MTL RTA 24-25mm

  • Hey Leute, ich will mich schonmal im vorraus für alle antworten bedanken.

    Kurz zu mir, da ich hier neu bin.

    Mein Name ist Sammy und ich bin bei meiner Recherche auf euer nettes Forum gestoßen.


    Nun zu meiner Frage :)


    Ich dampfe schon seit knappen 4 Jahren, hab mit Fertigcoils angefangen und bin dann auf Selbstwickler RTA und RDA umgestiegen. Im letzten Jahr hatte ich aufgrund der Einfachheit nur noch Pod-Systeme im Einsatz und bin auf den Geschmack von MTL gekommen. Da mir die Pod-Syteme aber so langsam wieder auf die Nerven gehen möchte ich mir nun einen MTL RTA zulegen.

    Da ich im MTL Bereich exakt null Ahnung habe dachte ich ihr hättet n paar gute Vorschläge für mich ;)


    Ich suche einen MTL RTA mit Durchmesser 24-25mm am allerbesten in Gunmetal, der eine gute Geschmacksentwicklung hat (Ich dampfe größtenteils fruchtige frische Aromen)

    Ich würde ungern mehr als 60-70€ dafür ausgeben


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    LG Sammy

  • In 24-25mm Durchmesse ist die recht limitiert ... im Preissegment bis zu 50 Euro fällt mir spontan nur der Berserker V3 ein.

    Mit 4 unterschiedlichen Air Pins 0,8, 1,2. 1,4 und 2,00 mm.

    Durchmesser 24 mm

    Füllvolumen 2 oder 6 ml,

    Es werden 3 Drip Tips mitgeliefert

    Geschmacklich sehr gut - meiner Meinung nach - und recht einfach zu wickeln.


    oder der THC Tauren MTL 1.5

    Füllvolumen sind hier nur 2ml

    und mit 5 Air Pins 0.8/1.0/1.2/1.8/2.0 mm


    ich mag 22 oder 23mm Verdampfer lieber, bei größeren MTL*ern kenne ich mich nicht aus und wie oben schon geschrieben ist die Auswahl sehr limitiert.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • ach komm ... was der FredMurphy kann ... das kann ich auch


    leg bei den avisierten 70 Euro noch 9,90 Euro drauf, dann bekommst zwei exquisite MTL'er mit 23 mm aus den Highend-Schmieden Smokerstore - GT one https://pipeline-store.de/highend/taifun/1491/taifun-gt-one und Arcana - Chariot https://pipeline-store.de/high…ana-mods/1447/chariot-rta


    OT: Mist sehe gerade, dass auf der HoV der Arcana 23 zu erwerben gab ... MIST ... fühlte mich doch eh schon "unterkauft" .... werde wohl das Update bestellen müssen

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Da würde mir noch der Innokin Ares 2 einfallen, aber leider gibt es den nicht in Gunmetal.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Ich kann dir den ZQ Trio MTL RTA empfehlen!!! Der hat einen 22,4cm Umfang und 2ml Fassungsvermögen. Er ist leicht zu wickeln. Und das ganz besondere an dem Verdampfer ist: er hat 3 Airflowringe. Eine oben und 2 unten liegenden Airflowringe. Die Steuern den Luftzug von unten an die Coil, seitlich und von Oben. Der Geschmack ist vortrefflich!!! und er kostet beim grossen Fluss gerade mal 30€. Das ist ein spott preis, wenn man die Qualität und den Geschmack des Gerätes betrachtet. Solltest du dir unbedingt mal ein Video zu auf yt ansehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mich hat der total überzeugt!!!

      -= Möge euch das Liquid nie Versiegen!!! =-


    footer1668096911_19826.png

  • dersammmyy gibt es einen bestimmten Grund, warum Du auf 24 - 25 mm Durchmesser beim Verdampfer aus bist, evtl. der Akkuträger?

    Oberhalb von 23 mm und dann noch Gunmetal ... da wird die Auswahl doch schon sehr dünn, speziell im Preisbereich von bis zu 70 EUR.

    Wenn es um die Füllkapazität geht ... der Dvarw MTL FL 24mm oder der eXpromizer V1.4 MTL RTA bieten bis zu 6 ml Tankinhalt, wobei der Expromizer "nur" 23 mm Durchmesser hat.


    Btw: Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich erst einmal richtig vorgestellt hättest, anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Von mir gibt es den Merlin Mini als Tipp.

    Habe aber keine Ahnung ob es den noch gibt, habe selbst mehrere davon gebunkert.

    2 ml Tankinhalt, mit Bubble-Glas sind es 4 ml.

    Geht als Singlecoiler als auch mit 2 Coils zu wickeln.

    Und für mich einer der besten Geschmacksverdampfer.

  • Ich bin da bei MTL Junky , so ein Berserker V3 macht sich schon gut mit fruchtigen Geschmäckern und ist beim grossen Fluss auch noch in Gunmetal zu einem akzeptablen Preis zu bekommen. Andererorts ist er grösstenteils ausverkauft.

  • Btw: Es wäre schön gewesen, wenn Du Dich erst einmal richtig vorgestellt hättest, anstatt gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.


    Gruss Baracke

    Aus dem Grund kann er jetzt hier ja auch nicht mehr antworten. :hyaene:


    Das ist mir beim Verschieben leider nicht aufgefallen.


    dersammmyy

    Zur kompletten Freischaltung geht's hier lang --> Boardbuch - Stellt euch vor


    Dann klappt es auch wieder mit dem posten ... :nick:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!