Geekvape wenax stylus Menthol geeignet?

  • Hallo.

    Ich habe meiner Tante und ihrer Tochter (20) die wenax stylus empfohlen, da sie was schönes kleines zum Umsteigen gesucht hatten.

    Sie sind beide sehr angetan von dem kleinen Ding.

    Allerdings hat meine Tante jetzt das Problem, dass ihre der Gumminubsi kaputt gegangen ist.

    Sie dampft sehr gerne Menthol.

    Kann das dadurch angegriffen wurden sein?

    Meine Cousine hat 0 Probleme. Die dampft aber ausschließlich Tabak.

    Vllt kann wer helfen

    Die Zwiebel!

  • Ich haue sehr viel Heisenberg und andere Menthol Liquids durch Pods mit Silikonverschluss und habe noch nie damit Probleme gehabt.

  • Kann das dadurch angegriffen wurden sein?


    Einfach den Rest des Gummis in ein kleines Behältnis, das betreffende Liquid dazukippen und ein paar Tage abwarten. Dann hast du Gewissheit.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Moin,moin

    wenax stylus

    Werden da die diese Pods benutzt?

    Pods


    Wenn ja ,die sind aus PC (Polycarbonat).

    Ich zitiere mal aus meinem Link von Dampfdorado.


    Zitat

    Da diese Pods aus Polycarbonat bestehen, raten wir vorsorglich von der Verwendung von Liquids mit sehr hohem Citrus-, Cola- oder Mentholanteil ab, da diese das Material unter Umständen angreifen können.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Crasionion

    Wie genau ist der Verschlusspfropfen denn defekt geworden? Ist er zerbröselt, abgefallen, hat Risse bekommen?


    Das Material des Tanks hat nichts mit dem Verschluss zu tun, der ist meines Wissens nach aus Silikon.

    —-

    Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.

    Autor: Voltaire (1694 - 1778)

  • Der Gumminopen hat aber reichlich wenig mit dem Material des Tanks zu tun. Dann hätte der Pod Risse, wenn das Menthol den Pod angreifen würde. Es ist aber nicht ungewöhnlich, dass der Gumminoppen bei Pods mal in Mitleidenschaft gezogen wird. Das habe ich auch schon gehabt, explizit bei der Wenax Stylus. Mit dem Fingernagel zu doll reingedrückt, dann war der Noppen hin, abgerissen habe ich auch schon einen. Ist halt nur ein billiger Gumminoppen. Pods im 3er-Pack kosten 4€ (glaube ich). Macht Sinn, sich bei der Stylus ein Päckchen Ersatzpods in den Schrank zu legen. Ich nutze die Stylus mittlerweile über ein Jahr und lange Zeit habe ich nur Podsysteme genutzt. Ich hatte bisher kein Podsystem, wo der Pod mit irgendwelchen Liquids Probleme hatte und ich dampfe auch Menthol. Ich könnte mich zumindest nicht erinnern.

  • Menthol greift die pods (meist pctg Kunststoff) auch nicht an.

    Auch meine polycarbonat Tanks vertragen sich seit Jahren mit Menthol Aromen.


    Sachen wie eisbonbon, Zitrusfrüchte, Cola oder so… das kann die Tanks zum knacken bringen

  • Ich weiß gerade nicht, aus was der Tank in der Flexus Q ist aber ist ja auch Plastikgedöns. In der einen dampfe ich seit Wochen Backwoods Lemonade, also sehr viel Zitrone. Keine Gefahr für den Tank. Ich kenne es von meinen Pods und Verdampfern nur vom Sputnik, ansonsten habe ich bisher keine Probleme gehabt. Auch Zimt und Apfel habe ich sehr viel durch Podsysteme gejagt.


    Giant_Vapor Kurze Frage, die hier nicht hingehört. Nutzt Du die 0,8 oder 1,2 Pods in der Wenax M1. Wenn Ersteres, kann man die auch noch gut Mtl dampfen?

  • Kann sein, dass es zwischen PC und PCTG nochmal Unterschiede gibt, was die Chemikalienbeständigkeit angeht.

    Deswegen das „kann“. Ich hab auch noch nie Probleme gehabt mit irgendwelchen Aromen



    Dani ich mag beide, aber die 0.8er lieber. Da ist der Kick etwas mehr da.

    Der Zug ist schön straff. Deswegen ist die Wenax M1 mein Lieblingspod. Viele andere sind mir zu offen. Prost :biggrin:

  • Ich danke Dir.😁 Ich denke, dass die jetzt doch noch in mein Körbchen wandern darf, da ich die Stylus auch heute noch mag und ich doch wieder sehr begeistert von Podsystemen im alltäglichen Gebrauch bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!