Ein reiner FertigCoiler von Smokerstore - Taifun GTC

  • Hab meinen heute auch bekommen, bin echt begeistert wie smooth der ist

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Interessant ist ja, ich habe auch die dotAIO V2, kenne die Coils also schon länger. Aber in der dotAIO kommen die Coils bei bei weitem nicht so gut wie im GTC.


    Lob an SmokerStore, schäm dich dotMod. :D

  • Ersatzeindruck? :D


    Ich mag den kleinen Scheisser mittlerweile auch sehr. Sogar meine anfängliche Skepsis mit den dotAIO V2-Coils musste ich revidieren. Was bleibt ist der Nachteil, dass sie so teuer sind.

  • Liquidcontrol mag ja toll sein aber wie bekommt man den leer ohne leerzudampfen oder komplett auseinanderzubauen?

    Bin für jegliche Anregung ausser Gewalt dankbar!

  • Der GTC läuft bei mir jetzt seit 2 Tagen...und der macht mir echt Spaß.

    • hochwertig verarbeitet
    • simple Handhabung (Nulllinie statt Lernkurve)
    • geschmacklich sehr stark
    • Barthaar-freundliche Top Cap (im Gegensatz zum GTR)
    • sehr angenehmes Zugverhalten

    Ist nicht der leiseste, gerade bei offeneren Einstellungen, aber mir gefällt dieses konstante Rauschen irgendwie. Eventuell lege ich mir noch einen zu.

  • Hallo, wie ist denn der GTC im Vergleich zum Nautilus? Eigentlich bin ich ja mit dem Nautilus glücklich… Ich würde mir den GTC eher wegen der Optik zulegen - und weil ich einfach mal wieder etwa Neues haben möchte… Gibt es geschmacklich oder vom Zugverhalten Unterschiede im Vergleich zum Nautilus?

  • so......hab mich jetzt den ganzen abend mit dem kleinen scheisserchen beschäftigt. wollte ihn schon eigentlich ganz schnell wieder einpacken und unzufrieden mit dem ding sein, weil da nur sehr sehr seichter geschmack rauskam.


    bis mir dann in all meiner glorie beim zugriff auf mein umfangreiches wissen, welches ich mir durch die jahrelange erfahrung im dampfen angeeignet habe, eingefallen ist, das ich vollidiot ja auch mal die liquid-control gescheit aufmachen könnte. das war so ein moment, wo ich mir so dachte: jepp......jahrelange, kostspielige ausbildung, teure lehrgänge und schulungen......und dann stehste da vor deiner Saturn V-Rakete, wunderst dich dass das ding nicht abhebt und stellst dann irgendwann fest, das du vergessen hast den benzinhahn aufzudrehen.

    aber: so klein wie er ist, so groß schmeckt er auch. (der spruch passt auch sonst gut :rofl1: ). ich hab jetzt noch die werksseitig mitgelieferte coil drinne, hab aber klugerweise - da sind se wieder...die ausbildung, die lehrgänge, die schulungen - direkt noch ersatzcoils mitbestellt. abgesehen von der recht klein bemessenen füllmenge ist der GTC für mich eine sehr gut durchdachte, wunderbare mixtur aus reisedampfe / festivalgerät / ach komm ich hab heute keinen bock auf wickeln. der geschmack ist bei momentanen 12 watt sehr ordentlich, der zug schön restriktiv. das zuggeräusch ist nicht unangenehm, aber doch deutlich hörbar. im zusammenspiel mit der coil natürlich kein vergleich zu einem flüsterleisen FeV oder irgendeinem anderen Gerät aus dem Hause Smokerstore.

    Mich persönlich haben die mit dem Dingen im Sinne einer "heute bin ich mal faul" bzw. "heute bin ich mal unterwegs"-dampfe ganz wunderbar abgeholt und ich glaube das ich das Ding auch sofort einer Bekannten empfehlen werde, die momentan noch an so pod-dingern rumnuckelt, und eine gescheite und pflegeleichte alternative sucht.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • mit meinem tabak karamell hat die coil 5 tage gehalten, was sehr gut ist für das verwendetet liquid.

    selbstwickler ist nach zwei tagen schluss. allerdings kostet das dann nur die watte neu.

    daher sind mir die folgekosten für tabak karamell zu hoch.


    hab mir neue coils bestellt(17,95 :gesichtspalme: ) und die werden jetzt mit coilfreundlicheren früchteliquids getestet um zu sehen wie lange dort die coil hebt.

    dazu eignen sich ja mesh-coils wohl eh besser!? also wird er wohl ein früchteverdampfer bei mir.

    und dann geht er in ruhestand bis urlaub oder bis zur wickelfaulheit.


    jetzt bin ich erstmal gespannt wie lange die coil vom neuen millennium gc hebt im vergleich!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!