Angebote und Sonderaktionen, Rabattschlachten, etc pp => mit Verlinkung

  • ich hab euch seit heute Morgen gesagt, dass ich mir sicher bin dass es ein Fehler ist, aber nein einige mussten es besser wissen... :popo::heul:


    Nu is zu spät und der Reiz einer weiteren Bestellung verflogen :p

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich glaube nicht, dass es ein Fehler war. Die Rechnungen wurden um 10 Uhr schon erstellt, der Forenrabatt rausgenommen, der andere Rabatt nicht. Ich denke mal, dass das Maximum erreicht war, ohne Verluste einzufahren. Ist wie gesagt auch nicht das erste Mal, dass FidsPaff diese Aktion hatte. Ich vermute eher, dass nicht damit gerechnet wurde, dass durchs Forum der halbe Laden oder mehr leergeshoppt wird.

  • also wenn auf der Homepage mit 25% New Year sale geworben wird und im Warenkorb genau 25% mit Text "New Year Sale" abgezogen werden, ist das doch eindeutig doppelt.

    Egal, auf jeden Fall kein Grund zum streiten :)

    Wichtig ist nur für alle zu wissen, dass es jetzt nicht mehr so ist :stop:

    footer1576521499_19423.png

    Mesh Mesh Mesh und das nicht fresh

  • Ich vermute eher, dass nicht damit gerechnet wurde, dass durchs Forum der halbe Laden oder mehr leergeshoppt wird.

    Also im Hafen ein Schild mit "Free Rum" aufzustellen und dann nicht damit zu rechnen, dass unser Piratenschiff voll mit durstigen Piraten einläuft, würde ich dann schon als einen schlimmen Anfängerfehler bezeichnen. :hyaene:

  • man darf die "macht" des forums nicht unterschätzen. wenn da mal eben an einem tag 100 leute mehr als sonst bestellen, dann wird ein händler mit sicherheit sofort HELLWACH sein ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ne is tasächlich ein Fehler gewesen.

    So stehts nicht drin im Grünen Fenster das es der Neujahresrabatt ist, wenn man aber den Pfeil anklickt dann stehts oben drüber.

    Hatte es erst nicht erkannt als Neujahresrabatt.



    Und dann wurde nochmals dieser Neujahresrabatt aufggelistet und abgezogen.


    Der Rabatt im Grünen Fehlt is ja jetzt weiterhin geblieben, so ist es ja richtig.

  • Er hatte aber auch noch nie einen Forenrabatt irgendwo eingeräumt.😄 Ehrlich gesagt ist hier auch heute das Kaufinteresse regelrecht unkontrolliert explodiert. Was man nicht alles plötzlich braucht, nur weil es günstig ist.😄

  • Für 47,x % Rabatt plus Forenrabatt wäre ich wahrscheinlich schwach geworden und hätte eine oder zwei Riva 200 (sie ist eben noch in schwarz da gewesen :sabber: ) und/oder Zelos auf den Weg geschickt, aber da der Drops gelutscht ist, bleibe ich im neuen Jahr artig. :nick:

    Ist wahrscheinlich auch besser so. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Bei mir gab's die Kombi die ich das ganze letzte Jahr wollte, ne Kiste allday und nen Ladegerät.


    Zum Glück bin ich lieber später zur Arbeit und hab die Bestellung noch fertig gemacht.

  • JoseMourinho Bei mir war das in letzter Zeit nicht kontrolliert. Kontrolliert wäre es, wenn ich mir alle paar Monate mal was gönne, das darf dann sicherlich auch mal teurer sein aber 1.000xx in Dampfkram zu investieren, ist genauso wenig normal wie jeden Monat 15 Hosen zu kaufen (beispielhaft). Braucht nämlich auch kein Mensch. Die Hälfte davon würde auch ungenutzt im Schrank (beim Dampfen = Bunker) landen.😉


    PS: Ich weiß, das kommt nicht gut an aber ist halt eine Tatsache. Hobby hin oder her aber hier geht’s ja im Grunde um eine Suchtbefriedigung, also eine gesündere Alternative. Wenn ich dieses Geposte bei Facebook sehe und wer das schönste und vor allem teuerste Gerät hat, bringt mich das zum Umdenken. Highend schön und gut aber halt in Maßen und nicht in Massen. Dann kann man sich sicherlich auch mal ein 1.000€ Mod kaufen.


    Ich verteufele sowas eigentlich sogar, diese ganze materielle Scheiße und sehe mich da jetzt schon selber.


    Und jetzt auf mich mit Gebrüll.😉

  • Und jetzt auf mich mit Gebrüll.😉

    Niemals! <3 Du hast ja recht!


    Bei mir hat der Drang Hardware zu kaufen schon deutlich nachgelassen, nachdem ich meine Lieblings-Kombis gefunden hatte. Jetzt probiere ich hin und wieder mal etwas aus der HW-Kiste, was schon lange nicht mehr benutzt wurde und liebäugel auch mal mit einem neuen Teil aber das unkontrollierte ist (erstmal) weg. Habe nämlich auch keine Lust tausende Kombis hier stehen zu haben, die ich dann sowieso nicht benutze.


    Bei Aromen versuche ich halt im Moment etwas zu bunkern. Das geht aber, glaube ich zumindest, vielen hier so.

  • Hier im Board zu sein hat halt nichts mehr mit reiner weniger schädlicher suchtbefriedigung zu tun. Es geht auch ums rumprobieren und austauschen. Und dazu gehört einfach auch mal was neues kaufen. So sind Hobbys halt. Ich hab 5 billiard queues, 2 squashschläger und 3 Digitalkameras, andere sammeln Schuhe die sie nie anziehen, dagegen ist so nen Vitrine mit dampfen die man zumindestens ab und zu mal nutzt harmlos.

  • ...aber hier geht’s ja im Grunde um eine Suchtbefriedigung, also eine gesündere Alternative.

    Siehste, für mich nicht (mehr).

    Für mich bedeutet es Hobby, Genuss und Sammeln. Und ja, da gehört für mich auch

    Wenn ich dieses Geposte bei Facebook sehe und wer das schönste und vor allem teuerste Gerät hat...

    dazu. So eine Dampfe und dieses Hobby lebt für mich auch von Design, Materialkompositionen und Handwerkskunst. Es bereitet mir Freude, passende Akkuträger und Verdampfer zu Gesamtkunstwerken zu kombinieren. Und ja, schön muss nicht gleich teuer sein. Oft ist es aber nun mal leider so. Wenn es nur im Suchtbefriedigung geht, könnte man mir auch einen schwarzen Plastikklumpen mit 'nem Akku drin und einen 20 Euro Fertigcoiler drauf in die Hand drücken.


    Und was die Menge betrifft: Ich habe oben erwähnt, dass das Sammeln für mich zum Hobby dazu gehört. Und fünf Akkuträger sind für mich nun mal keine Sammlung. :sorry:


    Ich habe Freude an meinen Hobbies, auch, wenn sie allesamt materielle Scheiße [sic] sind.

  • Dani ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen. Ich bin absolut froh, dass die Hardware Gier bei mir mittlerweile weitestgehend befriedigt ist. Ich bin mit FEV, Cabeo, Arise und KEV happy und weiß mittlerweile wie ich die bestücken muss um für mich ein Maximum an Geschmack und Nikotinbefriedigung zu generieren.


    Bei Fids (und auch anderen Shops) triggert mich eigentlich nur noch Software. Das ist a) günstiger als Hardware und b) eine Investition die sich zeitnah mehr als amortisiert (wenn dann die Steuer kommt). Ich kaufe auch nicht quer beet alles sondern bin da sehr selektiv unterwegs.


    Nicht umsonst war ich schon letztes Jahr bei den Vape Watchers angemeldet und habe da zwar nicht gewonnen aber für mich mental dennoch einen Sieg erzielt - da bei weitem weniger Hardware gekauft als die Jahre davor.


    Kontrolliert bedeutet für mich: Hardware wird nur dann gekauft, wenn ich 100 % davon überzeugt bin, dass ein Hersteller einen neuen Meilenstein setzt, das wird sich auf sehr wenige Hersteller beschränken, die i.d.R. im Highendbereich unterwegs sind (Smokerstore, Steampipes, Flash e vapor, DNA Mods).


    Ansonsten interessiert es mich nicht denn drölfzigsten Verdampfer oder Mod zu kaufen, da ich s.o. weiß was ich im täglichen Betrieb und in der Bunker Kiste liegen habe.


    Gelegenheiten wie die heute früh gibt es ein bis zweimal im Jahr, siehe HES letztes Jahr. Und ganz ehrlich finde ich es dann auch nicht verwerflich diese Situation dann auch zu nutzen und mich einzudecken. Das meinte ich mit kontrolliert (um wieder zurück auf den Ursprung zu kommen).


    Im übrigen haben die von uns allen schon jede Menge Zaster bekommen. Ein Blick in die Zahlen von Fids zeigt für 2019 einen Jahresüberschuss von 657.000 Euro und für 2020 von 396.000 Euro, ergo hat der Besitzer in 2 Jahren etwas mehr als 1,0 Million Euro mit uns Dampfern verdient.


    Das beweist: Florian Schade scheint das Spiel ganz gut im Griff zu haben. Er wird das verkraften und der ein oder andere hat heute bis um 11 Uhr Riesenglück gehabt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und kann sich über die Schnäppchen mehr als freuen.


    Und zu guter letzt: genau diese Schwarmintelligenz gilt es in diesem Forum zu nutzen (neben dem netten Miteinander und guten Ratschlägen natürlich).


    Ich finde deine kontroverse Sicht der Dinge absolut okay!


    :kuschel::thumbup:

  • Jose Murinho, das würde ich alles uneingeschränkt unterschreiben :kuschel: .


    Verdampfer werde ich mir in näher Zukunft, keine mehr kaufen (es sei denn er ist dem Siggi ähnlich). Die 5 Siegfriede befriedigen mich voll und ganz,alle mit unterschiedlichen festen Alldays,allzeit bereit, die restlichen 5 Verdampfer stehen ungenutzt rum, 3 wurden veradoptiert. Meine 9 Akkuträger sind durchs Laden in sinnvoller Routine, ich habe sie alle gern, 2 liegen OVP im Schrank und meine ersten 2 Single 18650er Ats wurden verschenkt. Hört sich oft exzessiver an als es ist. Ok wurde alles seit Beginn des DIY gekauft also in 4 Monaten, aber das Verlangen nach neuen wird immer geringer. Aromen werde ich nie freiwillig aufhören zu kaufen und Ats werden auch noch kommen, allerdings habe ich mit der Kriemhilde 80w mein vorerst letzten Wunsch At. Es gibt 3 Hersteller, da würde ich wegen der Qualität nichts mehr kaufen. Jeder soll sein Hobby bitte so ausüben wie er möchte und kann. High End Vds brauche ich z.b momentan echt nicht, genauso Dicodes/Dna (<-voerst 😁), auch wenn ich es mir kaufen könnte..ich z.b habe, wie oben bereits geschrieben, vor ca 4 Monatrn +- mit der tollen Materie des DIY begonnen, wie es jeder mal hat. Ich erfreue mich an jedem At der zu mir kommt. Durchs informieren war ich von keinem enttäuscht und natürlich erfreue ich mich an Super Schnappern, habe ja noch anderes zu Bezahlen.

    Ich denke, dass jeder irgendwann mal seine festen Vds hat. In meinem Fall wird's sehr lange der Siegfried bleiben..

    💙

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!