Pico Liebhaber Thread

  • Die Pico25-Kombi hier ist mal aus 1,50m höhe auf Fliesenboden gefallen. Alles heil, nur vorne unten ist dieses schwarze Teil vom Chassis rausgesprungen. Hut ab.




    Doof: Der silberne Feuerknopf schabt sich durch normale Benutzung ab und wird erst kupferfarben und dann so Plastik-grausilber. Fehlkonstruktion weil der schwarze Feuerknopf an meiner anderen, älteren Pico25 noch klasse aussieht.


    Trotzdem: Ich mag die kleinen Kerlchen total! Robuster als man denkt und preiswert genug dass man nicht gleich heult wenn man doch mal eine schrottet.

  • Statt hier nur zu Kommentieren und Ergänzen, darf ich mich nun endlich auch offiziell einreihen.

    Endlich funktioniert es (s.u.) :mauer1:


    Nix dolles, sondern einfach lecker, gutes Arbeitstier.

    Pico 75 C-Version mit VG Kronos 2s 2021 Ice (SS war schon weggeramscht)


    Zum endlich:

    Diese dämliche USB-C Fassung. War schon nahe am Reiern. (Oder ich war einfach zu blöde)

    Es ist zwar löblich, wenn eine Überarbeitung auch die neuesten Leistungsmerkmale der Schwestern übernimmt, aber...

    Ist es nicht möglich dieses auch irgendwo zu erwähnen und mal ein Handbuch zu ergänzen?
    Eleaf ist das wohl zu viel Arbeit, sie benutzen noch das "alte" für Mico-USB.

    Dieses sagt für Wattmodus 0,1-3,5Ω. Schraubt man nun wie ich den Kronos mit SS 1,07Ω drauf geht nix!!

    Ständig die Meldung "Dry Proof". Andere VD mit 0,7-0,8Ω laufen perfekt. Der Kronos auf anderen AT auch.

    Die Lösung ist der AST Modus, der Anti Dry Hit Modus von Eleaf für ihre AST-Fertigcoils! Aber kein sterbens Wort davon.


    Ein-/Ausschalten findet man z.B. in der Anleitung zur Pico LE (Zitat):

    "Wenn das Gerät eingeschaltet ist, halten Sie die Feuertaste und die + Taste gleichzeitig gedrückt, um AST ein-/auszuschalten."


    AST - "All-Time stable technology"


    Mal ein paar Suchbegriffe für andere dalassen: Dry Proof , AST , Dry Hit Protection

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Moin,


    ich habe mal eine kurze Frage zur Pico Dual. Nachdem mein erstes Modell nach intensiver Nutzung keine Akkus mehr erkannt hat, habe ich mir günstig einen neuen geholt.


    Jetzt habe ich das Problem dass bei Rtas regelmäßig die Fehlermeldung "no atomizer" kommt. Hab mehrere Verdampfer die auf anderen ATs einwandfrei laufen getestet. Bei Fertigcoilern funktioniert es. Ist der 510 er defekt? Säubern hat nicht geholfen.


    Danke

  • Hab mal ne frage. Ich bin neu im Bereich TC bei MTL. DL kein Thema. Ist super. Aber MTL...

    Wie viel watt gebt ihr im TC modus an? Normal würde ich ca 18 Watt dampfen. Aber dann kommt er laut pico nicht wirklich auf 'meine' Temperatur. Aber bei 1.1 ohm will ich auch nicht wirklich höher.

  • Hab jetzt noch mal ne frage. Ich habe bei meinem pico im tc modus 230 grad eingestellt. Aber manchmal ist der dampf bei Erreichen der Temperatur gefühlt wesentlich Kühler wie andere Male. Manchmal verbrenn ich mir fast die Lippen und andern mal merk ich den dampf kaum. Woran liegt das?

  • So hab es jetzt mal getestet. Bei dem verdampfer von meinem Mann ist es nicht so. Kann es evtl am draht liegen? Bei ihm hab ich eine wicklung aus inowire drin. Bei mir ist eine mtl fine fused clapton drin.

  • Kann es. Kann auch sein, dass ein Drahtende nicht richtig fest ist oder der Verdampfer einen weg hat.


    Würde zuerst mal den Inowire in deinem Verdampfer ausprobieren, um letzteres auszuschließen.

  • Hab jetzt bei mir erst mal den inowire drin. Heute nacht mal testen. Was mir nur auffällt, bei meinem Mann bleibt die Temperatur relativ konstant beim feuern. Bei mir erreicht er die Temperatur, regelt runter, dann wieder rauf, wieder runter usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!