Prebuilds von NK-Coil? Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

  • Habe beim Ali Prebuilds von NK-Coil gesehen und bin geneigt mal welche davon zu testen.

    Sind zwar nicht die günstigsten - aber sehen interessant aus und es gibt auch welche aus Edelstahl!


    Kennt die jemand?



    -klick-


    Riccardo hat wohl auch welche davon - aber leider nur NI :(

  • plex I've tried a number of coils from NK-Coils, mainly round wire like Kanthal, Ni80, SS316L and some simple Claptons. However I haven't tried their alien coils yet. But from what I've tried, I think they're excellent. They are one of my favourite sellers from Ali, they ship fast and the guy who answers their messages is friendly too :)

  • plex They gave me a small box of single core pre-build Claptons once as a gift for one of my orders, and I remember those are also pretty good.


    Thanks! alltogethernow

    I will try them as soon as possible but i have to wait for delivery :lsd:

    I have three different orders from them on their way to me now :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alltogethernow mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Aliens 10 und 11 sehen gut aus. Ich hätte Bedenken dass die sehr träge sind und lange nachdampfen. 0.15er Mantel ist schon sehr dick und Edelstahl sowieso träge. Kannst ja mal berichten, finde 7 Eus für 8 coils sind ein fairer Preis und Aliendraht kriege ich selber nicht gescheit hin.

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Nachdem die erste Lieferung verschwunden ist ist heute endlich Ersatz gelandet.

    Dann werde ich mal testen.

    Optisch erster Eindruck TOP - Durchmesser ist etwas kleiner als die VapSeas, die waren ja aber auch knapp 3,2mm ...

    Beinchen sind deutlich länger - also ne Rundung mehr oder aufdrehen auf 3,5 sollte kein Problem sein.


  • Die NI80 Aliens, die es auch bei Riccardo gibt, habe ich heute endlich mal in die Brunhilde eingebaut (1 Umdrehung zusätzlich draufgedreht). Brutzeln mit dem dicken Mantel zumindest in der Bruni gar nicht so lange nach wie ich befürchtet hatte. Gefällt mir ganz gut, aber ich merke zwischen Aliens und normalen Fused Claptons sowieso keinen Unterschied bei gleichem Draht. Kann also drin bleiben, ist jetzt aber auch kein besonderer Mehrwert für mich.


    Erfreut war ich gerade aber, als ich hier die Nr. 11 und 3 mit 2,5 mm ID relativ günstig entdeckt habe. Für den Helheim S bräuchte ich sowas zur dualen Bestückung und werde die wohl mal auspobieren. Steht zwar nirgendwo dabei, dass die von NK sind aber der Verkäufer ist NK Coil Store. Soll wohl hinkommen.

  • Die oben verlinkten sind nun schon erfreulich schnell angekommen. Kein Hinweis auf Hersteller oder Marke auf den Dosen. Die Qualität ist auf den ersten Blick und auch beim ersten Dampftest völlig ok.


    Weiß nicht, ob man wirklich was erkennt aber die Ummantelung ist gleichmäßig und die Wicklungen ebenfalls.




    Beinchen auf jeden Fall lang genug für eine weitere Umdrehung. Das ist im Helheim S auch dringend nötig, sonst wären sie zu schmal. Und für den wollte ich die ja schließlich haben.


    Ich kann also nicht meckern. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!