Das Jahr geht zu Ende. Was waren für euch die besten Dampf-Käufe in 2022?

  • Eindeutig meine beiden By-Ka Se incl. der vielen Ersatzteile, aus denen ich mir noch einen dritten zusammenbasteln könnte.

    Dann eine zweite Dani V3 Extreme - mein Lieblingsakkuträger. Aber vielleicht nur bis das Päckchen aus Serbien ankommt. :doppeldaumen:

    Das ist ein kombiniertes Eigengeschenk zu Weihnachten und dem bevorstehenden fünften Dampferjahrestag.

    Ein teures 2022, dafür merke ich jetzt deutlich, dass ich satt bin. Setzt mir eine Mammutdani auf den Schoß - juckt mich nicht. :lach:

  • Der beste und auch einzige Hardwarekauf, außer einem Ladegerät, war 2022 bei mir der Kayfun X.

    Auch wenn optisch noch Luft nach oben durch einen Edelstahltank wäre, ist dieser Verdampfer einfach klasse. Super leckerer Geschmack, wie man es von Svoe Mesto kennt, ein geniales Befüllsystem und garantierte Trockenheit.

  • Ich war ja durch dieses Jahr und wollte mit der Dani Micro abschließen, bin gestern noch kurz im Offi gewesen und wollte schöne Feiertage wünschen.

    "Ich hab da was für dich"

    Ja, somit habe ich meinen schönsten Kauf 2022 gestern getätigt :


    GSV Gelite²

    1x Poliert

    1x inkl Messing Teile


    Muss noch ein bisschen was gemacht werden, über die Feiertage wird sich Zeit finden.

  • Bei mir war es ganz klar der Einstieg in die Welt der AIO's. Gerade als ich dachte, ich sei angekommen, mich könne nichts mehr reizen und meiner Sammlung von über einem Dutzend Kombis könne nix überraschend Neues, Umwerfendes, innovationstechnisch Ausserordentliches hinzugefügt werden, zog bei mir eine Billet Box ein. Zunächst kam ein Ausstellungs-/Vorführmodell, dann folgte eine brandneue Billet Box aus Amerika (beides Originale, versteht sich von selbst, ich nutze bis heute keine Clones).


    Ich hüte mich allerdings etwas vor dem Rabbit Hole. Muss nicht diesem Trend zur Überindividualisierung durch das x-te sonderangefertigte Teil folgen oder jede neueste, limitierte Bridge irgend eines obskuren Modders mein Eigen nennen. So oder so waren die RBA's für mich dieses Jahr eine Art game-changing Entdeckung. Da gibts wirklich unglaublich Tolles und Wohlschmeckendes. Hab echt gestaunt. Hätte nicht gedacht, dass mich in der Dampferwelt noch etwas so sehr überraschen und begeistern könnte.

  • Vermutlich ein paar NI90 Coils, Kerne 3x28. Hatte ich noch nie probiert und hätte nicht gedacht, dass das so ein Unterschied zu NI80 ist. Sind bei mir jetzt nur für Mechs reserviert und liefern mir darauf genau das Ergebnis, das ich möchte.

  • Im Januar einen 5er Pack Nauti-Coils für's Bägg-Abb. Das war's.

    Eigentlich sehr schade, dass ich den Einzelhandel und die steuereinehmende Behörde, bzgl. Liquidgedönssteuer, nicht mehr unterstützen kann, da ich alles habe.


    :nänä:


    :muaha: :muaha: :muaha:

  • Sehr schöner Thread, Danke call_box .


    Tja, 18 Punkte.


    Das beste ist schwer zu sagen, aber folgendes würde ich herausheben wollen:


    Essent DNA, der für mich beste 21700 DNA AT (vielleicht abgesehen von den high High End Sachen). Hatte schon zwei, zwei kamen dazu. Perfekt für Siggi, TCX und GTIV.


    Arcana 22 und Chariot. Da haben Arcana Mods und Pipeline was richtig gutes gemacht. Beide sind praktisch (wenn ich nicht zu faul bin zum reinigen) im Dauereinsatz.


    Der zweite GTIV von Stimpy. Für mich immer noch mit Abstand der beste Single Coil DL VD.


    Und zu guter letzt die Cthulhu Delrin. Ob ich mir mit dem Rabbit hole einen Gefallen getan habe weiß ich noch nicht, aber mit der Ether RBA ein kleines, leichtes und leckeres Träumchen.


    Naja und eigentlich waren Pioneer 1.5 und Sure auch absolut keine Fehlkäufe. Aber an Chariot und 22 kommen sie eben doch nicht ganz ran. Liegen aber auch knapp 50€ dazwischen.

  • Die besten Käufe weil es megagünstig war: QP Violator & QP Fatality M25 für zusammen keine 50€ (Neu)


    Aber so generell jetzt ganz klar der Titan - zuhause bin ich den ja fast täglich am Dampfen... :doppeldaumen:

  • Bei mir waren es dieses Jahr sehr wenige Hardkäufe, hab lieber bei der Software zugeschlagen wie nicht mehr ganz gescheit. :lach:

    2 Dinge hab ich mir aber dennoch gekauft und das war einmal eine Akkurutsche, mit der ich absolut zufrieden bin und natürlich meine

    Brunhilde SBS Christmas von Riccardo, die ich fast täglich im Einsatz habe. Aber nur daheim, da sie möglichst kratzerfrei bleiben soll.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Hm, Hardware definitiv die Exode. Generell hat mich das AIO Virus erwischt.


    Software alles :biggrin: (günstiger wird es nicht mehr).


    Meine Neuentdeckungen 2023 im Sinne von ADV:

    Kronos von Headshot

    Dark Menthol Remix von dampfer78

    Bahraini-Apple-Tobacco

    Und DIverse Alltheflavour Rezepte

  • Das ist wirklich eine gute Überlegung call_box


    Als einer bei den Vape Watchers aus dem vorderen Drittle heraus sich Überlegenden, welcher bei all seinen Hardwarekäufen am besten abschneidet, fallen mir doch direkt 2 Mods ein, die mir besonders gut gefallen. Beide kommen aus dem hiesigen Piratenmarktplatz. Hyperion und die VG 2,5 Tube. Ersterer wirkt auf mich wie ein robuster klobiger Turnschuh, fand ich immer schon cool. Letzterer wie ein nobles Zepter, welches man nur zu bestimmten Anlässen dampft :zwinkerlady:


    Verdampfer sind natürlich ein spannenderes Thema, und dann würde ich auch direkt den Siegfried erwähnen. Ich kann voll verstehen warum man sich davon gleich mehrere anschafft. Bei mir war es zwar der Kumo, der mir (R)DL dampfen näher gebracht hat, aber der Seekfreed haut mit seinem Mesh so leckere Wolken raus, ich bin sehr begeistert, direkt von Anfang an! Wickeln easy, dicht isser, befüllen easy, liefert super ab und ist teilweise echt günstig im Sale gewesen. Ein für mich perfekter DL Verdampfer. Design ist natürlich Geschmackssache. Ritter und Unholde von Carlos Peron (Yello) fällt mir direkt da ein. RIP Peter Ehrlich.

    "https://youtu.be/cDGAluJ2DmE"


    Kumo wie erwähnt, sehr lecker. Dampfe mit dem eigentlich fast nur TK Blauer Rausch. Habe den Kumo auch direkt weiter empfohlen, an Anfänger. Der lässt sich sehr einfach wickeln, schmeckt prima, sieht gut aus, die Liquidförderung funktioniert bis ganz weit unten. Einzig dass er ein TopCoiler ist nervt bei bestimmten Temperaturen. Aber hey, das schmeckt auch bei 10Watt, ziehste ganz entspannt halt etwas länger.


    Überhaupt hat sich bei mir locker das letzte halbe Jahr mehr um DL Dampfen gedreht. Inzwischen bin ich dank der Hyperion und DNA bei TC Dampfen gelandet. Bin da absoluter Neuling und habe auch keinen Plan und kann mir diese "Elektrowissenschaft" dahinter schlecht einprägen, aber es gefällt mir aktuell noch besser als der normale Watt-Modus.

    Wohlbemerkt, ich war Anfangs der Meinung MTL mit hard Throat-Hit reicht mir.


    GT IV gefällt mir auch richtig gut, habe zwar kein Original, aber dafür gleich 2 :biggrin:

    Mit diesem VD ist mir eigentlich auch noch mehr bewusst geworden, was RDL ist und was zb Siegfried.

    Das Design gefällt mir sehr gut, mit allen Tankshields, einzig der Durst ist ein Problem. Wenn ich den nur dampfen würde, wäre ich bestimmt bei 15-20ml am Tag. Auch weil er so lecker schmeckt. Befüllung super, Topfill, ist relativ laut, schmeckt dafür referenzmäßig. Sehr schöne Wolken fabriziert er. Dichte, volle Wolken.


    Ähnlich der Aromamizer, musste ich auch dringend haben. Habe Bilder vom dicken "Turnschuh" gesehen, Lobespreisungen bzgl Geschmack inhaliert, auch dieser VD war ein guter Kauf.

    Bei dem kleinen V3 Supreme muss ich definitiv die viel zu leicht, sich öffnende, TopCap erwähnen. Das ist beim V2 Plus etc viel besser gelöst. Sowieso, der V2+, Aromamizer, eine echt gute Erfindung. Ich werde direkt die Rauchmelderfuzzis involvieren....müssen. Alleine diese ganzen Optionen die man hat. Eigentlich sollte das der erste VD sein, wenn man DL dampfen ausprobieren möchte. Mit dem Aromamizer kann man alles, nur beim MTL dampfen... da nicht so :noe:


    Ich würde also sagen, 31 Points bei den VWs, das wären ja theoretisch 15 Kombis und ein extra Teil auf Halde, eigentlich alles was sich angesammelt hat ist super. Dazu zählen Aegis Solo, Forz, Converter Tube, Pico, alles diese Jahr gekauft, habe alle mindestens 2x. Einzig die Aegis Solo S200 ist ohne weiteres Zutun in die Annalen eingegangen. Wobei, zuckt noch.


    Liquids, ja Liquids.

    Eigene Welt, dafür muss es einen eigenen Thread geben. Gibt es und alles ist Geschmackssache.

    Fakt ist, gestern probierte ich das erste Mal White Rook von DL (Dampflion). Ich musste direkt nochmal nachordern. Daran sieht man, alles Gesachmackssache. Und wenn es schmeckt, dann ist das für mich ein echter Genuss.


    Bei Draht halte ich es bisher einfach, nutze überwiegend 0,4er vom Imker und irgendein Mesh. Aktuell 200er 316Ler von Vandy Vape. Watte von Muji und Efa.

    Bei den Drip Tips bevorzuge ich aktuell die VG Delrin DT in mittel. Taugen mir prima zum RDL dampfen, auch für MTL taugen die bestens. Das vom Kumo hat auch ein angenehmes Lippenfeeling. MTL dampfe ich mit den FeV DTs, oder mit den langen, Uncle Sam oder wie die heißen, auch sehr oft und gerne.

    Bei meiner MTL DT Auswahl bin ich eh insgesamt besser aufgestellt als für DL.


    Anfang nächstes Jahr werde ich wohl überwiegend weitere Aromen, Batterien und Base bestellen. Soweit der Plan........

  • Puh, bei der Masse an Neuerwerbungen(die sich ja zum Glück doch etwas im Rahmen hielt)


    Hardware

    1. Vandyvape Widowmaker

    2. Hellvape Fat Rabbit

    3. Aspire Kumo

    4. Geekvape T200 & Max2

    5. Dovpo Abyss



    Software

    1. Redback Juice Apple Pommegranate

    2. Bad Candy Mango Madness

    3. Vagrand Bottermelk Lemon

    4. Steamers Club Fruit Hop

    5. Ganggang Neigbourhoods T


    Die Reihenfolge ist nicht aussagekräftig.


    gibt es auch nen "was waren dieses Jahr die größten Enttäuschungen?"-Thread

  • Verdampfer: Kayfun X und der By-ka SE


    ... und als Hosentaschen Dampfe hat mich die Aspire Flexus Q sehr begeistern können :doppeldaumen:


    AT: sicherlich die Pipeline Pro Eighty DLC Deep Black

    Vor ein paar Tagen gekauft, wird aber erst in ca 2 Wochen, standesgemäß mit dem zugehörigen VD, zum Einsatz kommen :biggrin:

  • Bei mir ist es dieses Jahr ganz kurios… bis zum Sommer ging bei mir eigentlich überhaupt nichts über AIOs und mech Kombis…

    dann hatte ich die Lust irgendwie komplett verloren, das war ja ein schleichender Prozess bei mir.

    Gerettet haben mich dann die Geräte, die ich lange verteufelt habe, die Pod Systeme.

    Ich habe zwar langsam wieder richtig Lust auf meine großen Kombis, aber im Alltag haben sich tatsächlich die Pods bewährt.


    Also:

    Aspire Flexus Q

    Uwell Caliburn G2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!