DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Habe mich nur gewundert, weil der Hinweis auf ein mögliches Royal Mail-Zollproblem immer noch vorhanden ist. Kann aber auch Schnee von gestern sein. Ja, schau mer mal, was da so berichtet wird.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Manche sagen auch es hat nichts mit der Strecke zu tun die das Paket nimmt, sondern nur mit dem Herkunftsort. Und der ist nun mal in Nordirland.

  • Nomnomz versendet ja jetzt wieder sehr günstig über Royal Mail.

    Wie sind den die Versandpreise aktuell?

  • Ich habe auch eine große Bestellung bei Nom Nomz getätigt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.


    Bei Chefs habe ich noch nicht bestellt, das wollte ich gestern aber irgendwie saß ich dann (ungelogen) stundenlang vorm PC und hatte das Gefühl, dass ich jedes Aroma aus dem Laden brauche.😂 Ändern sich da täglich die Preise? Im Warenkorb über Handy teurer heute Morgen als beim Notebook. Ich weiß ja, dass es Funktionen gibt, dass man bei Apple-Browsern höhere Preise sieht, z. B. bei Reisen. Kann hier aber nicht sein, da Handy und Notebook von Apple sind. So ein Schmarn ist das. Ich kann mir auch einen Zocker-Pc für 3.000€ hinstellen. Diese bekloppte Verallgemeinerung.


    5-6 Rezepte (sicherlich auch weitaus mehr) die mich brennend interessieren, könnte ich zumindest nachmischen. Mich würde echt mal brennend interessieren, welchen Tabak Omerta im Crunchy nutzt. Der ist sehr mild. Bei meinem Symbols Infinity Apeiron vermute ich, dass es tatsächlich der Sweet & Smokey von Flavorah ist. Das würde vom Grundrezept her passen. Im Grunde ist es später auch nur: Gedampft wird, was einem gefällt und da sind keine Grenzen gesetzt.

  • Dani bei Chefs sind immer mal paar Aromen im Sales. Das ändert sich öfters. Ich lege mir was ich möchte in den Warenkorb und beobachte die Preisentwicklung. Mal salopp gesagt....ist wie an der Börse🤣

  • Es kommt mir auch wie an der Börse vor. Gefühlt wird man aber nie alle Aromen, die man haben möchte, mit einer Bestellung erledigen. Tabak ist ha bei mir ganz weit vorne.


    Derzeit dampfe ich auch mein Omerta Lemon Meringue Butter Tart, schmeckt echt gut das Zeug aber ich finde mich im Alldaybereich doch eher in Tabakregion. Alles andere eher phasenbedingt und auch mal länger aber durchgehend eher weniger.


    Minze geht im Grunde auch immer. Ich hätte ja sehr gerne irgendwas mit Minze/Spearmint, was man den ganzen Tag dampfen kann. Also schon die Kaugummisüße. Das Flavorist Maroc Mint mag ich nicht, obwohl ich Minze liebe. Mit Koolada geht halt auch immer und das Einzige ohne Frische, dass ich schon jahrelang dampfe, das ist Rhabarberfeenchen. Finde das geil das Zeug.


    Ich mache mir heute mal weiter Gedanken. Pancake und French Dude habe ich auch noch im Kopf und Bock drauf.

  • Cool dann kann ich jetzt endlich wieder die Engländer boykottieren :bounce:

  • Ich hatte Freitag ja nochmal bei Chefs bestellt. Ein Einschreiben ist mit Tracking, eins ohne. Gestern lag es in Frankfurt bei der Zollabnahme. Jetzt ist es schon in Hannover und wird wahrscheinlich heute ankommen. Lief also auch wieder alles problemlos. :applaus:Und schnell, alter Falter. Wieder nur 3 Werktage.


    Edit: Um die Uhrzeit sind Rechtschreibfehler dem komatösen Zustand geschuldet.

  • Gestern ist mein Paket mit Tracking von Chefs angekommen und heute das ohne. Hatte ich im anderen Thread ja schon geschrieben. Einige haben es vielleicht gelesen.


    Habt ihr eigentlich irgendwelche Minzempfehlungen. Das Maroc Mint mag ich nicht, deshalb wird das Garden Mint nicht meins sein. Ich weiß nicht, ob jemand das Hilda Mango Mint oder nur das Mint davon kennt. Die finde ich ganz lecker und White Ranger oder Spearmint aber eher Richtung Kaugummi. Ich hatte mal das von FA aber das war mir nicht süß genug. Da habe ich aber nicht mit Sweetner gearbeitet.


    Ich dampfe gerade das White Ranger, das ich lange nicht gedampft habe. Ist mir mittlerweile fast zu süß, zumindest im Mintbereich.

  • Ich liebe Minze , auch in Natura aber ich mag scheinbar den Beigeschmack marokkanische Minze nicht. Am Sweetner liegt es bei mir wahrscheinlich eher nicht. Ich mag auch keinen Mojito. Das liegt bei mir an der Minze. Mit Honigmelone kann man mich auch jagen.😄

  • Hi Dani, das FLV Spearmint ist für mich durchaus gelungen. Wenn du ein Spearmint suchst was nach Spearmint schmeckt bist du da in meinen Augen gut aufgehoben.


    Um es im Hintergrund mit Früchten zu verwenden würde ich mit 0,5 bis 1,0 % dosieren, soll es stärker nach Spearmint schmecken 1,0 bis max. 2,0 %.


    Das Garden Mint habe ich im Stash aber nicht getestet.

  • Ich packe beide mal auf die Liste, danke.😁


    Schade, dass ich marokkanische Minze nicht mag, das Rezept mit Garden Mint hört sich vielversprechend an aber American Bubblegum ist ja auch nie verfügbar. Mit normaler Minze wird das aber wahrscheinlich auch nichts. Muss mir jetzt nochmal „must have“ Aromen zusammensuchen. Country Apple ist ja auch so ein schwieriges Rankommen. Bei Chefs lohnt es sich ja bis April zu warten, wenn die Codes wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!