Erfahrungen mit Thinkvape Craton DNA 100C ?

  • Kurze Frage...


    Ich befinde mich gerade in den US and A und bin hier über einen Mod gestolpert der sich Preis Leistungstechnisch (DNA 100C, umgerechnet 85 Euro) unglaublich gut anhört und mir auch vom Design her gut gefällt:


    https://www.lavaporwholesale.c…e-craton-dna-100c-box-mod


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Danke und Liebe Grüße

    Hablahab

    Geh immer deinen Weg... ausser du kommst am Biergarten vorbei, dann geh in den Biergarten!

  • Ok - wäre möglich! Aber ich hab da echt was über die Verarbeitung und lose Akkuröhren bei dem Teil im Kopf. Moongoose

    Finde gerade aber nichts dazu auf die Schnelle!

    Sollte dem so sein - Asche auf mein Haupt und ich habe nix gesagt bzw. geschrieben! :peace:  :schäm:

  • ich weiss das hier ein zwei mitpiraten waren bei denen dass so war bei der 75c - ich glaube das war noch auf dem geisterschiff in nem thread. plex.


    Bei mir ist nicht locker, alles gut.

  • Hier hat der DNA Pabst den AT auseinander genommen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe nur die ältere Version mit dem DNA 75c und bin alles andere als begeistert. Für etwas, das im Grunde aussieht wie eine Kreuzung aus Pico und Dani Mini/21700 ist das Teil ganz schön klobig - deutlich größer als die Dani 21700 und viel größer als von mir erwartet. Er ist auch noch eine ganze Ecke größer als beispielsweise eine Essent DNA 75c. Das sollte einem vorher bewusst sein, insbesondere falls man MTL-Verdampfer draufschrauben möchte.


    Dazu mutet der Mod verarbeitungsmäßig recht bescheiden an bzw. fühlt sich billig in der Hand an. Bei meinem Exemplar ist die Akkuhülse nur gesteckt und löst sich regelmäßig beim Aufschrauben ab. Das hätte ich vielleicht damals reklamieren sollen, aber irgendwie war ich zu faul dazu.


    Vielleicht ist die Version mit dem neuen Chip besser - aber zumindest die Maße werden die gleichen sein. Mein Exemplar steht weitgehend unbenutzt in der Vitrine und dient als Ersatzteillager, falls mir irgendwo ein DNA-Chip kaputt geht.

  • Also zu dem Preis, wenn dir das Teil grundsätzlich gefällt und dich stylemässig anspricht, solltest du zugreifen. Ich hatte das Gerät vor längerer Zeit in nem Dampfershop kurz mal in der Hand, und ich muss sagen, das Ding ist schon wuchtig! Es ist echt riesig, geradezu kolossal, es vierschrotig zu nennen keine Übertreibung. Nein, ganz ehrlich: ein grobschlächtigerer Single Battery Mod ist mir bisher nicht untergekommen. Ich dachte auf Anhieb: nur für Leute mit Riesenpranken. Weiters kann ich nicht viel über das Device sagen, dazu schenkte ich ihm zu wenig Aufmerksamkeit. Doch das Gefühl war nicht gerade vertrauenserweckend.

  • Die Ausführungen von Herbert_West kann ich leider voll unterschreiben. Der Craton DNA 75C ist der mit Abstand am schlechtesten verarbeitete Mod, den ich je hatte. Ich hab ihn einmal austauschen lassen und dummerweise nicht zurückgegeben. Denn seitdem musste ich schon mehrfach das Problem mit der gesteckten Akkuhülse beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!