Steamcrave Hadron Pro DNA250C

  • Hallo,


    Steamcrave haut grad die Hadron Pro mit LiPo Akku für 65$ raus. Mein HVW ist deutlich getriggert bei dem Preis für einen DNA 250C Akkuträger. Perfekt für meinen Aromamizer V1 Plus. Jedoch wird die Box mit einem LiPo Akku geliefert. Hat da jemand schon Erfahrungen mit solchen Akkus?


    Grüße

  • Hat da jemand schon Erfahrungen mit solchen Akkus?

    Das Angebot gilt schon länger und ich kämpfe auch schon länger mit mir :biggrin:

    Der Akku ist einfach nen Modellbau-Akku - sehr leistungsfähig, brauchst aber natürlich ein spezielles Ladegerät zum externen Laden.

    Ich denke aber dass auch im AT recht vernünftig geladen werden kann.

    Der Akku ist nen Standard-4S-Lipo - kann also auch gegen nen anderen Akku für z.B. RC-Autos getauscht werden.

  • Hab grad ein Review gefunden. Das Laden scheint tadelos zu klappen. Da es in der Box recht aufgeräumt aussieht sollte zur Not ein Umbau auf 21700er Möglich sein.


    War nur etwas irritiert wegen der 1600mah. Klingt erst mal wenig.

  • Die sind in Reihe geschaltet. Bleiben 1600mAh

    Ich meinte doch verglichen mit nen Standard Akku ... Ging nur um den "Vergleichswert"

    Nen 18650er hat auch keine 14,8V ....

    Technisch gesehen hast du natürlich Recht.

  • Und der DNA Chip geht bis 400 Watt da braucht' auch ein bisschen Akku Power. ;)

    Das ist wohl wahr. Mir geht es nicht um 400W. Brauche ich nicht. Ich will Replay mit dem Aromamizer und Mesh. Mehr als 70W wirds da nicht. Aber es ist immer gut etwas Reserve zu haben :biggrin:

  • Natürlich ist das kein Problem - der Chipsatz läüft selbt mit nem vergossenem 18650er wenn der Akku richtig angeschlossen ist. JackSmooth

    Wie der Balancer-Anschluss bei DNA-Chip verlötet / realisiert ist und ob der wirklich nen 4-Port-Balancer hat ... hmmm - keine Ahnung!

  • ob der wirklich nen 4-Port-Balancer hat

    Der DNA 250C ist auf 2-4 Akkus ausgelegt. Der Balancer schafft das. Bei 18650er sind die glaube auch in Reihe geschalten. Dafür gibts bei Evolv einen Anschaltplan.


    Aber das ist nur die Notlösung. Ich würde das schon gern mit dem LiPo Akku betreiben ohne zu Basteln.

  • Moin, also ich hab mich für das Teil auch interessiert. Ich habe 2 Versionen gefunden. :kopfkratz:


    Einmal mit diesem "Akku-pack" HIER

    und

    Einmal mit 2x21000er Akkus HIER


    Demnach muss man gar nicht basteln, nur ne andere Version kaufen ;) ?


    Die "jammern" beide über den Lack der Geräte... UND extern Laden kannst du knicken. Dann kannst anfangen mit Klett-Klebeband oder sowas um den Akku-Pack zu haltern. Und Du möchtest nicht andauernd mit den Steckern des Akkus auf der DNA Platine rum Dängeln. Das machste 20x dann sind die Beinchen von der Buchse ab. Scheiß Idee... :noe:


    Schwer zusagen ob das ding wirklich so toll ist? Okay jetzt im Angebot für 70,- geht es vielleicht. Das kit für 200,- würde ich nicht bezahlen. Da legst noch paar Euronen drauf und hast ne vernünftige Dani...


    Mein Kumpel macht Modelbau (er hat paar mehr Flugzeugmodelle, Boot und weiß ich was) und der Kennt natürlich diese Akku-Packs. Er sagte es gibt diese Akku-Packs fertig zu kaufen auch in gut und Preiswert. Ich werde da nochmal nachharken... ABER er sagt, man braucht ein spezielles Ladegerät, und schnell laden, ist nicht. Wenn man Leistung braucht z.B. Propeller antreiben oder Getriebe drehen oder ähnliches sind die gut.

    Der Typ in dem einem Video sagt so etwas ebenfalls, für Leute die mit viel Leistung dampfen wollen super.

  • Ich habe mich noch mal zu dem Thema etwas belesen. Der DNA kann die Akkus sehr gut Laden mit dem internen Balancer. Man muss den nicht raus nehmen. Die Ladeleistung kann man ja auf max 1A begrenzen um den LiPo zu schonen. So selten wie ich dachte ist das mit den LiPos auch gar nicht. Das findet man überwiegend in vielen Modder Boxen.


    Demnach muss man gar nicht basteln, nur ne andere Version kaufen

    Das ist richtig und habe ich auch schon gesehen. Nur die normale Version kostet 170$ statt 65$. Der Umbau ist wie ich schon erwähnte nicht das eigentliche Ziel.



    Da legst noch paar Euronen drauf und hast ne vernünftige Dani...

    Danis habe ich auch schon einige. Jedoch suche ja was für meinen großen Aromamizer. Der hat 30mm. Bin mir auch gar nicht sicher ob es überhaupt Geräte von Dicodes gibt für 30mm und mit min. 2 Akkus. Geräte mit 1 Akku und Leistungen über 50W machen keinen Sinn. Da brechen die Akkus zu schnell ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!