Dark Menthol Remix

  • Pff ich probier Cola mit Limette 😂

    ???

    bitte - entweder/oder


    ;)


    EDIT:

    es sei denn, du hast ja schon nix mehr um neu zu mischen. Ok, dann würde ja eine Zugabe

    von Limette zum vorhandenen Aroma mit Cola ja einen Versuch wert sein.


    Vielleicht werde ich auch selber das ausprobieren. Wer weiß was daraus kommt? ;)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Soo, mein Versuch mit CA Lime ist gereift.

    Erster Eindruck: keine wesentliche Veränderung, sprich das Liquid erstmal noch das gleiche. Ich nehme ein ganz leichte zitronige Note war, es ist ein wenig herber und der Eukalyptus kommt etwas stärker noch vorne.


    Angemischt im gleichen Mischungsverhältnis, getestet im Kayfun X.


    Gruß

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Ich nehme ein ganz leichte zitronige Note war, es ist ein wenig herber und der Eukalyptus kommt etwas stärker noch vorne.

    so sollte es auch sein, ist schliesslich kein Zitronen-Aroma.


    Mit Cola gibt es nix zitroniges, dafür mehr Süße - das ist der Unterschied.

    Ich mag sie beide...und WIE!!!

    :doppeldaumen:

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Mir ist nicht ganz klar, welche Lime "CA Lime" sein soll soll? Von Capella revenge1808 , das im DIY-Bereich normalerweise mit CAP abgekürzt wird? Die habe ich nicht. Bei den niedrigen Dosierung gut möglich, dass hier verschiedene Limes ein gut schmeckendes Ergebnis liefern, aber nicht zwingend näher am Original.

  • Alles klar, wobei du wahrscheinlich Capella Lime und nicht Lemon Lime genommen hast revenge1808 .


    Das Inawera Lime unterscheidet sich von den sonst bekannten Lime Aromen, weshalb ich das empfehlen würde.


    BTW: Auf Club Aroma hätte ich eigentlich selbst kommen können, da ich zumindest das Mango davon habe. Aber war ja jetzt ganz gut so um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.

  • Wo kauft eigentlich der Herr Klark seine Lebensmittelaromen?

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge diesen Thread ja schon von Anfang an und bin mehr als neugierig es endlich einmal selber zu Verköstigen.

    Allerdings scheue ich mich bislang davor die ganzen Aromen zu Bestellen, da sie eigtl nicht meinem bevorzugtem Geschmacksprofil entsprechen und ich auch das Original von TK leider nicht kenne.

    Daher wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand eine Kostprobe des Premixes von dampfer78 ´s Rezept, selbstverständlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung, zukommen lassen könnte.


    Besten Dank & frohes Neues

    redka

  • @Polar Bear :

    Für die Original Tom Klark werden speziell für ihn angepasste und produzierte Custom Aromen von deutschen Herstellern verwendet, die für sonst niemand genauso erhältlich sind. Diese Info stützt sich einerseits auf persönliche Gespräche und auch Aussagen, die er teils in seinen Videos macht.

    Außerdem sind wir (ich und einige andere bei VAPICON) ziemlich sicher, dass er viel mit Terpenen arbeitet. Das ist aber auch noch mal eine eigene Welt für sich.


    Es liegt für mich aber auf der Hand, dass sich Bidzina Kanchaveli AKA Tom Klark von einigen speziellen Aromen wie z.B. Inawera Classic Cigar inspirieren lassen hat.

  • Wow, habe kürzlich von einem netten Piraten ein Pöbchen bekommen und frisch angemischt.
    Ich kann es mir ja nie verkneifen, direkt mal einen Zug zu nehmen :) Sehr vielversprechend!
    Jatzt muss ich es nur noch schaffen, das 5 Tage stehen zu lassen.

  • Meine letzten, mir noch fehlenden Aromen sind gestern eingetrudelt. Heute wird dann das Remix angemischt. Da ich nun auch das Original von TK probieren durfte, kann ich für mich sagen, dass mir das Remix besser gefällt. Der Minz- bzw. Eucalyptus-Anteil kommt beim Remix meines Erachtens etwas stärker zum Ausdruck, aber da kann man ja etwas gegen tun. Nach dem anmischen dann noch ein paar Tage warten...

  • Habe heute jeweils 1ml von Cola-Remix und Limo-Remix zusammengemischt und daraus 120ml Liquid

    gemacht. Bin gerade beim Dampfen...und voller Enthusiasmus für dieses Gemisch! :)


    Muss mir die Zutaten nochmal holen um größere Reserve zu haben - unbedingt!

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

  • Für die Original Tom Klark werden speziell für ihn angepasste und produzierte Custom Aromen von deutschen Herstellern verwendet

    Dachte ich mir. Bestellungen bei grossen Aromaherstellern sind Auftragsarbeiten mit einer Geheimhaltungsklausel. Das dürfte bei so ziemlich allen kommerziellen Liquid Herstellern so sein. Die benutzen keine für den Endkunden verfügbaren Lebensmittelaromen.

  • Inawera Shisha Rosemary nirgends mehr in D oder auch PL erhältlich, das ist ein Problem!


    Nun gut, habe insg. ca. 60ml Aroma angemischt, das dürfte für ca. 3-4 Liter langen - bis dahin

    dürfte Rosmarin wieder zu bekommen sein...das hoffe ich.


    Oder greife ich zu irgendeiner Alternativen Lösung - und da wüsste ich schon was exzellentes :)

    ________________________________________

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :stinkefinger:
    :dampf: = :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!