Diplomat MTL RTA Centenary Mods

  • fortsetzung:


    ....26er inowire 2,5mm. große wattetaschen liebe ich! :thumbup:


    ...watte durch


    ....umklapppen


    ....soße drauf


    ....spaß haben. erstmal die runde glocke verbaut.



    super zuggefühl und sehr leise das teil :doppeldaumen:

    macht auch seine arbeit sehr gut auf jeder anderen afc-einstellung :thumbup:

    sehr einfach zu wickeln. anfängertauglich.

    schnelle befüllung, da ausreichend platz zwischen glocke und tank.

    das logo wäre schöner wenn es mittig über der LC wäre, meint monk.


    geschmacklich kann ich noch nichts sagen. fällt mir kurz nach dem essen(rosenkohl) noch schwer.

    vor allem hat er ja noch zwei andere glocken zum testen. erstmal eindampfen.

    morgen folg dann der ganztagstest.


    schönen abend :winke:

  • hatte mit springenden Ohm Werten heute morgen zu tun. entweder hatte ich die coil nicht richtig fest gezogen, oder der Draht löste sich etwas in der Berg und Tal Aufnahme.festgezogen und gut.


    Habe jetzt eine mtl-clapton drin, wie aktuell in meinen anderen verdampfern auch. meine aber, die große runde Glocke hat für mich im Moment zuviel hit.


    Geschmack ist da, passt, haut mich aber im Moment noch nicht vom Hocker.


    ist ja auch ab und an Tages-Geschmacks-Form abhängig und muss noch beobachtet werden


    Werde aber auch heute Abend eine andere Glocke ausprobieren. Wohl die nächst kleinere.


    wirklich genial ist der Zug und das zuggeräusch.10 von 10 Punkten.

  • No. 273 Dienstbereit!

    1. Gereinigt komplett, entfettet, etc. mache ich immer der Verdampfer war sauber, aber nicht rein für mich. sind fast alle so
    2. gewickelt 1,18 Ohm single coil 28 AWG Kanthal 13 Watt
    3. Liquid zum testen Don Cristo custard 50/50 3mg Nic.
    4. eingedampft ) bis Watte Liquid Coil richtig saturiert war.

    Was soll ich sagen... für mich persönlich geiler Verdampfer

    Wickeln... zerlegen: einfach


    Airflow bin wirklich sehr positiv überrascht... tolles Zuggefühl, sehr soft, keine Turbulenzen schön gleichmäßig 2. Loch was auch immer dies ist.
    kein pfeiffen ..nichts absolut ruhig. Wirklich macht Freude.

    AFC Ring funktioniert tadellos. Wirklich!

    Habe extra Don Cristo custard genommen um zu sehen was der Diplomat RTA wirklich rüberbringt, dieses Liquid mache ich in alle neuen

    Verdampfer um zu sehen was von Dont Cristo/Montecristo übrig bleibt und ob es wie in vielen Verdampfern nur die Süße / Custard übrig bleibt.


    Glocke bis jetzt nur die zylindrische Flach genommen, weil fast alle guten Verdampfer meistens eine solche haben. (Sputnik, FeV, viele gute RDAs etc.)

    Es ist erst das zweite mal bei einem MTL Verdampfer der hier wirklich die Don Cristo/Monte Cristo hervor bringt und das Vanilla Custard im Hintergrund bleibt, als Abrundung der Monte Cristo oder welche Havanna die auch in ihr Liquid mischen. Wirklich exzellent. Liquid Nachfluss einwandfrei auch bei chain vaping.

    Aber klar Geschmack ist immer eine subjektive Geschichte, mir ging es um die Differenzierung des Flavour. Schmeckt aber sehr leckaa. )

    Mehr kann ich noch nicht sagen, aber bis jetzt habe ich einen guten Eindruck. Er ist nicht so wie ein Arcana 22, Chariot, Kayfun X, etc. hat weniger Features
    und ist einfacher gestrickt ohne Liquid Control etc. aber viele Sachen braucht es auch nicht um eine tolle Geschmacks- Ausbeute zu bekommen.

    Bis jetzt würde ich ihn mir wieder kaufen. )) Werde aber weiter probieren mit anderen Glocken und Nets. War nur ein erster Eindruck weil er heute morgen kam.

    Meine Prio ist immer Airflow und Geschmack und hier hat er bestanden bei mir. So Dinger wie DripTips oder sowas ist gänzlich uninteressant die kann man tauschen. Ich habe Spass mit dem Diplomat RTA.

  • Ich habe noch keinen Verdampfer erlebt, der bei den Don Christo Tabak/Dessertliquids den Tabak schmecken liess. Eher höre ich das Gras wachsen. Jedoch schmeckt die Süsse des DCs in manchen VDs bääh und in manchen bon :doppeldaumen: .

  • Stimpy
    Ja richtig, deshalb nehme ich das Zeug zum testen, im Arcana22 kam eine bääh süsse, wie du sagst wie in vielen anderen auch . ) Deshalb war ich so überrascht habe das zweite Mal in so einem Liquid mehr geschmeckt und den Ansatz einer Zigarre wie gesagt was auch immer die da rein machen. War aber lecker diesmal zumindest. Der Tabak war stärker, könnte auch sagen die Süße wurde beschnitten und abgerundet oder so. :biggrin:

  • Nächster Test:
    Black Note American Blend 6mg gleiche coil in beiden VD und Wattzahl.

    Vergleich mit FeV 4.5 s ein Loch, mit gleicher Glocke, zylindrisch:
    Fev kommt härter, kantiger Geschmack, stärkerer Throat Hit. Diplomat RTA feiner, runder Geschmack, weicher, weniger Throat (Coil Unterseite ist auf Deckhöhe beim Diplomat.)


    Habe Black Note American Blend genommen, weil es gerade im FeV war.

    So das reicht mir für den ersten Eindruck. :winke:

  • Genussdampfer ......auch aus der edlen Perle im deutschen Land.....

    Salli, Nowe

    was macht Dein Tagestest wie sind Deine Eindrücke? Bin so gespannt auf Dein Urteil.

    Ich dampfe die ganze Zeit jetzt schon American Blend, wie oben beschrieben für mich sehr angenehm, angenehmer wie aus dem FeV 4.5S nicht besser aber schmeckt wie bei BlackNote beschrieben, absolut gute runde Mischung wie Burley, Virginia und Oriental. Im FeV ist es anders, nicht schlechter.

  • Ciro


    geschmacklich ok mit der runden glocke, zugtechnisch hervorragend.

    muss jetzt mal deine verwendete einbauen, ob mir da der geschmack noch mehr behagt.

    hast du eine 3mm oder 2.5mm coil eingebaut?

    würde mal eine 3mm als nächstest nehmen, da die taschen so groß sind....


    getestet mit meinem liebling, omerta tabacco caramell.



    bin aber auch im stress seit montag morgen :D

    so in ruhe kann ich da gar nicht ran im moment, auch heute nicht wirklich.

  • Omerta habe ich auch noch mehrere irgendwo stehen, muss erst suchen. )
    Vielleicht morgen mal testen.

    Habe 2.5 mm, Watte aufgeplüscht am Rand sehr wenig ausgedünnt, AWG 28 Kanthal 1,18 Ohm 13 Watt, die Zylindrische Glocke (Duke). Nachfluss perfekt, Watte ist ok noch denke wird bisschen zusammenfallen. Dann mal sehen, nur 2-3 mm hinter Decklänge abgeschnitten. Bis jetzt komme ich vom nuckeln nicht weg..mit dem Ding. Schmeckt! Ja der Zug ist genial, habe nicht so erwartet.


    Lass Dir Zeit, take your Time ;) nur kein Stress ist Hobby.

  • so, hab nochmal eine neue pc-ni80-mtl-fusedclapton-coil verbaut. war erst eine gebrauchte drin.

    von der cloud 9 auf meine bevorzugte prime watte gewechselt.

    und bin von der hawkbill auf die rhodesian glocke gewechselt.



    hm, was soll ich sagen. scheint beim kurztest auf einer stufe mit dem millennium, chariot, sputnik, by-ka se zu stehen geschmacklich :doppeldaumen:

    und vom zuggefühl und konstanten luftstrom sogar besser und leiser. auf einer ebene zum by-ka se.

    geschmacklich für mich besser als der arcana, auch vom zuggefühl und geräusch, und der ist ja schon klasse!


    so, jetzt folgt dann der langzeittest.


    mein tipp---> wer gute mtl-verdampfer liebt, den optisch schick findet, für den preis KAUFEN! wer ihn noch nicht hat :doppeldaumen: :D

  • Hier mal ein Video dazu


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Genussdampfer Phönix Ultra 1894 ) ?

    Hi,

    ich habe heute zu erst auf Fused Clapton 1.05 Ohm und Rhodesian Glocke gewechselt, dachte ich versuche mal Dein Setup.
    uups hoppla, war mit meinem Liquid zu intensiv mit der Rhodesian Glocke, so dass ich nach kurzer Zeit die Coil gewechselt habe.

    Ich habe auf single coil 2,5 mm SS316L 0,251mm 9/8 1.21Ohm umgestellt, und habe auch auf die Watte-Sorte gewechselt.


    Jetzt bin ich angekommen denke ich, eine fused clapton brauchts weder im Arcana22 noch im Diplomat RTA, für mich.

    Schmeckt mir so super mit einer einfachen Coil und Rhodesian Glocke. Werde in den nächsten Tagen mit genau dieser Coil weiter machen und endlich auch mal Latakia dampfen wie "Roberto Latakia" ;) und dabei dann die Glocken wechseln. Wie gesagt ich brauche beim Diplomat RTA nur eine Single Coil. Alles andere ist tooo much. ))


    Was mich gewundert hat, ich habe noch nie eigentlich den Unterschied großartig von verschiedenen Watten rausgeschmeckt wie beim Diplomat RTA, deshalb habe ich die Watte gewechselt. Cotton Schinkenspeck prime schmeckt.

    7 Jahre Nord-West Stadt gewohnt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!