Leicht zu wickelnder DL-RTA mit höchstens 24mm Durchmesser

  • Guten Morgen,


    ich dampfe seit mehreren Jahren zu 99 % nur Smok Big Baby Beast RTA's mit Fertig-Coils.


    Vor einiger Zeit habe ich mir mal interessehalber eine der bei den RTA's immer mitgelieferten RBA's mit einem der beigefügten einfachen Kanthal-Coils (0,4 Ohm) bestückt und war überrascht über den sehr guten Geschmack. Die RBA ist aber sehr eng und fricklich und der Tankinhalt reduziert sich dadurch doch sehr.


    Deshalb will ich mir jetzt einen mal einen guten, nicht zu "engen" und nicht zu teuren (unter 100 €) SW-Verdampfer, den man auch mal mit einer besseren SW-Coil bestücken kann, anschaffen.


    Er darf aber nicht mehr als 24,5 mm Durchmesser haben, da er sonst bei den meisten meiner AT's überstehen würde.


    Habt Ihr Tipps aus eigener Erfahrung für mich?


    Vielen Dank im voraus!

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

  • Noch einfacher als mit zu Draht zu wickeln ist es ja Mesh zu verlegen.


    Lass mich mal überlegen, ob ich Dir einen Mesh-Verdampfer empfehlen kann. :kopfkratz:

    Ich glaub, der Siegfried soll ganz gut sein. :meld:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Darf es denn auch ein Top-Coiler sein?


    Ich habe ihn zwar nicht selbst, aber ein Kollege ist hellauf begeistert vom Artemis RDTA. Sei einfach zu bestücken und hätte einen tollen Geschmack. Ich denke, auch in diesem Forum gibt es eine kleine Fangemeinde vom Artemis. Der ist gerade im Abverkauf bei Dampfdorado für 24 Euro...

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Zeus X (3,5ml-4,5ml) Aromamizer Supreme V2/V3 (6-7ml) Widowmaker RTA (6ml), Siegfried RTA (7ml)


    Und wenn du frustresistent bist, Brunhilde RTA oder Brunhilde 103 (7-8ml), Top Coiler.


    Alle 25mm an der Basis, Zeus X nur mit Bubbleglas abnehmbarer Tankinhalt.


    Bei 24mm fehlt mir so auf die Schnelle nichts ein, was bei verträglicher Leistung auf dem Level deines Smoks bewegt.


    Wenn du deine Schmerzgrenze aus reizen willst Vapor Giants extreme V1/2 (23mm), Corona V8 (23mm) oder Simurg v2 (25 mm an der Base, kurz darüber 26mm). Beides Topcoiler wie Brunhilde, also ein gewisses Frustpotential könnte dabei sein. Top Cooler tragen hoch auf, haben dafür trotz schmaler Form große Tanks. SIMURG UND Corona gibt's aber allenfalls nur reduziert für unter 100 Euro.


    Flash e Vapor....aber da kommen wir dann eher zu den Clonen... Ulton, SFK, YFTK, Shenray.


    Sorry, e.t.w.a.s abgeschweift ;)

  • Gegen Frust bei Topcoilern helfen Mesh-Dochte:



    Finde ich sogar einfacher, als die richte Wattemenge in diversen Taschen zu finden. Würde ich nochmal mit dem Wickeln anfangen, wünschte ich mir gleich den Tipp mit einem Topcoiler und Mesh-Dochten.

  • Wenns ein Topcoiler sein darf, dann bin ich auch sehr stark für die Bruni! Einfach, einfach...hab heute sogar 2 von den mit und eine ist schon leer...


    Falls es doch kein Topcoiler sein soll...der 424 ist öfters mal günstig zu machen und scheint hier im Forum ein paar Fans zu haben (und läuft sonst auch mit fertig Coils) sonst den Dead Rabbit RTA? Da hatte ich den ersten und der lief super, bis mir das bubble Glas kaputt ging und mit 2ml war er mir ohne zu klein

  • Ich danke Euch sehr für Eure Tips!


    Aber:

    Ein lieber Mit-Fori, der in der Gegend wohnt, in der ich vor ein paar Jahrzehnten geboren wurde, hat angeboten, mir einen nagelneuen 25 mm Single-Coiler, den er zuviel hat, zu schenken!! Ich war einfach nur baff, hab' das Angebot aber natürlich gern angenommen. :nick:

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!