DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Zum Rich Cinnamon gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Es ist einfach gut - zur einfacheren Handhabung kann es sinnvoll sein, sich selbst eine 10% Verdünnung herzustellen.


    Bei Vanilla tue ich mich etwas schwer, eine Empfehlung auszusprechen. Soll es einfach nur Vanille und sonst nichts sein? Soll es eher wie künstliche oder eher wie natürliche (Bourbon)-Vanille schmecken? Eventuell tun sich da die richtigen Hardcore-Tobacco-Liebhaber mit einer Empfehlung einfacher.

  • Lass' dich nicht vom Preis abschrecken. Die 15ml reichen echt eine gefühlte Ewigkeit. :applaus:


    Alternativ wäre RC m.W. nur in nicht deutschen Shops zu beziehen (Chefs flavours, Nom Nomz...)

    Was noch möglich wäre, wäre das Aroma über flaywer.de zu beziehen. Da müsstest du allerdings 3-4 Wochen Wartezeit einplanen.

  • Wenn du auf Apfelstrudel stehst und eh in einem Aromenshop bestellst wo es Flavorah Rich Cinnamon gibt (wirklich tolles Zimtaroma, wie schon gesagt wurde), dann bestell dir vielleicht direkt Flavorah Apple Filling und Super Aromas Apple Strudel mit. Die beiden ergeben einen super leckeren Apfelstrudel.


    Vanille für Tabakaromen ist echt vielseitig, da gibt es 100 Dinge. Capella French Vanilla ist definitiv möglich, vielleicht auch Inawera Shisha Vanilla. Wenn es würziger sein darf, dann Flavourart Bourbon Vanilla. Wenn es zugleich Vanillig und cremig sein soll, dann z.B. TPA Vanilla Custard II.

  • Moin Moin.


    Kurze Frage. Ich würde mein Drip Hacks Raspberry Sherbet gerne etwas tunen da mir das ganze zu lasch ist.


    Ich habe drei verschiedene Raspberry Aromen hier:


    - Raspberry (Inawera)

    - Shisha Raspberry (Inawera)

    - Raspberry Sweet (TPA)


    Welches würdet ihr da empfehlen?


    Vielen Dank! :doppeldaumen:

  • Raspberry (Malina) ist eher süß-säuerlich und etwas authentischer als die meisten Raspberry Aromen. Auch sehr potent und überdeckt gerne mal die anderen Geschmäcker. Als ich noch damit gemischt habe hab ich es eigentlich immer rausschmecken können.


    Shisha Raspberry habe/kenne ich nicht


    Raspberry Sweet ist wie der Name schon sagt eher süß und Candy mäßig. Das kann aber je nach Rezeptprofil auch von Vorteil sein.


    Ich mochte sie Beide aber halt für verschiedene Zwecke.

  • Dankeschön euch Beiden. Pistazie schmecke ich beim Tabak Royal eigentlich gar nicht raus. In welche Richtung geht denn das TPA Pistachio? Das kenne ich noch nicht. Herbe Nuss oder eher in Richtung Pistaziencreme/eis?

  • Dann hätte ich nen Sub dafür der auch in diese Richtung geht: Dr. Honeydew Pistachio. Dr. Honeydew hat ein paar gute Aromen, aber auch viel Ausschuss leider. Das Pistachio von denen ist aber echt gut und geht genau in diese Richtung.


    Überlege gerade welches Keks Aroma man nehmen sollte um es etwas keksiger zu machen.


    CmYk


    Magst du verraten welche Aromen du bestellt hast?

  • Habe jetzt mal folgendes angesetzt:


    FW Butterscotch Ripple 3%

    TFA RY4 Double 5%

    Dr. Honeydew Pistacchio 3%

    Inawera Custard 1%

    SSA Shortbread Cookie 1%


    Werde es aber mindestens 7 Tage reifen lassen. Der erste Lecktest nach ein paar Stunden war aber schon vielversprechend.


    Und beim Thema Pistazie musste ich direkt wieder an Kapka`s Last Word denken. Ist ein uraltes Liquid das die irgendwann auch als 10ml Aroma rausgebracht haben. Ist eine Pistazie mit Vanillepudding wobei die Pistazie eine sehr natürliche, knackige und herbe Note hat. Nicht zu vergleichen mit der Marzipan/Pistaziencreme die einem sonst so im Dampfbereich als Pistazie verkauft wird.


    Habe davon heute noch eine 10ml Flasche davon gefunden und direkt mal 50ml mit 10% angemischt. Evtl. werde ich damit auch mal etwas in Kombination mit Tabak/RY4 experimentieren.


    CmYk


    Mit deiner neuen Kreation hast du mich ganz schön angefixt. Also die die du bald veröffentlichen willst. Klingt phänomenal :doppeldaumen:


    Ich warte mit der nächsten Bestellung in UK mal auf die Veröffentlichung. Du kleiner DIY Influencer du ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!