Ein reiner FertigCoiler von Smokerstore - Taifun GTC

  • schmocke hm, da müsste ich eigentlich mal mit dem 10.5ml-Fev in den vapeladen neben dem hotel reingehen. ich glaub dann bekommt der besitzer nen herzinfarkt ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ersatzcoils eingetroffen.

    wechsel von tabak karamell auf fruchtiges. brhd berry thyme lemonade.


    allerdings ist mal kurz ausspülen unter dem wasserhahn nicht so einfach, da unzugänglich ohne das man ihn demontiert.

    hab ihn halt notdürftig ausgespült. LC auf dampfen gestellt und von unten wasser rein so gut es ging.


    ich mag ja eher tanks die sofort zugänglich sind und einfach zu reinigen.


    dann kann der fruchttest mal starten....

  • Find ich aber eigentlich recht einfach beim GTC.


    Würde ich persönlich aber eh auf jeden Fall komplett reinigen, wenn ich von was tabakigem zu was fruchtigem wechseln würde.

  • Joa, oben die "Topcap" in einer Drehbewegung vom Tank runter und den Tank dann von der Base schrauben. Dann kann man unten den Boden des Tanks vom Tank lösen. Sind nur drei Teile.


    Die Base sind dann auch nur zwei Teile.


    Das Ding ist in 5 Minuten gereinigt und getrocknet. :)


    Bei der Topcap aber unbedingt vorsichtig und mit einer Drehbewegung ziehen. Sonst läuft man Gefahr sich die O-Ringe zu zerstören.

  • siehe da, geht ja dann voll einfach.

    noch vor dem ersten zug nochmal den tank ausgespühlt. danke MTL Junky :applaus:



    update:


    schmeckt absolut klasse mit fruchtigem :doppeldaumen:

    hoffte ich schon, da mesh-coils. auch die süße kommt gut rüber.


    das freut mich riesig, da ich DL gesteckt habe, und nur mit DL fruchtige gemocht habe.

    nun geht es fruchtig weiter mit MTL und dem GTC.

    für tabak karamell und ähnliches ist dann der Milennium GC zuständig.


    ein traum die zwei verdampfer :thumbup:

  • Vom Formfaktor her würde mich der GTC mehr reizen als der Millennium GC. Gibt's da wirklich keine Chance auf eine passende Coil mit Watte ??

    Denn Mesh-Coil geht für mich gar nicht ...

    Vaposoph

  • Rückmeldung zur Haltbarkeit:


    Nach 2 kompletten Tankfüllungen, 1x fruchtig kühl und 1x fruchtig süss, fängt die Coil an etwas an Geschmack zu verlieren.

  • Denn Mesh-Coil geht für mich gar nicht ...

    Sorry für die sehr direkte Antwort ... dann trenne Dich vom Gedanken Dir den GTC anzuschauffen, so sehr Dir auch die Form gefällt ... ist halt auf Meshcoil ausgelegt und mir persönlich fehlt momentan jede Information darüber, ob es sich kurzfristig ändern wird.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Also ich bin von der Haltbarkeit der Coils enttäuscht!

    Habe beide Varianten ausprobiert und die haben 2 Tankfüllungen gehalten und nein, keine speziellen Coilkiller oder übertrieben hohe Leistung gedampft!

  • Würde ich auch mal vermuten.


    Bei mir hält die Coil mit Tabak rund eine Woche, aber da gehen eher 4 oder 5 Tankfüllungen durch. Und dann ist die Coil auch noch nicht wirklich durch. Die ersten zwei, drei Züge schmecken leicht kokelig, dann fängt sich die Coil aber wieder.


    Bisher hab ich sie dann immer gewechselt, ich muss mal testen, wie lange sie dann noch durchhalten würde.

  • es fehlt ja noch das video von dampferzimmer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In einem sehr langen und interessanten FB-Beitrag hat Oliver durchsickern lassen, dass man zumindest prüfen will, ob der GTC durch ein anderes Bauteil später auch mit anderen Coils (Nautilus werden hier namentlich genannt) betrieben werden kann. 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!