Angebote und Sonderaktionen, Rabattschlachten, etc pp => mit Verlinkung

  • Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass ich meine bestellten 30 Liter auf Fids und Dampfalarm aufgeteilt habe. Wenn mein Postbote gut 30 Liter anschleppen muss, dann spricht er bestimmt eine Woche nicht mehr mit mir.

    Dann 90 Liter im Kleiderschrank...Hoffentlich bleiben die Kanister dicht...Sonst ist hier Vatertag in Afrika.

  • Sonst ist hier Vatertag in Afrika.

    Ich will mir gar nicht ausmalen, wie das sein muss, dass man bunkert und dann wenn die Steuern etc. schon voll in Kraft sind, entdeckt, dass der Kanister o.ä nicht richtig zu war oder 's Werksseitig Probleme gab und dann steht man da mit nem Teilgekippten Bunker.. :kotz1:

  • @TheMaskedYaiba

    PG/VG wirst du ja auch danach noch billig bekommen, vielleicht nicht für 30 Euro die 5 Liter aber 40-60 Euro wie bei üblichen Chemie oder Futter Shops.

    Das ist zu verkraften

    Da würde ich mir eher Sorgen machen das durch einen Brand die ganze BB zerstört wird.


    BB könnte schwierig werden wenn die Grenzen genauso kontrolliert werden wie bei Kippen.

  • Wenn dann noch die Aromen (auch im Kleiderschrank) auslaufen, dann heisst es das Nikotin aus der Kühltruhe dazu kippen und feudeln, immer schön in Liquid-Flaschen auswringen...

    Aber Spass beiseite: Man darf ja gar nicht darüber nachdenken, was da an Werten gebunkert ist und was passieren könnte.

    Ist jetzt aber OT.


    So wie es aber aussieht, erhöhen alle Shops ihre Preise für Base. Ich zumindest bin froh, wohl mittlerweile alles zusammen zu haben. Mal sehen, was im Endspurt vor dem 1.7. noch günstig an Aromen angeboten wird. Wenn nicht, dann ist es bei mir aber auch ausreichend. Alledings bleibt ja noch eine gewisse Frist danach. Der wohl noch befristete Abverkauf.

  • Ich glaube, da geht nicht viel. Wir können froh sein, wenn wir bis Ende Februar 2023 die "alten" Preise bezahlen. Danach wird der Rest einfach "nachbanderoliert" und das war es dann.

    Wenn ich Shopbetreiber wäre und das Ende in Sicht ist, würde ich die Kuh noch so lange melken wie es geht.

  • Danach wird der Rest einfach "nachbanderoliert" und das war es dann.

    Gute Einwand! Geht das denn? Nachträglich versteuern? Oder muss das bis zum Stichtag weg?

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Waren die zum Stichtag noch im Laden sind nachträglich verzollt und mit Banderole versehen werden können.


    Gruss, Chris

  • CmYk Vielleicht ist ja mein "Hauptlieferant" Club der Dampfer ein Sonderfall, da sie den Verkauf ihrer Aromen einstellen werden. Aber hier gehen bereits die Preise für einige Aromen, auch die ich zumindest mag, runter.

    Ich kann mich gut an den Mai des letzten Jahres erinnern, als Aromen bei vielen Shops verramscht wurden und das nicht nur Ladenhüter. Habe mich da auch gut eingedeckt, leider ist aber bei mir zumindest kaum etwas an Wiederbestellbarem übrig geblieben. Aber das ist ja auch mein Problem.

    Ich glaube schon, dass einige Läden versuchen werden, ihr "Zeugs" los zu werden. Ob das alles Sachen sind die sonst niemand haben möchte, muss dann ja jeder selbst entscheiden, sprich entscheiden, ob es seinen Geschmack trifft.

    Klar, es wird sicherlich auch einiges auf den Markt geworfen, das wohl nicht so den Geschmack der Masse trifft. Aber ich werde die Augen offen halten.

  • plex So stand es jedenfalls in mehreren Quellen. Bei Kippen gibt es mWn ja nicht so eine Deadline. Manche Dorftanken haben ja ziemlich lange noch nicht so gängige Kippen mit altem Preis im Regal.

  • Das Zeug wird eher unter die Ladentheke verfrachtet und unter der Hand verkauft bevor da jemand nachträglich ne Banderole draufmacht :nick:

    Son kleiner Smoker-Laden der zum Stichtag noch "unverzollte" Ware hat - der kann doch nicht einfach da ne Banderole draufkleben..

    Ausserdem werden zu diesem Stichtag auch leider viele Läden schliessen - daher wird es noch Ausverkäufe ohne Ende geben...


    Gruss, Chris

  • Aber warum nicht PG/VG getrennt?! Mag solche fertigen Mischungen gar nicht

    Wir haben auch VG und PG gezrennt geordert. Mag die Fertogmischungen nicht, weil je nachdem was wir dampfen ist der PG Gehalt (durch die Aromen) unterschiedlich und ich will im Resultat immer das gleiche Liquid Mischungsverhältnis haben. Das geht mit den Fertigbasen einfach nicht. Ist aber besser wie nichts, für die, die noch holen müssen und wenn die Preise langsam beginnen anzuziehen.

  • Ach, wir werden sehen. So wirklich geil bin ich -wie gesagt- auf diese ganzen Fertigliquids eh nicht mehr. Und wie CmYk schon richtig sagt, sollte ein Sale kommen, dann 50ct, 70ct, 1€ pro Longfill, die man dann allesamt inne Tonne wemst. Bei dem TPD-Abverkauf waren EXAKT 3 gute Liquids dabei, die ich noch nicht kannte. Der Rest war entweder semi-günstiges, bekanntes (wenn etwas geil ist und gut geht, warum sollte ich das dann für ein Appel und ein Ei verkaufen? Das geht doch -jetzt aktuell vor dem 28.02.23- sowieso weg, da es danach eh deutlich teurer ist oder seinerzeit vom Markt verschwunden ist. Rabatt genug) oder war Müll.


    Jaaa, bei dem "unter der Ladentheke" ist wohl eher Wunsch Vater des Gedankens. KEIN Shopbetreiber tut sich das Thema Steuerhinterziehung an. Viel zu empfindlich sind dort die Strafen. Giant_Vapor wird das wohl bestätigen.

  • Man kann auch einfach ein paar Shots mit 70/30 kaufen und damit mitmischen um den PG Anteil auszugleichen, wenn man im Prinzip mit 50/50 dampfen will.

    (Ich mische so meine 50/50 Base um dann bei 53/47 rauszukommen, bei 1% Aroma bin ich dann immer noch bei ca. 52/48 - bei 5% Aroma mit 95ml Base 53/47 + 5ml Aroma mit 100% PG wäre man bei 50,35/49,65 VG/PG)

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Danach wird der Rest einfach "nachbanderoliert"

    Leider nicht möglich, vergiss Deine Quellen. Du benötigst dafür ein Zolllager. Das wäre vielleicht noch bei Fids drin, da auch Hersteller, aber bei Ernas Dampferlädchen nicht. Einfach zu teuer im Unterhalt.

    Die Kippen sind versteuert, egal mit welchem Satz. Dürfen verkauft werden solange die Steuerbanderole noch drauf ist und nicht von alleine abfällt.

    Ich denke plex ist schon ganz gut dabei, mit unter der Ladentheke. Da wird aber nichts verkauft, das wäre Steuerhinterziehung. Aber noch ist es Dampferläden ja erlaubt Proben zu verschenken. Bevor es teuer entsorgt werden muss.


    Hat einer eine Idee wieviel Geld für den Entwurf des Steuerzeichens veranschlagt ist?

    Da legst di nieder.

  • Ich hab auch immer PG und VG getrennt geholt und behalte das so bei.

    Je nach Aroma kommt da schon ein merklicher Unterschied zusammen.

  • Ich hab's da ein wenig einfacher. Da ich immer nur 50/50 dampfe, ist mein kompletter Vorrat auch darauf ausgelegt. Allerdings, wenn einige Dampfer da Spielraum haben möchten, dann muss man das eben einzeln lagern.

  • Wie ausm heiteren Himmel sowas bekommen:


    ______________________________

    Fids-Paff

    00340434...........

    Rücksendung an den Absender


    Di, 15.03.2022, 10:56, Regensburg
    Die Sendung befindet sich auf dem Weg zurück zum Absender.

    ______________________________



    Es waren 2x5 Ltr Base - bestellt am 11-ten

    hats noch wer gleiches Problem?

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!