• VDZZD


    Ich habe relativ breit Watte drin, aber die Liquid Löcher lasse ich frei. Ich lege die Watte nur auf das Podest über den nachfluss Löchern auf.




    Durch einen Fehler beim mischen hab ich 2 liquids mit 60/40 PVG, also sehr dünnflüssig


    Aber selbst damit hab ich bei diesem Wetter keine Probleme

  • Das klappt bei mir leider auch nicht, bei mir muss die Watte bis ganz runter, dort dann aber möglichst fluffig vor die Liquidlöcher. Sonst bekomme ich auch das Problem mit leichtem Blubbern.


    Das kann aber auch mit meiner Friseurwatte, die ich auschließlich verwende, zusammen hängen.

    Die fällt nämlich leicht zusammen nach ein paar Stunden. Der Bereich zwischen zu viel oder zu wenig Nachfluss erfordert

    beim M5 schon etwas Sorgfalt (Übung) beim Wickeln.


    Vielleicht gibt es von M5 zu M5 auch leichte Fertigungstoleranzen die nicht durch die verbauten O-Ringe ausgeglichen werden können. Ich denke mit meiner Nr. 23 habe ich einen der Ersten ab bekommen.


    Sich mit dem VD zu beschäftigen lohnt aber auf jeden Fall da er wenn alles passt mit wirklich sehr gutem und klaren

    Geschmack punktet.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Der m5 hatte auch bei mir eine leichte Lernkurve beim Wickeln. Ich Dünne die Muji-Watte recht stark aus, fluffe diese gut auf und lege sie bis an den Boden für die Liquidlöcher. So bekomme ich keine Probleme mit dem Nachfluss. An heißen Tagen wird einfach die Liquidcontrol etwas zugemacht. Der m5 ist für mich nach wie vor ein klasse Verfdampfer.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!