DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Bartzitter Flumgerenne


    Gute 8€ kostet der Versand :biggrin:

    Hab letztens bei denen bestellt, war bisschen blöd, weil ich eigentlich per Kreditkarte zahlen wollte, deren Bezahldienstleister aber keine deutschen Telefonnummer annimmt. Hab dann ganz normal eine Überweisung gemacht und ab da ging's ziemlich zügig.

  • Hallo zusammen. Bevor ich alle grape Sorten auf dem Markt kaufe.

    Welche kommt am ähnlichsten an die von White King von Checkmate und glaube auch grape bomb von k Boom ran ? Gibt glaub ich auch noch eine Menge wo die grape ähnlich schmeckt.


    Habe das von cnv hier und White grape von ssa. Schmecken beide leider überhaupt nicht so

  • Vanyck, ja dass ist eine gute Frage, die zweite Frage ist, soll es ein Lebesmittelaroma sein welches nicht für das dampfen gemacht ist?

    Oder kann es auch ein 10ml seine wo schon Kühlung enthalten ist.

    Bei letzterem kann ich dir Twisted Cryostasis Grape empfehlen, dies ist so die typische Dampfer Traube, ob es nun genau an Dampflion kommt kann ich dir nicht mehr sagen, beides zu lange her...

    Da komme ich zu meinem Problem, von Inawara gibt es Grape Mint, Grape ice und Weintrauben.... Beim Aroma best off bei Vapicon steht lediglich Grape ohne alles in der best off Liste...

    Suche auch noch eine Grape welches von einem nicht Dampfaroma Hersteller ist, dass ähnlich dem Twisted schmeckt... Will nicht Weintrauben, auch wenn wir Grape und Traube als dass gleiche assoziieren, ist es das für mich nicht. Bei Traube von Lebensmittelnaromen Hersteller schmecken die immer wie Traubensaft und nicht wie Grape zum dampfen..... Habe weiße Traube von Elis, schmeckt wie Pennerglück....

  • Also es wäre natürlich schon toll ein Lebensmittelaroma zu haben was danach schmeckt. Denke das von twistee schmeckt auch wie das von White King. Ist diese typische Dampfer Traube, die aber mega lecker ist.


    Mein Problem ist das die Grape meistens mit mega viel frische oder Menthol gemischt ist.


    Ich mag zwar frische und Menthol, aber meistens ist es zu über dosiert.


    Es würde natürlich auch ein Dampfer Aroma gehen, welches ohne viel extra existiert.

  • luuul, mh vieleicht bin ich nicht so versiert in Verschluss Techniken von Flaschen, alles was mir einfällt sind dreh Verschlüsse und die plop Dinger von einer Bier Flasche..... Ja und natürlich Entnahme Aufsätze pumpen etc....

    Ich würde den Drehverschluss nehmen...

  • Dazu fällt mir noch ein , daß ein Bekannter mal meinte , daß nur in der Werkstatt BB aus der Flasche kippen würde , damit er nach Entnahme die große Buddel immer mit Inertgas ( Stickstoff oder Corgon ) fluten könne , bevor er diese wieder verschließt . Wäre ja gut gegen Oxidation ; halte ich aber i-wie für etwas übertrieben . Wobei ich ja schon zugeben muß , daß seine BB ( Wir haben zusammen 200er bestellt ) weit weniger bräunlich ist als meine Reste davon . Hatte mir mal überlegt ob ich nicht auch mit Inertgas oder nen Sahnebereiter ( CO2-Patronen ) Flaschen verschließen sollte . . . :kopfkratz:

    Mein Nikotin ist in Braun -und-Grünglasflaschen .

    Für meine Säfte bevorzuge ich einfach möglichst unterschiedliche (Schnaps)Pullen aus Glas , möglichst mit Schraubverschluss !


    MfG , 3ME :winke:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • @luul

    Die Flasche wird dichter sein, wenn du auch einen Ausgiessring dazu kaufst.

    https://www.glas-artikel.de/gl…chluss.html?number=104710

    https://www.glas-artikel.de/ve…euro-medizinflaschen.html


    Eine andere Methode, die hier genannt wurde und die ich interessant fand, war leere Weinflaschen mit einer Vakuumpumpe und Plastikkorken zu verschließen.

    https://www.amazon.de/Vacu-Vin…e-Concerto/dp/B00005U2FA/

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Liest sich interessant G ! Ich frage mich nur wie lange das Vakuum bestehen bleibt ? Gibt es da Langzeiterfahrungen zu ? Und Vakuum ist immer so n dehnbarer Begriff , fände eine Bar-Angabe gut . Reines Vakuum sollte ja 0,oo Bar sein , technisch möglich in Laboren sind mWn 0,001 Bar , aber für so ne Maschine geh zumindest ich gaaaanz lange arbeiten . Hm , , , :kopfkratz:


    :winke::renn:

    Lieber glaube ich Wissenschaftlern , die sich auch mal irren , als Irren , die glauben sie wären Wissenschaftler :!:

  • 3ME Ich denke es gibt keine Langzeiterfahrung. Mari hat es gemacht.

    Wahrscheinlich könnte man in Weinforen recherchieren, dort gibt es vielleicht Langzeiterfahrungen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich glaub ich hab grad ausversehen Pinkman geklont/remixt (Resteverwertung), vertraue aber nicht unbedingt auf meine Sinne.

    Vielleicht bild ich mir das auch nur ein.


    Wenn jemand Bock hat kann er das ja gegentesten:


    1% INW Pink Panther

    1% CAP Black Currant

    0,5% INW Shisha Raspberry

    0,5% SSA Forest Fruits

    1% WS-23


    Cap Super Sweet hab ich leider nicht mehr, würde ich aber mit 0,5% reinmischen.

  • 0,5% Green Cloud mit einem Schuss Koolada entspricht fast meinem stark auf 150ml verdünnten Meistrix Kool

    und ohne Koolada dann wie Meistrix ohne Kool? Ich vermisse das alte Meistrix. Bangjuice hat Meistrix ja vor kurzen etwas ändern müssen, weil sie ein Aroma nicht mehr bekommen.

  • Dann sollte ich das mal testen Sp@rrow. Ich meine ja Waldmeister, Vanille und Lemon oder Zitrone zu schmecken. Vllt könnte ich es dann noch verfeinern 🤔

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!