Was habt ihr heute für eure Dampfen getan?

  • Eigentlich eher, was werde ich heute tun: der Aromamizer Supreme V3 begeistert mich leider noch immer nicht, heute baue ich ihn um auf Dual. Wirklich die allerletzte Chance noch einen Stein ins Brett zu bekommen, sonst: :zunge: :aggro: :planke1:

  • Sollte er Dich dann wider Erwarten doch begeistern JohnDoe :

    Ich hätt' noch nen makellosen und nahezu neuen V3 in blau abzuge ..................... :lach: :renn:


    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • sanchovape

    Dann hast Du vermutlich die Advanced-Edition :/

    Da allerdings ist normalerweise auch noch das mesh-deck bei

    In der einfachen Variante des V3 (gekauft Anfang Juli) war nur das single deck installiert

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ok das mag so sein, das er so in der nicht "Advanced" Variante nur mit Single Coil Deck raus kam.


    Dann kann ich dir nur empfehlen, dir das Dual Deck zu besorgen w107 und ihm noch ne Chance zu geben :doppeldaumen:

  • Meinst sanchovape ?

    Noch mal Geld investieren in einen fast hoffnungslosen Fall ?

    Außerdem hatte ich mit dual-Wicklungen bisher immer Probleme.

    Die coils - egal welche - haben nie schön gleichmäßig geleuchtet :gesichtspalme: :rofl:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Ja, wenn du sowie du sagst, bei Dual Coil immer Probleme hast, die überhaupt gleichmäßig zum Glühen zu bringen, naja dann weiß ich nicht ob dafür dann Geld ausgeben solltest, evtl. erst mal an nem anderen Dualcoiler falls vorhanden, bisl üben was die Gleichmäßigkeit und Glühbild der Coils angeht, dann kannst du ja immer nochmal gucken ob es dir das Wert ist ein Deck zu ordern.

  • Die coils - egal welche - haben nie schön gleichmäßig geleuchtet :gesichtspalme: :rofl:

    Das habe ich ja schon öfter von dir gelesen .... verstehen tue ich es nicht.

    Ob Single, Dual oder Triple macht hier vom "gleichmässigen Glühbild" keinen Unterschied.


    :kopfkratz:

  • Den Kayfun X frisch bedrahtet und beBPwattet und eine Flasche Omerta "The Boss" angemischt.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Meine REOs hatten heut „Badetag“ im Ultraschallgerät … alle zerlegt und ne Runde schwimmen lassen - trocknen … wie neu :jubel: …. ich liebe meine „Mech-Quetschen“ halt :biggrin:

  • Mit nur dem serienmäßigen single-deck dürfte das bisserl schwierig werden ...... :gesichtspalme:

    ist die Advanced-Version, alle Decks an Bord.


    Jetzt ist das Postless-Dual drin, 2x 26er Inowire, 3mmID, 10 Turns, 0,66 Öhmchen (beide zusammen), im Tank LT Oriental Grand Riserva; okay, auch nicht das geschmackvollste Aroma, aber iMo kann ich so sehr gehaltvolle Aromen nicht ab … außer Blackcurrant Winter im Sommer. :sorry:


    Edit:



    Mein Mazerati fährt 210… nach 3 Wochen kann man zumindest schon die Geschmacksrichtung erahnen. Fortsetzung folgt. 🥱

  • Kritikpunkte

    Ich bekomme mit meinen Drähten nicht so wirklich was gezaubert, aber sonst ist der Gerät in Ordnung.

    Mit den Coils die drin waren schmeckte er top aber ich bin da glaube ich do eher Auf der Tröpfler Seite der Macht unterwegs :lach:


    Falls du Interesse hast gerne per PN

  • Das habe ich ja schon öfter von dir gelesen .... verstehen tue ich es nicht.

    Ob Single, Dual oder Triple macht hier vom "gleichmässigen Glühbild" keinen Unterschied.


    :kopfkratz:

    Tja, war bisher halt immer so plex.

    Deshalb hab' ich auch kaum twin sparks am Start. Und die Wenigen (Helheim S, Intake Dual, Bogati) nutze ich dann single.

    Ich muss allerdings zugeben, ich hab's auch schon länger nicht mehr probiert.

    Zumindest die oben Genannten funktionieren schon im single-Betrieb für mich ausreichend gut.


    Ob nun der Eimer mit dem dual-deck geschmacklich nen Quantensprung erfährt, wage ich stark zu bezweifeln.

    Denn das single-deck hat m.E. ne gute Luftführung, die coil wird optimal angestrahlt.

    Trotzdem kütt nix, nur vergleichsweise warme Luft.


    Aber wenn mir mal so'n dual-deck preiswert über'n Weg läuft und ich den V3 bis dahin nicht losgeworden bin,

    kann ich's ja mal ausprobieren.


    Howk

    Mächtig lieb von Dir, aber zum Üben hab' ich ja Helheim und Intake. Den Bogati lass' ich single, damit läuft der optimal.


    sanchovape

    Jepp, genauso mach' ich's.

    Jetzt extra noch ein dual-deck zu ordern wäre zunächst mal gutes Geld schlechtem hinterher werfen.

    Denn wie gesagt: ich glaube nicht, dass sich damit ein deutlicher Zuwachs an Geschmack erzielen lässt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!