Angebote und Sonderaktionen, Rabattschlachten, etc pp => mit Verlinkung

  • Grad gesehen und direkt wieder dran gedacht, das ich da noch paar gebrauchen könnte.



    Weiß jemand wo ich die gerade aus China günstig bekomme?

    Silicon etc. wäre auch Ok, ich find aber nur nocht welche die ca 4-5 inkl. Versand kosten. Und da warte ich dann doch.

    Vielen Dank für eure Links.


    Und falls jemand die noch nicht kennt, schaut sie euch mal an. Ist echt Klasse keine Swirl´s etc.

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Die Dinger kosten 2 plus Versand 3.95€ 5 stk, sonst brauch ich gerade nichts von Intaste.

    Und ich hab damals für die Dinger 1€ inkl. Versand 10stk bezahlt. Daher meine Intention.

    Das ist ca das 8 fache :what: . Mir egal wie klein die Summe ist, da warte ich lieber bis die Preise wieder fallen.

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Und ich hab damals für die Dinger 1€ inkl. Versand 10stk bezahlt. Daher meine Intention.

    Seit dem Wegfall der Freigrenze von 22€ für die Einfuhrumsatzsteuer kannste du sowas aber leider knicken.

    Ausserdem berechnet selbst FT inzwischen bei kleinen Bestellung Porto!

    1€-Artikel versandkostenfrei aus Chinesien - das läuft leider nicht mehr.


    Gruss, Chris

  • Sir F. Drake, ich habe mich daheim genauer umschaut, und fand

    diverse Materialien, die noch besser sind als das gekaufte Zeug.


    Ach ja, Schere habe ich übrigens auch ;)


    Also, das nenn ich "BILLIG"

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Was für Materialien kann man da denn nehmen?
    Heiß wird's ja nicht unbedingt.

  • Das geht noch, hab gerade noch Kleinkram im Zulauf für unter 1€ mit Versand und VAT. Ok vor Corona lag mein Rekord für eine China Bestellung bei ca 0,13€ mit Versand, das geht halt wirklich nicht mehr. :biggrin:

    Muss auch gestehn das hab ich nur bestellt weil ich WIssen wollte, ob das wirklich geliefert wird. War übrigens ein Korkuntersetzer und das Kork hab ich andersweitig verwendet. :doppeldaumen:

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Was für Materialien kann man da denn nehmen?


    meinst die Frage Ernst?


    ok, guck mal in nen Schulranzen rein (Kinder, Enkelkinder...Nachbarskinder(?) )

    Da findest du schon mehrere geeignete "Materialien"


    Ansonsten die Rätselslösung heißt: "Folie" :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Da kannste auch "Folie" erwischen die mehr versaut als es das Wert ist. Da bleibt ich lieber bei den Ringen die ich schon habe.

    Die "Silikonringe" sind einfach Klasse. Davor hab ich dünne Pappe und stabiles Papier benutzt. Musste man aber halt öfters tauschen. Naja vielleicht kommt ja noch ein Tipp Link per PM, und sonst warte ich einfach hab noch einige von denen eilt nicht.


    Ich hoffe nur ich vergesse das nicht und dann ist mein "Lager" auf einmal leer. :D

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Die bei Intaste sind ja aus resin.

    Ich denk mal die sind ähnlich wie die schwarzen von vapefly die manchmal dabei sind (Brunhilde sbs).


    Ganz oft sind die Teile aber auch aus Gummi.

    Aus Gummi hab ich sowas noch nicht gehabt. Kann mal jemand sagen ob bzw was das fürn Vorteil oder Nachteil hat oder is das Material eig egal?

    Könnt mir vorstellen, dass sich Vd und AT bei Gummi und vllt bissl liquid dazwischen fest zusammen saugen kann?

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich glaub meine sind aus POM, welches genau kA.

    Andere sind aus PEI und ich meine es gibt auch welche aus Silikon.

    Ich sag der einfachheit immer Silikon, weil da eigentlich jeder was mit anfangen kann.


    "Festgesaugt" haben sich die noch nie eher im Gegenteil das lösen geht sehr leicht. Auch hat es den Vorteil das die den AT 510 zusätzlich "abdichten"(aussen)

    Gruß

    S53245-kkkk.png

  • Die von Dampfalarm sind weich und gummiartig.


    https://www.dampfalarm.de/Zube…rdampfer-Kratzschutzringe


    Hat den kleinen Vorteil, dass man etwas mehr Spiel hat um den Verdampfer auszurichten.


    ich täte es mal mit nem kaputten fahrradschlauch probieren...


    Wenn jemand einen handwerklichen Tipp hat, wie man den EXAKT rund ausschneidet und EXAKT mittig ein Loch für den 510er reinkriegt, ohne relativ teure Locheisen im Gegenwert von ganz, ganz vielen dieser Kratzschutzringe anzuschaffen, dann bitte her damit.

  • Wenn jemand einen handwerklichen Tipp hat

    Den Fahrradschlauch der Länge nach wie eine Chilischote aufschneiden, die Seiten fixieren das man einen geraden Punkt hat, die Base von deinem Verdampfer nehmen und mit weißem Edding oder was auch immer nachziehen (damit nichts an den Verdampfer kommt, vorher Frischhaltefolie unter der Base und an den Seiten hoch), mit Cuttermesser ausschneiden.


    Mit dem 510er machst dir zwei gekreutzte Querschnittlinien vom Durchmesser, verbindest die Ecken, klappst den ausgeschnittenen Teil übereinander das du n Halbkreis hast und ritzt die Markierung ein.

    Aufklappen und weiter rausschneiden.


    Wenn du ganz akkurat vorgehen willst, nimm ein M7x0.5 Feingewindeschneider und dreh's inner Mitte einfach durch.

  • Cumulus, schneide dir aus der Folie zuerst mehrere zig 3x3 oder 4x4cm Quadrate,

    staple die aufeinander und bohre mittig ein etwa 6-7mm Loch.


    Das lässt sich danach auf die Verdampfer Schraube aufschrauben.

    Dann nimmst du nen scharfes Teppichmesser und schneidest schön

    rund den Überstand.


    Fertig sind deine Unterlagsscheibchen :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich mache ja alles mögliche selber, aber da kauf ich mir so ein paar Scheiben lieber für den Preis.

  • Ich mache ja alles mögliche selber, aber da kauf ich mir so ein paar Scheiben lieber für den Preis.

    ...hast du nicht gerade klar und deutlich gefragt, wie man sich diese selbst bastelt???


    naja ...

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • e-pieros Ja, sorry, wollte eure Tipps damit nicht so abwatschen. Mit Teppichmesser usw. ist mir nur zu viel Gefrickel und wird nicht so exakt rund, wie ich das gerne hätte. Ausstanzen wäre ok. Aber gute Locheisen, vor allem große, sind teuer. Mich würde es nerven, wenn die unter dem Verdampfer nicht gleichmäßig abschließen, hier mal ein halber mm mehr, da mal ein halber mm weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!