DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Krizz Redfield

    Ja und wer hat die Tabelle den erstellt, das er weiß wie und wonach mir ein Aroma schmeckt, oder in welchem Setup hat er es getestet?!?

    Fragen über Fragen :kopfkratz:


    Edit: ich habe mir Abgewöhnt all zu viel auf Beschreibungen zu geben, manche Arome schmecken ja nicht mal nach dem was der eigentliche Geschmack sein soll siehe Mandel, Kirsche, Pistazie....

  • Ich werde wohl mal ein paar der Inawera bestelle und mich durchprobieren. Erstmal werde ich die dann als Singlearomen testen, dann weiß ich wo die Reise hingeht. Dann werde ich alle mal mit einem Tropfen (nicht ganz wörtlich nehmen) testen und mal schauen wie die Aromen mit +1 schmecken. Vielleicht komme ich dann an mein gewünschtes Ziel. Das werde ich mit den Flavorah-Sorten auch machen aber den Red Burley brauche ich Single nicht testen. Der eignet sich für mich nur in Kombination mit anderen Tabaksorten, weil der so schon sehr aus Mischungen raussticht. Den Vanilla Tobacco kann ich gut alleine dampfen. Wenig aufdringlich, Vanille dezent. Da habe ich gerade Vampire Vape im Kopf. Ich hatte ja schon mal gesagt, dass ich meine dass das auch eine ordentliche Portion Mandel enthalten ist. Es hat nämlich sehr viel Ähnlichkeit zu VCT von Ripe Vapes. Kann ich aus dem Grunde auch nicht mehr dampfen.

  • Ich habe glaub dreißig rum stehen ohne Net‘s…

    Und nur weil ich nie das gefunden habe was ich wollte und ich habe genau die gleiche Tabelle studiert.

    Irgend wann hatte ich eh so viele da machte es dann auch nichts aus weiter zu kaufen!


    Auch habe ich genug gehypte Aromen gekauft um fest zu stellen das sie doch nicht so gut/geschmacklich waren wie beschrieben…


    Ich lehne mich jetzt vielleicht weit aus dem Fenster und behaupte ohne irgend etwas schlecht machen zu wollen!

    Die gesammelten Werke auf Vapedia, beruhen größtenteils auf den Aufzeichnung aus Redit und Noted.

    Das was da alles zusammen getragen wurde( und diese Leistung ist heraus ragend ) ist so viel das noch nicht einmal alles verifiziert/bestätigt wurde von den Mitgliedern!


    Um zum Abschluss zu kommen DIY ist nicht gleich DIY!

  • Auch habe ich eine genug gehypte Aromen gekauft um fest zu stellen das sie doch nicht so gut/geschmacklich waren wie beschrieben…

    Danke man! :anbet:

    Das gibt mir Hoffnung, da ich dachte ich bin der Einzige der mit Super-Hyped Aromen nichts anfangen kann!

  • felix ,werde berichten, wenn du hier gelesen hast weißt du ja wie Red Burley für mich schmeckt, wie ein Öko Nachtisch, aber lecker, das Öko weil nunmal keine Frucht im Nachtisch Sinn drinn ist. Könnte so der Kommunen Nachtisch sein der uns in die nächste Spähre bringt.

  • Ist doch aber auch bei Liquids/Longfills nicht anders. Alle feiern Lemon Tart von Dinner Lady, ich finde es zum :uebel: Nur weil es allen schmeckt, muss es mir noch lange nicht schmecken und so zieht sich das durch mein Liquidleben. Die kleinen feinen Geheimtipps waren bei mir meist erfolgreicher. Auf Omerta bin ich allerdings eher zufällig gestoßen, weil mir die Geschmacksprofile zugesagt haben. Ansonsten könnte ich aber auch keinen Hersteller nennen, wo mir auch nur ansatzweise so viele schmecken. Die haben alle meistens ein Top-Liquid und der Rest ist für meinen Geschmack für die Tonne und seitdem die Hersteller Sucralose durch einen anderen Süßstoff ersetzt haben, fallen nochmal diverse Hersteller wegen Prädikat „undampfbar“ weg.

  • Mir schmeckt das SSA Garden Mint nach Zahnpasta-Minze.
    Auch schon mit 1%.


    Vielleicht bin ich kaputt, aber nach ner Zeit wird das echt ekelhaft lästig.

  • Aromen-Hype hin oder her....das Ganze ist immer, auf den eigenen Geschmackssinn bezogen, mit Vorsicht zu betrachten. Ein Hype entsteht nun mal wenn Gleichgesinnte geballt ein Aroma richtig gut finden. Wenn man nicht zu den Gleichgesinnten gehört dann ist es doch logisch das man diesen Hype nicht verstehen kann.

    Ich persönlich mag viele Geschmacksprofile nicht, z.B. Lychee, doch ich bleibe beim Testen trotzdem soweit wie möglich objektiv, wenn das Aromo die reale Lychee getroffen hat, dann ist das ein sehr gutes Aroma, da kann man nichts dran rütteln, auch wenn ich Lychee nicht mag.


    Fazit; Wenn ein Aroma / Komposition nach dem schmeckt was versprochen wird dann ist es wert für einen Hype, auch wenn es nicht mein Geschmacksprofil ist und ich es selbst ekelhaft finde.


    Das Problem ist auch das viele Aromen in nicht essbaren, kosmetischen Dingen drin stecken, siehe Minze in Zahnpasta, jupp den Gedanke finde ich auch ekelhaft Zahnpasta zu dampfen, aber ich vermeide diese Assoziation und vergleiche immer mit essbaren Dingen, das macht es für den Geschmacksinn einfacher dem Gehirn einen anderen Input zu geben.

  • Ich mische gerade diverse alte Rezepte nach. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, wenn es in das Geschmacksprofil passt. Viele Aromen werden doch schon ewig genutzt und finden auch noch ihren Weg in die heutigen Rezepte.


    Ich dampfe auch heute noch die Pacha Mama Liquids, die ich vor 6-7 Jahren schon gedampft habe. Das Alter eines Rezepts sagt meiner Meinung nach nichts über dessen qualitativen Geschmack aus. Ansonsten wären wir da wieder beim Thema Hype… weil es keiner mehr mischt…

  • luuul

    Naja, zunächst mal schmecken ja nicht alle Zigaretten gleich. Da gibt es ja auch unterschiedliche Geschmäcker. Ein fertiges Rezept für einen nahezu identischen Zigarettengeschmack habe ich bislang nicht gefunden. Aber man kann sich dem schon einigermaßen annähern.


    Ich nehme gerne CBV C6 Mildly Aromatic (trocken, druckvoll, kaum Süsse) als Basis und gebe Spuren von z.B. FLV Red Burley, FLV Native Tobacco und FLV Kentucky hinzu. Ich habe da kein festes Mischungsverhältnis. Das kommt einer mittelstarken Kippe schon recht nah. Hauptsächliches Problem bei allen Versuchen einen Zigarettengeschmack nachzubilden ist einfach die Süsse, die wegen der in jeder Base vorhandenen Grundsüsse einfach nicht wegzukriegen ist.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Ich habe heute mein golden Ducat bekommen, was soll ich sagen, es schmeckt Bombe bei 4%....


    Zu den Zigaretten, naja ich finde schon das man eine Ziggi gut treffen kann. Nicht bei mir aber bei den mtl Leuten, habe einen mtl Verdampfer geschenkt bekommen, habe da ein Tabak Aroma probiert, es hat mich sofort in meine Zigaretten Zeit zurück geschmissen, und die gekosteten Aromen waren keine puren Tabak Aromen...

    Aber wahrscheinlicher ist das ich gar nicht mehr weiß wie eine Ziggi schmeckt, doch das mtl war too much für mich....


    Bei mir immer RDA mit schönen Coil's, kommen die Tabak Aromen wie Nachtisch.... Auch das ducat a er dies ist wirklich lecker,

  • Schuster bleib bei deinen Leisten.


    2,0% CAP Ripe Strawberries

    2,5% CAP Sweet Guava

    0,5% CAP SS

    0,5% WS-23


    Süß genug durch Sweet Guava und Super Sweet, Ripe Strawberries gibt so ne geile cremige Fruchtnoten Unterlage die fast schon Milchshake ist.



    Coole Sache!

  • Smokey Blue Wisitin Tobacco finde ich sehr sehr gut. Den ekel Zigaretten Geschmack will ich nicht haben, aber das von Smokey Blue hat definitiv was von Zigarette. Vor allem wenn wann die Sorte von früher kennt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!