Pico Liebhaber Thread

  • Die Dinger sind zeitlos. Zwei Ur-Picos davon habe ich seit nun mehr als vier Jahre im Einsatz. Eine schwarze ist leicht zerrockt (Beschichtung), eine silberne hat nur leichte Kratzer. Arbeiten tadellos!

  • Ich habe zur Zeit nur 1 Ur-Pico im Einsatz, da die meisten meiner Verdampfer über 23mm Durchmesser haben. Dafür laufen gerade 1 Pico 25, 3 Pico 21700 und 2 Pico S mit unterschiedlichen Verdampfern, alle schon älter, aber immer noch fit. Leider wird bei einer Pico 21700 das Display immer dunkler, weiß nicht, woran es liegt.

    Einen Ausfall hatte ich noch nicht, meine älteste Pico ist fast 5 Jahre alt.

  • Zakoholic


    Bis zur Pico 25 ging die Standard Arctic Fox Software.

    Die Pico X hatte eine eigene Software.

    Die Pro ist relativ neu. Ob diese unterstützt wird, würde ich eher verneinen.

    ich besitze aber auch keine Pro.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Hier mal ein Auszug aus dem Manual:


    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Zakoholic


    Danke für die Aufmerksamkeit. Da hab ich die falsche Pico mit aufgelistet.

    [x] edit done.

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Pico... Das waren noch Zeiten.

    Meine olle Pico war irgendwann so abgeranzt und klapprig, die musste ich entsorgen.


    Hab aber noch ein Pico Squeeze 2 im Lager - die sollte ich nochmal rausholen. Hm. Mach ich am Wochenende vielleicht. :kopfkratz:


    Und falls ich es tue, dann gibt es hier ein lecker Bild davon. :bunnybounce:

    Honi soit qui mal y pense! :kaffee:  :piratugly:

  • meine erste Dampfe war ein Kit aus Pico und Atlantis EVO. Die Pico hab ich nem Freund "geliehen" die könnt ich mir eigentlich auch mal wiederholen. Zum Black Friday hab ich den HES Sale+33% genutzt und mir eine Pro geholt mit nem Nautilus GT Mini.


    Hab sie heute mal eingeweiht und bemerkt dass der Feuertaster ab und zu hängt und dauerfeuert. Find ich nich soo cool.....

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Also meine Pico Squeeze 2 hat nach gar nicht mal so langer Nutzung mehr oder weniger den Geist aufgegeben. Der 21700er Akku hat keinen Kontakt mehr zum Akkudeckel. Aushelfen konnte ich da bisher indem ich zwischen Akkudeckel und Akku eine Münze geklemmt hab. Oder hat jemand sonst eine Idee wie man das reparieren kann?

  • Kurzer Nachtrag: Arctic Fox läuft auch auf der Pico Pro. Ich habe es einfach mal versucht. Wird problemlos erkannt und geflasht. Der Chip wurde also anscheinend nicht geändert.



    Tonto Hättest du gar nicht streichen brauchen. ;)

  • Na, das ist ja geil.

    Da kann ich mir ja gleich noch 'ne Pico Pro zulegen. :hwv:

    Dampfenden Gruß

    Heiko

    --

    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, der irrt sich.

    Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht... (Albert Schweitzer)

  • Tonto Schade, dass der Sale bei HES schon vorbei ist. Habe da für meine 13,50€ gezahlt. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :)


    Fühlt sich aber echt wertig an, die kleine Box. Gefällt mir!


    Jetzt muss ich morgen erstmal lesen, was ich mit der Arctic Fox Firmware alles anstellen kann. :)

  • Hallo,

    habe noch eine Ur Pico die ihren Dienst nach 4 Jahren immer noch tut, nun soll aber eine neue her die

    VD bis 24mm aufnehmen kann.

    Es gibt ja die Pico Pro und die Pico Plus was aber genau ist denn da der Unterschied?

    Von den Technischen Infos her aus Diversen Shops sind ja beide irgendwie gleich oder raffe ich das in meinen HWV Wahn nimmer?


    Danke schon mal im voraus.

  • PanaG2


    Bei der Pico Pro beträgt das max. Verdampferprofil: 24 mm

    Bei der Pico Plus beträgt das max. Verdampferprofil: 25 mm


    Material Pico Pro: Edelstahl, Aluminium (97g)

    Material Pico Plus: Zinklegierung, Aluminiumlegierung (94g)


    Pico Pro nutzt Micro USB

    Pico Plus nutzt USB-C


    Die Pico Plus ist 0,5mm länger und 1mm breiter als die Pico Pro.

  • PanaG2


    Ich habe nur einen 24mm Verdampfer hier und das ist der Nautilus 3. Wenn ich den auf den Pico Pro setze, muss ich auf jeden Fall erst die Batteriekappe ab- und anschließend wieder raufschrauben.

    Da passt aufgrund der AFC auch kein Blatt mehr dazwischen, aber es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!