Corona V8 MTL sitzt nur auf der Ersatzbank und braucht Hilfe

  • Den Corona V8 MTL (mit der Topcap Deluxe - drei Löcher) habe ich ja bereits längere Zeit und verwende ihn nur sehr, sehr selten.

    Dies ist sehr ärgerlich, er sitzt nur auf der "Ersatzbank" - der Geschmack ist ja wirklich nicht schlecht...

    Irgendwie holt der mich nicht ab - das Zuggefühl ist irgendwie leider nur mäßig und der Dampf (nach einigen Zügen) auch recht warm.

    Die Wicklung mache ich, wie eigentlich meist MTL, zwischen 2,5 u. 3 mm (Edelstahl 0.30)...


    Habt Ihr eine Idee, wie macht Ihr das?


    Die Alternative ist - ich kaufe mir die Teile und baue ihn auf DL "zurück" - was ich allerdings kaum mehr dampfe. :/

  • nobi

    Hat den Titel des Themas von „Corona V8 MTL“ zu „Corona V8 MTL sitzt nur auf der Ersatzbank und braucht Hilfe“ geändert.
  • Wegen der wärme kannst du noch mit der Coilposition zur Luftöffnung spielen.

    So 2,5 mm innendurchmesser reichen eigentlich beim MTL.

    Aber das Zugverhalten ist so wie es ist, bin mit dem MTL auch nie richtig warm geworden. Hab mich dann getrennt und jetzt nur noch einen V8 DL, der allerdings auch echt selten benutzt wird.

  • ja, den corona MTL hab ich auch wieder verkauft, bin mit dem so gar nicht warm geworden, unter anderem eben wegen genau der problematik die du beschreibst.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab genau diesen V8 mit TopCap Deluxe im Dauereinsatz.

    Wickle immer Di 3,0 mm, mit 6 oder Di 2,5 mm mit 7 umdrehungen, VandyVape Superfine MTL Clapton Kanthal. Komme so auf ca 2,5 Ohm. Dampfe mit 2 offenen Löchern von 3. 15,5 Watt.

    Verdampft wird eine 50/50 Mischung, nicht zu dickflüssig.

    Schon über ein - zwei Jahren super zufrieden mit dem Setup. Bin halt schon seit anfang an restricted MTL'er.

    Corona V8 MTL RTA - Brunhilde MTL RTA | Dovpo Odin 100 - Eleaf iKuu i200 | Zigarettenfrei seit 10.2015

  • nobi


    Dampfst du das im Watt-Betrieb? Wenn dem so ist, kann die Temperatur über TC SS konstant gehalten werden. Wenn du lieber mit Watt dampfst, wäre Draht aus Kanthal die bessere Wahl.


    Also, wähle den Modus, dann die Leistung (etwa 30 Watt) und dann die Temperatur so um die 140° bis 150°.


    Erscheint in der Anzeige 'Temp. Protection' läuft alles einwandfrei. Wenn die Spule noch kalt ist, sind zu Beginn nur kurze Züge möglich, bis sie die gewünschte Temperatur (langsam) erreicht.


    Danach dampft es sich wie üblich aber bei gleicher Temperatur.

  • Ich bin zu doof für den Cornona V8 MTL Delxuxe.

    Ich habe in meinem Dampferleben schon so einige RDTA's genutzt und hatte noch nie so Probleme mit dem Nachfluss.
    Egal welche Watte, egal ob ein bisschen ausgedünnt oder viel ausgedünnt, egal wie viele Wickeltutorials ich mir angeschaut habe, er läuft bei mir trocken.
    Habe mir die Befüllstopfen bestellt und den "toten Wickeldeckbereich" mit Watte ausgelegt... Der f*cking Corona läuft mir trocken.

    Habe mich jetzt eine Woche jeden Tag mit dem Verdampfer beschäftigt, aber es klappt einfach gar nichts.

    Mein persönlicher Fehlkauf 2023.

    Habe ihn entleert und sogar ungewaschen in meine Kiste der Schande eingemottet.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • war bei mir genau das gleiche. aber haargenau das gleiche. seitdem liegt der hier auch nur rum. vor allem war ich so doof mir den noch mal zu holen, weil ich dachte ich mach was falsch ^^


    backstagedude, vorsitzender des corona-mtl-läuft-nicht-gescheit e.V.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • plex


    Danke für den Hinweis, denn die Dochte habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, da ich einige RDTA*s mit den gelieferten Edelstahldochte genutzt habe und nie Probleme mit dem Nachfluss hatte.

    Mesh habe ich momentan keinen da und mir jetzt extra noch Mesh bestellen ... ach nööööööööööööööö ...

    Meine Lösung heißt Arcana 22 und Chariot 23

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • Was auch helfen könnte MTL Junky, die Dochte einmal schön Sauber machen, mit Iso z.b dann einmal ausglühen, aber die Dochte nicht unbedingt ins USB schmeißen, weil sie sonst aufdröseln könnten.

    Bei meinem hat das damals geholfen, das ich die letzten 3mm Liquid im Tank dann auch leer Dampfen konnte, weil bis zu dem Bodendecker hat es sonst gefunzt gehabt.


    Mesh Dochte hatte ich auch zwischendurch getestet und für meinen Geschmack war das Zuviel des guten mit der Liquid Förderung.

  • Meiner läuft mit den Dochten, die drin waren, 1A. Vielleicht mal entkernen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Bei so einem Preis für einen Verdampfer erwarte ich, dass der ohne spezielle Modifikationen läuft ... tut er dies bei mir nicht, dann ab in die Kiste der Schande ...

    Wir haben nicht 2013 oder 2014, also kann ich erwarten, dass ein High End Produkt auch einwandfrei out of the Box läuft, vorausgesetzt der Fehler liegt nicht am Endverbraucher.

    Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir wie Du heißt :opa:

  • High End Produkt auch einwandfrei out of the Box läuft

    Sehe ich auch so :doppeldaumen: meiner ist nen Ulton Clown, da ist das Ok, wenn man da mal ran muss und die Dochte nicht 100% sind, aber bei dem Kurs was der Original Kostet, sollten auch die Dochte einwandfrei und sauber sein.

  • Mesh Dochte hatte ich auch zwischendurch getestet und für meinen Geschmack war das Zuviel des guten mit der Liquid Förderung.

    Hatte ich auch damals mit den Röhrchen - wenn innen aber geknickt wird dass halt kein Röhrchen entsteht läuft es mega.

    Habe hier bei den ganzen Top-Coilern nur beim Artemis II noch normale Dochte drin - sonst Mesh!

    Ist auch einfacher bei der Reinigung - die Teile bröseln ja nicht auseinander!

    Meiner läuft mit den Dochten, die drin waren, 1A. Vielleicht mal entkernen?

    Das würde ich definitiv nicht machen.... Dann haste gar keine Stabilität mehr.

  • wenn innen aber geknickt wird

    Ja habe ich sogar gemacht, lief auch so ganz Ok, aber halt etwas zuviel Nachfluss, evtl. habe ich es nicht richtig gemacht :kopfkratz: , kann ja auch sein.

    Hatte mich damit dann aber nicht weiter beschäftigt, aber gut das du das erwähnst mit dem Knick. :doppeldaumen:

  • Hab gerade mal gesucht ..... Toppa hatte da doch mal ne Top-Anleitung gepostet:


    So mache ich inzwischen alle meine Dochte!

  • also bei mir lief der selbst mit 20/80er base nicht....und das ist schon echt verdammt flüssig. ansonsten sehe ich das genau so wie MTL Junky : ab ner gewissen preisklasse möchte ich kein produkt "was beim kunden reift" ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mein Corona V8 heißt Corinna, weil er so rumgezickt hat. War aber ein DAU am Werk, der die Dochte vergessen hat einzusetzen. Lief schneller trocken als ich ziehen konnte.

    Inzwischen sind wir sogar gute Freunde, läuft 1A mit den Originaldochten; dampfe das Teil RDL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!