Sqonker - Neuerscheinungen Rund um das Squonken

  • DA ist kein Frankenskull oder MEb faktor dabei, die die Sachen unberechtigt absurd teuer machen.

    Ich kann das nicht einfach so stehen lassen. Ein M-Atty von MEB Mods hat beim Erscheinen weniger gekostet als der Broken Hussar! Die Gebrauchtpreise sind enorm hoch, nicht der RRP. Und den Gebrauchtpreis legt nicht der Hersteller fest…

    Jetzt könnte man von künstlicher Verknappung sprechen, aber auch da produziert der Alex sehr viel weniger als M-Attys produziert wurden.


    Gleiches gilt für Frankenskull. Für Einzelstücke bzw Kleinstserien von 2 bis 10 Mods sind die RRP Preise absolut in Ordnung und angemessen. Die hohe Nachfrage bestimmt die Gebrauchtpreise und die sind absurd, dank der Flipper die sich daran bereichern.


    Das ganze spricht gleichzeitig aber auch für die Qualität, sonst kämen solche Gebrauchtpreise garnicht zustande.

  • Hatte auch kurz überlegt, aber leider baut Alex seine RDAs immer so hoch auf und das gefällt mir optisch nicht.


    Der Batty (also sein 2. rda) ist genau so hoch wie der NarDa 5a (hatte ich gerade zum vergleich in der Hand). Aber der Broken Hussar hier erscheint etwas höher. Aber Wartezeiten waren da bisher z.T. unverschämt, da hast du recht. Aber es gibt leider nicht mehr viele Leute die noch bottom feeder RDAs produzieren.

  • Angeblich soll Hussar den RDA ja ab nächsten Freitag (Amerika) und der Rest am darauffolgenden Montag versenden. Mal schauen, ob die Termine eingehalten werden.


    Ich vermute mal, dass der RDA danach bei Gilles (vapstor.fr) verfügbar sein wird. Ich glaube nicht, dass die 300 über eine Liste verkauft werden. Dafür ist die Gruppe zu klein und die Zeit (Squonken) leider vorbei

  • In welcher Gruppe gabs den RDA denn? Das war nicht bei Hussar direkt oder? :kopfkratz:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Einfacher mech-Squonker von ModMaker in 18650 und 21700 … :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch was nettes … schön zu sehen das feeden wieder mehr kommt … :doppeldaumen: :applaus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am Mittwoch ist der Broken Hussar RDA bei mir angekommen. Aus einer angekündigten Lieferzeit von einer Woche ist nach mehrmaligen verschieben dann ein Monat geworden. Okay wer bei Hussar schon mal bestellt hat, weiß worauf er sich einlässt und kann sich denken, dass die Lieferzeit länger als geplant wird :) .



    Mein erster Eindruck:

    Wenn ich einen neuen RDA wickel brauch ich normal 5-10 Minuten, dann ist die Coil eingebaut und an der Airflow ausgerichtet und bewattet ist er dann auch.

    Klar beginnt dann noch die Testphase und an der Coilposition und ggf. der Watteverlegung wird gefeilt bis ich das Gefühl habe, dass es endgültig passt.


    Bei dem RDA hab ich mich so dämlich angestellt, dass ich geschlagene 30 Minuten dafür gebraucht habe. Erster Testcoil ist eine Fused Clapton mit 2*28 ga / 38 ga Ni 90 (ca. 0,3 Ohm). Die Befestigung der relativ dünnen Drähte war der Horror. Ich hatte das Problem so noch bei keinem anderen Verdampfer. Die Coil wird schräg ins Deck gesetzt und die Watte wird S-förmig verlegt. Ich war schon etwas genervt und hab dann natürlich die Coil verkehrt rum eingebaut, so dass die Watte die aus den Coils kommt die Airflow teilweise blockiert hat. Also den ganzen Spaß nochmal von vorne und die Schräge andersrum ausgerichtet. Dann passte das auch. Ich muss mir mal das Wickelvideo von Alex reinziehen. Ist bestimmt anders gedacht :)


    Das Airflow Insert hat zwei Ausbuchtungen, die genau ins Deck passen. Somit ist das Insert auch zusammengebaut nicht mehr beweglich. Es hält aber an der Topcap mit einem O-Ring. Bei dem Abziehen der Cap geht das Insert somit wieder ab. Ich hab in den Plastikausbuchtungen irgendwie kein Gottvertrauen und nehme daher das Insert bei jedem Aufsetzen der Cap raus und platziere dies zuerst auf dem Deck. Ist alles leichtgängig und eigentlich kein Problem. Einmal kurz auf das DT gedrückt und das Insert kommt aus der Cap. Ist aber vermutlich nur ein Tick von mir und andere lassen es drin.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Geschmack wirklich gut ist und der Zug ist super smooth. Obwohl er etwas zu offen für mich ist. Man kann durch das drehen der Cap die Airflow einschränken. Dies hat minimale Auswirkungen auf den Geschmack. Dafür passt der Zug dann für mich.


    Die Verarbeitung ist Top. Bei der SS Top Cap hat man definitiv nicht am Material gespart. Alle O-Ringe sind perfekt.


    Kleines Manko ist noch, dass der RDA hoch aufbaut. Der Mod auf dem Foto hat einen eingebauten Beauty-Ring. Die Wirkliche Höhe kommt auf dem Foto also nicht rüber. Noch verkraftbar - aber empfinde ich trotzdem als con - ist, dass die Cap auf dem Deck liegt. Ähnlich wie beim NarDa oder Absolute RDA. Somit ist immer der silberne Rand vom Deck zu sehen wenn man keinen BR benutzt. Was natürlich mit einer schwarzen Cap bescheiden aussieht.


    Zum Schluß noch etwas positives: die schwarze Cap wird bei der von mir getesteten Wicklung nicht annährend warm.


  • Ich habe das Teil heute Mittag bei der Post geholt und direkt bestückt. Ich kann deine Erfahrung garnicht teilen. Ich finde das Deck sehr einfach, die Posts geben ja schon vor wie der Draht eingelegt werden soll (wie zur Hölle hast du den Draht da falscher um rein bekommen?) und ich hatte garkeine Probleme, den Draht unter die Schrauben zu bekommen.

    Hat mit wattieren nicht ganz 7 min gebraucht, und dass auch nur, weil ich ziemlich viele Hotspots hatte. Hab einen 2x26ga mit 40ger Mantel drin, also kaum breiter als deiner. Was ich schnell lernen musste: man muss die Coil super präzise abschneiden, sonst verkratzen überstehen Teile einem das Inlay. Was bei dem transparenten echt ärgerlich ist.


    Geschmacklich ist das Teil, aus meiner Sicht, ziemlich lecker! Der airflow ist ziemlich offen, das Gerät hat viel Luft. Da ich direkt die ausgefräste Kappe aufgesetzt habe, gibt es da auch leider nur minimal Spielraum für Veränderung. Mit der normalen cap kann man einfach durch drehen die Löcher schließen. Hier mal für die Höhe neben einem Armor Engine:


    Und einmal zur Sicht der Kappe, von der ich nich nicht genau weiß, ob sie mir gefällt..


    Aber für den ersten Eindruck echt ein gelungenes Stück.

  • Ich finde das Deck sehr einfach, die Posts geben ja schon vor wie der Draht eingelegt werden soll (wie zur Hölle hast du den Draht da falscher um rein bekommen)

    Komm mal in mein Alter, da wirst du feststellen, dass man ohne Brille nicht mehr alles sehen kann😀 und man sich auf seine Intuition verlässt.


    Dafür hatte ich kein Problem mit verkratzen des Inlays 😜

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!