Adapter 26650 auf 18650

  • Hallo zusammen,


    nutzt jemand Adapter 26650 auf 18650 und welche sind zu empfehlen?

    Ich möchte meine Dani No 6 gerne auch mal unterwegs nutzen ohne das große Ladegerät einzupacken. :)


    Für die 18650 Akkus habe ich das Xtar PB2 klein, praktisch und ggf. auch als Powerbank nutzbar - mehr möchte ich, auf Reisen, nicht einpacken und die Akkus in meinen DNA Mods kann ich ja völlig problemlos via Kabel laden.

  • nutzt jemand Adapter 26650 auf 18650 und welche sind zu empfehlen?

    Ich möchte meine Dani No 6 gerne auch mal unterwegs nutzen ohne das große Ladegerät einzupacken. :)

    Für die Schnelle einfach Pappe oder Schaumstoff um nen 21700er wickeln und mit Klebeband fixieren.

    Fertig ist der Adapter!

  • Nenne, nicht um einen 21700, die sind zu hoch. Wenn dann einen 18650.


    Weil die vordere Zahl sagt uns 18 650 ; 21 700; 26 650

    Den Durchmesser, also 18mm, 21mm und 26mm.

    Die hintere Zahl sagt uns die Höhe also 650mm, 700mm, ergo passt ein umwickelter 18650.

  • Weil die vordere Zahl sagt uns 18 650 ; 21 700; 26 650

    Den Durchmesser, also 18mm, 21mm und 26mm.

    Schon klar - aber glaubst du die Millimeter machen bei ner Ummantelung aus Pappe aus Schaumstoff was aus? :kopfkratz:

    Aber sorry - nobi wollte ja auch nen 18650er nutzen ... ich mache sowas gerne mit 21700ern bei 26650er Talas.

  • Ups, der letzte Teil ist mir wohl abhanden gekommen, sorry.


    Mit der Null ist es richtig für rund.


    Ändert aber nichts an der Aussage das 21 70 0 zu lang ist.

  • Es gibt für die Dani No6 zwei Akkudeckel. Mit dem aus der ersten Serie könnte es gut auch mit 21700 funktionieren. Da schlackerten einige 26650 Akku wie zB die Ijoy nur drin herum und bekamen keinen Kontakt. Dicodes hat dann modifizierte Deckel verbaut oder eben dem Nutzer die modifizierten Deckel kostenlos zugesandt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!