Arcana Mods Arcana 22 (Twentytwo)

  • Klar geht das, aber bei einfachem Runddraht unnötig - was soll das bringen ?

    Würde es zunächst mit 210°C und 20 Watt probieren und dann je nach Geschmack verändern.

  • Oh, ich wusste gar nicht, dass ich da auch noch die Wattzahl einstellen kann. Ich würde dann erstmal bei 220 Grad bleiben und mich bei den Watt nach oben Tasten, bis ich zufrieden bin :D


    ich dachte wenn ich die Temp. vorgebe sucht der sich automatisch die richtige Watt-einstellung. So genau habe ich da gar nicht raufgeguckt. Schande über mein Haupt :/

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Die "max." 20 Watt kamen von mir nur, weil da ein Herr mit 40 Watt angekommen ist :lach:

  • Soll es denn gleich zu Beginn TC-Dampfen sein? Wenn ja, bin ich da raus, kenn ich nix von.


    Edit: Da es sowohl bei der Watteverlegung noch etwas hakt und auch bei der Leistungseinstellung des AT, wären das zwei Baustellen zu Beginn. Wenn man das möchte, kann man das natürlich machen.

  • Ich glaube auch, solang das mit der Watte noch nicht so klappt, lassen wir die Experimente :) Ich mach nachher mal neue Watte rein und achte drauf, dass es auf beiden Seiten gleich ist und dann schauen wir weiter :)

    Einen Kanthal Draht würde ich trotzdem mal so spaßenshalber testen. Die Summen dafür sind ja beinahe lächerlich

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich find den Vorschlag mit TC dampfen bei der Problemstellung nicht so schlecht. Falls das Problem am Nachfluss liegt, dann fällt das beim TC dampfen schnell auf, weil die Leistung zu stark runter geregelt wird. Wenn es nicht am Nachfluss liegt, bekommt sara über den Modus ihre gewünschte Konstanz hin.


    saravuko96 welche Leistung du einstellst, musst du selbst raus finden, und kommt auch darauf an, bei welcher Temperatur dir das am Ende gefällt. Wenn du sonst mit 13W dampfst, dann würde ich persönlich 16 Watt versuchen.

  • CmYk ob die sich einseitig verfärbt oder nicht ist mir sogar recht egal. Ich habe nur gemerkt, dass ein Strang immer trockener ist. Man sieht ja gut, ob die Watte wirklich schön vollgesogen ist oder eher trockener. So habe ich mir erklärt, dass der Geschmack bei manchen Zügen auf der Strecke bleibt. Kann natürlich gut sein, dass die eine Seite des Strangs dicker war. Naja ich werde es testen. Danke auf jeden Fall für eure zahlreichen Rückmeldungen. Ich vermute gerade dass ihr denkt "man, dat Ding ist so ziemlich das simpelste was es auf dem markt gibt und die kriegts trotzdem net gebacken :D"

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • ich hab mal ne frage zu den tankerweiterungen:


    bei pipeline steht ja, das der arcana mit tankerweiterungen beliebig erweitert werden kann. ist das so korrekt? also kann ich jetzt - aus welchen gründen auch immer - mir drei tankerweiterungen zum VD holen und die nacheinander ansetzen?

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • So habe ich das auch verstanden mit den Tankerweiterungen: So viele aufeinander wie man möchte. Nur die Sinnhaftigkeit bzw. wann fängt das Ding an nicht mehr zu schmecken, darüber habe ich allerdings auch noch nichts gehört.

  • backstagedude Das wird schon stimmen, pro Erweiterung 2ml mehr. Erfahrungsberichte werden selten sein, denn wer macht sowas? A wird er nicht schöner, B wird der Schornstein immer länger, irgendwann wird der Geschmack darin hängenbleiben. Pfeifendampfer mit langen DT sollte man vielleicht fragen.

  • Ich hätte einem Anfänger auch nicht unbedingt den Arcana 22 empfohlen, nur weil man den selber so geil findet.
    Das ist halt doch schon eine andere Nummer als der FeV, der einem vieles verzeiht.
    Aber ok, wer bin ich schon :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!