Dark Menthol Remix

  • Auch ich habe heute meine Bestellung von Flavorika (Inawera) erhalten,

    und es ging ja wie üblich recht flot.


    Jetzt habe ja genügend Material (wirklich! :) ) - jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen :biggrin:

    :doppeldaumen:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Eines, etwas "negatives" über Dark-Mentol-Remix muss ich aber loswerden, leider!


    Nun, ich dampfe all meine Liquids fast ausschließlich mit den Aromamizern (alle Plus's).

    Da kommen ca. 15ml rein und das reicht für etwa 20-25 Betankungen, was heißt: gute

    300ml gehen dort durch - dann ist es fällig Wattewechsel vorzunehmen.


    Bei DM- Remix langt es für lediglich 5-6 Betankungen - dann ist die Kruste schon zu groß


    ABER: mir ist es sowas von EEEEGAAAAL !!!

    :jubel:

    PROST! :bayer:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Der unverwechselbare Geschmack macht es locker wett! :)


    Naja, ich mische, wie bereits oben erwähnt 2 bis 2,5ml Aroma - also 2,5%

    Natürlich wirkt sich das so aus. Bei der Empfehlung von 1ml kann man schon

    150 bis 200ml Liquid durch ne Wendel jagen!


    Mach dir keine Sorgen, Gambler* ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ist aber nur beim Aromen-Premix. Im fertigen Liquid bleibt die Mischung super stabil.

    Erst gestern wurde mir auch wieder von extern bestätigt, dass nach 7 Monaten auch nichts fadet (also auch keine einzelnen Aromenbestandteile an Intensität nachlassen).

  • Für mein Dafürhalten liegt da eine Flüssigkeiten Unverträglichkeit vor. Wie z.B. Wasser und Öl. Kurzzeitiges Schütteln bewirkt nur die momentane Vermengung welche wirklich nur von kurzer Dauer ist und normal nach kurzer Zeit wieder zu Trennung führt.

    Das hat mit natürlichen Aromen, Trägerstoffen usw. Zu tun. Zu über 90% sprechen wir ja von chemisch hergestellten Aromen.

    Ich für meinen Teil reagiere bei solchen Mischungen mit heftigen Ausschlag/ Juckreiz im Brustbereich.


    Avoria versuchte dies Mal zu beschönigen indem die dem Aroma einfach Lebensmittelfarbe (weiß) hinzugefügt haben um es zu verschleiern.

  • wie ich bereits mal erwähnt habe (war noch db), sammle ich in einer Liter-Flasche

    immer Reste von Liquids, die mir zu gegebener Zeit nicht wirklich munden (sind klar

    auch gut, nur nicht zu der Zeit). Das dauert auch recht lange, bis ein Liter voll ist -

    und es sind manchmal 15 und mehr div. Mischungen drin. Das Zeuch ist undefinierbar! ;)


    Von Zeit zu Zeit nehme ich mal nen Tank voll und dampfe es. Manchmal schmeckts so

    gut, dass ich 300-400ml davon dampfe - aber ein Rest bleibt immer weiter stehen.


    Gestern, da bekam ich ne Art Idee, welche ich sofort umsetzte. Was wars? - ich habe

    120ml davon entnommen - dazu 1,5ml DM-Remix rein - das kräftig durchgeschüttelt,

    gleich 15ml davon inen Plus V2...und: EUREKA - ne wahnsinnskombi !!!


    Mei, jetzt habe ich bereits die 3te Betankung weg. Ab zur vierten! ;)


    Dieses Aroma ist echt IRRE!

    :thumbup:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ich lege mittlerweile immer 2 bis 3 Tage DM Remix Pause ein.
    Als ich den noch täglich gedampft habe, kamen irgendwann die feinen Nuancen nicht mehr für mich raus - quasi Geschmacksblind für das Liquid.
    Ich habe z.B. den Fichtenwald überhaupt nicht mehr empfunden, dafür Mint ohne Ende.

  • Kann ich nachvollziehen. Als ich das Rezept entwickelt habe gab es auch Phasen währenddessen ich mal ein paar Tage Pause brauchte.

    Grundsätzlich denke ich, dass es eine gute Idee ist mind. 2-3 verschiedene Profile abwechselnd zu dampfen. So hatte ich noch nie dauerhaft Probleme, irgendwelche Nuancen plötzlich gar nicht mehr wahrzunehmen - ausgenommen bei Erkältung/Krankheit natürlich.

  • Heute habe ich nach einer Woche stehen lassen probiert , muss sagen das es wirklich sehr lecker ist :)


    Hat mal einer von euch versucht etwas Acetyl Pyrazine dazu zu mischen ?

    Könnte mir gut vorstellen das es gut schmecken wird

  • ich habe beim Mischen nicht richtig aufgepasst, das werde ich aber, wenn ich erneut

    dabei bin genauer beobachten.

    Weiß vielleicht jetzt schon jemand, welches Aroma trennt sich von den anderen?

    Also entweder kann es Burley sein - oder Rosemary, da beide hell sind.

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Ohne gross rumzurechnen : Wenn ich mein Bild von #149 als Vorlage nehme würde ich sagen Burley, da brauchst Du ja 3mal soviel von wie Rosemary.

    Aber war das Eucalyptus nicht auch farblos ? Da brauchte man ja auch die 2,5 fache Menge von Rosemary.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!