Spezial Frage... SBS oder doch was anderes?

  • Also folgendes Szenario: Mein Kumpel arbeitet als Fahrgast Begleiter (Schaffner) bei der Bahn. Er hat während der Arbeit nur ne Anzughose Anzugweste an, wo er Taschen hat. Nun überlegt er was für ne dampfe er denn kaufen könnte die A nicht zu schwer und B nicht zu groß ist. Er dampft schon einige Jahre bevorzugt DL. POD-Systeme fallen daher wahrscheinlich weg.


    Ich habe gesagt:


    Versuch es mit einer SBS die 21700er Akku hat, dreh nen Fertig-Coiler drauf z.b. Z-Sub-Ohm fertig.

    -paramour sbs 2021

    -Hadron Lite sbs

    -Brunhilde sbs (fand er cool, ich sagte: zu schwer.)

    -Hippovape B'adapt Pro

    -Dani 21700 (ZU TEUER)

    Das waren meine Gedanken, aber vielleicht fällt euch noch etwas anderes ein? Vielleicht geht ja auch ne Aio-Box dings-bums, war auch eine Überlegung,

    aber mit den dingern kenn ich mich nicht aus... vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wohin die Reise gehen könnte...?

  • Die Paramour soll wohl etwas anfällig sein. Daher hab ich mir damals ein, zwei Brunhilde SBS geholt. Stabil sind sie, ja, aber auch auch schwer das stimmt.


    Bei den Anforderungen klein und leicht würde ich eher zu einem Podsystem raten und dann eben die Nachfüllflasche im Rucksack.

  • Das habe ich schonmal gelesen, das die Paramour anfällig für Problemchen haben soll... irgendwas mit dem Chip haut nicht so ganz hin...


    er will ja DL dampfen, daher dachte ich mir, 21700er wäre schon die bessere wahl... vc5a akkus gehen auch, zur not. Weiß ich, aber gut heiße ich das nicht auf dauer?


    backstagedude sowas hatte ich auch schon rausgesucht, diesen Kenos Techmod, finde ich Optisch ja klasse, aber auch nur 18600er akku... :(

  • Olly4you Die Digiflavor SBS sind klasse - leider wie gesagt nur mit 18650.

    Hochwertigere, aber auch schwerere Option : Aspire Mixx mit der Möglichkeit auf nen 21700er zu wechseln.

    Allerdings weiss ich nicht ob diese 21700er-Röhre noch irgendwo zu erwerben ist.


    Die Mixx ist definitiv mein Lieblings-SBS !


    Nachtrag:

    Verschiedene zum Vergleich!

  • plex gibt es: Zazo hat noch extansion-kit (21700er Hülse) welche, und die Aspire MIXX gibt es in schwarz. ich setzt das ding mal mit auffe liste :)


    ...schon wieder was gelernt, wußte nicht das es das gibt... :doppeldaumen:

  • Olly4you

    Wenn 18650 zur Not gehen, werfe ich mal den Kylin M AIO in den Raum. Sehr schön handlich, stabil und mit RBA im Set. Das Akkumanagement finde ich super, sie hält trotz 18650 und Mesh recht lange durch. 5ml Füllvolumen ist auch nicht sooo wenig.

  • Vaporesso Swag 2 mit was kleinem drauf (wenn es auch ein Selbstwickler sein darf, z. B. Yachtvape Equalizer) halte ich auch für westentaschentauglich. Klein, leicht und unaufdringlich.


    Edit: Entsprechend gewickelt gut machbar mit einem 18650. Mehr würde ich auch nicht in eine Anzugwestentasche stecken wollen. Auch keinen Mixx - der ist zwar gut, aber auch ohne 21700-Erweiterung schon schwer.

  • Sowas in Richtung AIO könnte klappen, hatte ich ja auch schon mal drüber nachgedacht.


    Vapresso Swag 2 geht in Pichtung Picco. hab ich ihm eine von mir mit gegeben zum Testen, doof der VD guckt aus der Tasche und klödert andauernd gegen irgendwelche Stangen, Sitze usw. ---> fällt raus...

  • Ok, wenn eine Pico mit Verdampfer schon klappert, dann passt das wohl nicht...


    Eine nach SBS-Art mit 21700 ist mir noch eingefallen, kenne ich aber selber nicht und kann daher nichts dazu sagen: Dovpo Abyss AIO. Bei HES habe ich die gerade noch gesehen.

  • Also ich finde die Digiflavor Z1 sowie die Idee mit der Kylin Aio Box noch am besten.


    Hat alles vor und Nachteile des ist ja logisch. Bei der Z1 kann man ja vieles drauf drehen. Und die Kylin hat nen Fertig-Coil Tank 3ml dabei und nen Mesh Tank 5ml. Ich finde das Prima! So umgehe ich das nämlich halbwegs, das ich Andauernd für andere Leute Wickeln muss :biggrin: UND die Dinger sind beide nicht so riesen groß... Ich glaube sowas schlage ich ihm mal vor. UND erkläre ihm, das er 2 neue VC5a kaufen muss dafür...

    ...Es sei denn, es hat noch jemand ne bessere Idee?


    Squonker, zu groß zu schwer zu klobig... und er hat keine Ahnung davon... gibt`s nix^^


    Der Vorschlag von Hightower ,East Side Box habe ich gegoogelt. 60W max der Gerät, DL Dampfen will er... da ist das ding immer am Limit... nicht so gut...

    Der Vorschlag von grumpy-old-man ,ist ja schon 14cm lang das ding. Und eher lang als breit, das fällt ihm aus der Tasche, wo möglich... Das ist Mist...

    der Quarkt ja bei 12cm schon rum...

  • boah wie fang ich an....ok, also ich hab dein Eingangspost gelesen und dann glaub alles direkt runtergescrollt um nicht beeinflusst zu werden. Ich würd ihm ne Sunbox SBS mit nem Nautilus GT empfehlen. Ja es is nur ein 18650 Akku, aber mit der 0,7 Ohm Coil macht der GT guten Geschmack bei wenig Watt und so kommt man auch locker über den Tag. Ein Ersatzakku wäre auch in der Bahn möglich mitzuführen. Vom Gewicht her ist die Kombi auch nicht zu schwer.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • ja, ich weiss, aber mit den 0,7ner Coils bistt bei 24 Watt und gutem Zug, klar isses kein open draw scheunentor dl, dann nimmst die 0,3ohm coils und bist bei 26/27 Watt und hast noch etwas mehr Hit bei mehr Draw und schaffst es immer noch mit nem 18650 übern Tach. Aber hey, wer bin ich dass ich dir Ratschläge für nen Kollegen gebe obwohl ichs selber ewig so gemacht hab. Sorry bro. Vorallem bei den explziten Vorgaben. Dann soll dein Kollege doch lieber gleich ne IQOS nehmen, die sind glaub am leichtesten.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Olly4you

    Ich hatte da auch eher an das Gewicht gedacht. Ich finde es recht nervend, ein Gerät in der Hose oder in Jackette zu haben, bei dem man das Gefühl hat, jemand würde ständig an einer Seite das Jackette runterziehen. Und da die Jungs bei der Bahn keine Cargohosen tragen, wird das schon heikel mit dem Gewicht.

    Daher nehme ich ein Podsystem und eine Powerbank mit, wenn ich den ganzen Tag Anzug trage. Wäre vielleicht auch eine Lösung für Deinen Freund. Im Zug haben die ja einen Stauraum für die Personalrucksäcke. Dort könnte er dann schnell Energie nachtanken.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!