Erfahrungen mit natürlichen Aromen

  • Ich hätte da mal einer Frage an die Liquidköche hier.

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit natürlichen Aromen?

    Ich dampfe sehr gerne Tom Klarks #02 (Johannisbeere Minze), da das aber nicht ganz günstig ist und vor allem auch nicht unbegrenzt verfügbar sein wird (keine Ahnung wie limitiert das ist) würde ich gerne etwas ähnliches (fruchtig, am besten Johannisbeere, Minze etwas frisch) mischen. Ich habe bisher vier verschiedene Johannisbeer Aromen probiert und das waren vier verschiedene Abstufungen von wiederlich. Jetzt steht bei den TK Aromen drauf 100% natürliche Aromen.

    Ich hab mal ein bisschen gesucht und z.B. von Ellis Aromen gibt es natürliche Aromen (in PG). Hat da jemand Erfahrungen damit? Kann man das dampfen? Danke schonmal.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Also, das hier ist die aktuelle Definition: https://de.wikipedia.org/wiki/…rliches_Aroma?wprov=sfla1

    Geh' also davon aus, dass das natürliche Elli's Aroma eine Komposition verschiedener Ausgangsstoffe ist.

    TK scheint, analog zu NET (natural extrected tobacco) auf Extrakte aus Johannisbeeren und Minze zu setzen im Fall von No.2.

    Also müsste man danach suchen und sicherstellen, dass sie in PG und/oder Wasser gelöst sind. Es gab italienische Hersteller, die so was zum Dampfen anboten, ich meine über Vaping Gentleman kam man da dran, bin aber nicht sicher.

  • Wenn da nennenswert Ethanol drin wäre müssten sie es angeben, anders kann ich mir den Flammpunkt aber auch nicht erklären. Es scheint aber auch ein recht hoch konzentrierter Extrakt zu sein, da sind 8,2% Zucker drin, wenn das aus den Beeren kommt ist es Fruktose, unklar ob man das dampfen sollte.

    Ich glaub ich kuck mal ob im TK #02 auch Fruktose drin ist...

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!