Ein reiner FertigCoiler von Smokerstore - Taifun GTC

  • HAKI ... tatsächlich habe ich für meine Verhältnisse, schon recht schnell den Coil im GTC wechseln müssen. Das Liquid ist recht süß aufgrund des Keks Tabak Aromas. Der 0,9 Ohm Coil hat genau 7 Tage gehalten ... wobei ich diesen im Dauereinsatz, bei 12 Watt betrieben hatte und knappe 32 ml durch den Tank gegangen sind.


    Ich vermute, dass die Kurzlebigkeit des Coils an dem süßen Aroma lag ... werde es mal weiterhin beobachten.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • HAKI


    mit den handelsüblichen Aspire 1.8 Ohm Coils komme ich meistens zwischen 2-3 Wochen hin, wobei ich fast ausschließlich Singel-Tabak oder Fruchtliquids dampfe ...
    Deswegen kommt mir vielleicht 32 ml recht wenig vor, wobei dies aber mit Sicherheit an dem süßen Misch-Liquid lag ...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Mir gefällt der auch, aber die Haltbarkeit der Coils, die erstaunt mich auch.

    Gut das der GTC teurer ist und zu kaufen gibt es den wohl auch noch nicht. Ich warte einfach mal ab.

  • MTL Junky

    Was findest du denn beser? Den Geschmack, den Zug?


    30 ml ist bei mir auch bei Fruchtliquids mit den 1,6 coils Schluss. Nur die 1,0 mesh coils halten bei mir bis zu 60ml.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich find den kleinen ja wirklich gut. Da wird auch noch ein zweiter bei mir einziehen. :)


    Vielleicht sollte Levantius aber mal die Produktbilder im Shop auswechseln. Es gibt ja mittlerweile fertige Produkte.



    SO sieht es in echt nämlich nicht aus.

  • Gwylim

    ich dampfe ihn hauptsächlich mit der 0.8 oder der 1mm Luftöffnung und ich finde ihn wirklich sehr angenehm vom Zugverhalten. Größere Airflow Öffnungen haben ich nicht getestet, da sie für mich uninteressant sind.


    Die Coils sind geschmacklich, nach einer kurzen Eindampf-Phase geschmacklich wirklich hervorragend. - ich verwende die 0.9 Ohm Coils.

    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Kleinen ... auf einer Pico Plus/Pro passt der wunderbar. Momentan habe ich ihn auf einer meiner La Petite's.


    Ich kämpfe noch mit mir ... wird es noch ein GTC oder doch der Chariot 23 bzw. die Chariot 23 Base ... ach mal schauen .... ich gebe mir selbst noch eine Wochen Zeit zum Überlegen ...


    Die Entscheidung wird wenig überraschend ausfallen glaub ich .... ich kann mich immer so schlecht entscheiden und dann fahre ich Profi mit beiden VD's nach Hause ...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • MTL Junky


    Eben... why not both? :)


    Ich hab's längst aufgegeben, mich da entscheiden zu wollen/müssen.


    Hast du denn schon einen Chariot 23 (oder Base und Kamin)? Vom reinen Dampfverhalten verändert sich nämlich recht wenig bis nichts. Er ist immernoch ein Chariot. Die Base macht dann Sinn, wenn man häufiger die Pins ändern möchte. Ansonsten ist wohl der Kamin die grösste Neuerung, vor allem, wenn es um die Topcap geht. Das ist schon klasse gelöst.


    Lange Rede, einfach beides kaufen. :D

  • Zimtzicke


    ... natürlich habe ich den 23er Kamin und natürlich ist es jetzt viel toller.

    Natürlich wechsle ich nicht ständig den Airpin .... 1mm und das bleibt auch so :)


    Jetzt aber das große ABER


    ... ich glaube ich brauche es, dass meine Freundin ihre großen grünen Augen verdreht während ich ihr die Vorzüge des 23er erkläre ... interessiert es sie? NÖ...

    Versteht sie warum es geht? NÖ


    Aber ohne das Verdrehen der Augen und das Seufzen meiner Freundin macht mir der Einkauf von Hardware einfach überhaupt keinen Spaß!


    Und in Deinem letzten Satz ist so viel wahres dran ... ich werde Dich informieren ...

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Da bin ich recht froh, dass meine Frau sich so garnicht dafür interessiert. Ab und zu zeig ich ihr was Neues, das gefällt ihr dann auch manchmal, aber da sie so garkeinen Bezug zum Thema hat nerv ich sie damit auch nicht.


    Ich bin aber froh, dass sie meine zwei kleinen Tüten der HoV gesehen hat aber nie im Leben darauf kommt, für wieviel Öcken da Zeug drin war... :D


    Ich find's einfach klasse, wie Arcana Mods/Patrick ihre Sachen immer "frisch" halten. Neue Teile, neue Optik, selbst der "alte" Chariot bekommt noch eine neue Base und einen neuen Kamin. Und gut ist, man BRAUCHT die Sachen nicht. Niemand mit einem normalen Chariot muss sich über einen "minderwertiges" Modell beschweren.


    Sorry für's OT! Ich bin gespannt, wie es bei dir ausgeht (ich kenne die Antwort ja, mach doch mal ein Bild von den verdrehten Augen... :D ).

  • Taifun GTC - SmokerStore



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich den GTC ja seit der Hall of Vape habe, mal noch ein paar Eindrücke aus diversen Alltags-Situationen.


    Am Samstag mit auf Männertour. Die ganze Zeit in der Hosentasche, mal stehend, mal liegend, mal über Kopf. Nie auch nur ein Blubbern oder sonstwas.


    Die letzten Male auch mit auf dem Bike dabei gehabt, auch bei annähernd 30° Aussentemperatur.


    Die dotMod-Coil mit 0,9 Ohm springt super schnell an und performt bei 12 Watt wirklich super. Mit meinem Tabak-Allday in 50:50 gab es null Beanstandungen. Befüllen geht easy, allerdings besser "stehend", als wenn man den GTC hinlegt und von oben befüllt.


    Ich kann wirklich bisher nichts aussetzen und im Alltag rennt das Kerlchen bisher einfach. :)

  • Habe ihn seit heute. War ein haben wollen Kauf da ich Smokerstore Produkte mag. Wer deutsche Firma unterstützen möchte kann ihn kaufen aber chinesische Fertigcoilverdampfer sind inzwischen genauso gut.

    Besonders gut gefällt mir das Dampfverhalten und dessen smoothness beim Dampfen.

    Die Airflowverstellung kommt mir etwas leichtgängig vor, eine Einrastung hätte mir etwas besser gefallen.

    Jetzt nur noch die Haltbarkeit der Coils testen, denn die soll ja nicht so gut sein.

    Geschmack ist ja immer subjektiv, mir gefällt er sehr gut! :nick:


    Ach so noch ein Beweisfoto:


    Der Preis des Verdmpfers geht grad noch OK.
    Den Preis der Coils finde ich aber zu teuer von Dotmod.

  • Bei mir ist die AFC-Verstellung "perfekt". Nicht zu leicht, nicht zu fest. Aber da der Ring auf einem O-Ring sitzt, können ja schon minimalste Toleranzen einen Unterschied machen.


    Über die Haltbarkeit kann ich bisher nix negatives sagen. Tabak-Liquid sind jetzt ~30ml durch, läuft immernoch ohne Probleme. Und noch hatte ich keinen Ausreisser dabei.


    Ist aber anscheinend eh ein Lotteriespiel geworden. Es gibt so viele negative Bewertungen zu den BVC-Coils und deren Haltbarkeit, dass einem da ganz mulmig werden könnte. Ich hatte da noch keine Probleme.

  • Ich habe den GTC am 31.05.2023 bestellt. Die DHL hat es nicht gebacken bekommen bis heute zu liefern. Hoffe, dass ich den GTC morgen in den Händen halten werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!