude über was neues oder die Coil vom Drag X ist nicht mehr neu und schmeckt nicht mehr so gut.


    Da kann vieles ne Rolle spielen.


    Ich bin gespannt, wie Dir der Dead Rabbit gefallen wird.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy habe tatsächlich als ich die Smok neu bekommen habe, den Coil in der Drag gewechselt und mit dem gleichen Liquid befüllt. Die Smok schmeckt mit dem VD um EINIGES besser und ich will sie nicht mehr missen. Jetzt kratzt die Drag X komischerweise auch, was sie vorher eigentlich nie hat.


    Bin auch sehr gespannt, habe Donnerstag ein Treffen mit meinem Kollegen ausgemacht und werde das erste Mal wickeln oder ggf. eine Wicklung von ihm nehmen, falls es bei mir total fehlschlägt :D

  • Dann schmeckt die Smok wohl einfach besser. Das freut mich zu hören, dass sie so gut läuft. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mave


    Ich gebe FredMurphy davollkommen Recht.
    Sind ja auch nicht alle Coils gleich und gerade im DL Bereich, hast du ein großes Angebot, von Hersteller zu Hersteller.

    Außerdem kannst du noch sooo viel entdecken und was da noch alles eine Rolle spielen kann.
    Alleine ein Akkuträger, der direkt und sehr präzise feuert.
    Da bilde ich mir auch immer ein, dass auf z.B. meiner VGOD Elite 200, meine Tröpfler irgendwie noch geiler schmecken.
    Die feuert aber auch von der ersten Millisekunde, wie ein Buschbrand.

    Aber schön das du berichtest, mach das Bitte weiterhin, mich interessiert es ebenfalls.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Beim geregelten Dampfen mit verschiedenen Akkuträgern sind 50 Watt nie gleich 50 Watt. Die feuern alle verschieden und im seltensten Fall passt das von einem zum anderen Akkuträger. 40 beim ersten sind oft 50 Watt beim dritten Akkuträger, wenn du verstehst, was ich meine.

  • Rabbit V1 kommt morgen

    Dann der RDA, nehme ich an? Wollte erst schreiben, melde dich wenn es nicht hinhaut, aber mit deinem Kollegen wird das schon klappen. Hier wird dir natürlich auch gerne weitergeholfen.


    Außerdem haben wir ja alles da, wie ich nach kurzer Suche feststellen konnte: :)



    Geht auch erstmal mit ganz normalem Runddraht, wenn ihr nichts anderes da habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!