Stilpalaver

  • Ich fahr ja auch mit mehreren Monitoren hier, 2 externe + Laptop, aber ich nutze im Browser je nach Monitor 110 oder 125 Prozent als Vergrößerung, da muss man mich wirklich darauf aufmerksam machen.


    Ich bin nämlich ein Blindfisch :heul:


    Und dann immer noch der ganze Nebel :dampf:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Aua - an die Vergrösserung habe ich tatsächlich gar nicht gedacht!

    Fahre hier ja auch auf 120%... :mauer1: Jetzt sind die Dark Silver auf jeden Fall so gross wie das Dark Ocean :schäm:


    Gruss, Chris

  • Größe bei Dark Silver ist Top.


    Ok, mein Monitor hat 75 Zoll, da ist eh alles großund meine Einstellung ist 110%


    Da kann auch ich Blindfisch mit umgehen.

    Es ist meist die Farbwiedergabe, die meine Augen anstrengt, die ist hier aber für mich, genau richtig. :doppeldaumen:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Die Schriften sind auch um einen Punkt vergößert bei den Dark Silver Stilen, und kontrastmäßig hab ich viel rum probiert.

    Du hast Glück das es mir ähnlich geht wie Dir ice-land .


    Aus dem Dark Ocean von Achim hab ich mir die Größeneinstellung gezogen, war nur logisch nach deinem Hinweis. plex


    Die anderen Ambience passe ich morgen noch an, aber nur die Größe, nix Menü, ist ja schnell gemacht.

    Dann habe ich eine Woche Urlaub, auch von der Arbeit am Board.


    Sonst verliere ich hier nämlich die Lust und irgend jemand oder irgendeine geht

    womöglich wegen einer Kleinigkeit über die Reeling. :hyaene:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • ted


    Passt schon, mach mal Urlaub und bastle am Stil wie du Lust hast.


    Ich denke man kommt jetzt schon gut damit auskommen und ich nutze ihn jetzt auch.


    Umso schneller gewöhne ich mich daran.

    Die Kleinigkeiten, kommen, wie sie kommen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Alle Ambience Stile sind nun an etwas größere Auflösungen angepasst und haben oben

    nun auch feste Menüs, das hab ich dann doch noch mit erledigt.


    Außerdem:

    In der Leiste oben rechts existieren jetzt im Kontrollzentrum direkte Links zu

    den jeweiligen Unterkategorien.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Hallo ted


    Du könntest mir einen gefallen tun.

    Da ich ein Paar Leute auf Igno gesetzt habe und ich durch Wegfall von Dark Net Grey ich auf das normale Dark Net bin, fallen diese natürlich extrem auf.


    Ich weis es ist ein Extra Wunsch von mir, aber vielleicht ist es ja doch machbar. Ich liefere dir auch gerne den direkten Code


    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Danke für die Hinweise auf die Stile.

    Ich bin nicht so der große Forist, Stile waren mir zwar schon geläufig, aber hier habe ich einfach noch nicht dran gedacht ... :schäm:

    Ja, gibt's auch noch. :ja:

    Ich bin froh, dass es nicht nur "moderne", dark-darker-darkest Stile gibt, obwohl ich zugeben muss, dass es die Augen zumindest auf den ersten Blick danken.

    Aber: Gewohnheit aus nahezu 30 Jahren überwiegend Bildschirmarbeit - ich mag es klar, eindeutig und eher hell. Von daher passt mir White Sails hervorragend. Wenn ich Ahnung davon hätte und dementsprechend beitragen könnte, würde ich vielleicht noch ein Light Grey Sails vorschlagen. :zwinker2:

  • Einzig in Text eingebettete Links und @user Hervorhebungen sehen dem normalen Text zu ähnlich

    Mir war bewusst das das kommt ...


    Aber genau das war dabei das Ziel, die Farbe auf den Übersichtsseiten (zb. ungelesene Beiträge) war für mein Empfinden nicht schön. Ich habe vorher immer unseren Standard Stil Dark Net verwendet, da war das zb. alles blau. :what:

    Deshalb war ich sehr froh als ich gesehen hab das in den Ambience Stilen nur mit grau und weiß gearbeitet wird bei Links.


    Durch meine Anpassungen der Schriftfarben zwecks besserem Kontrast ist der Unterschied jetzt wirklich nur noch marginal, dessen bin ich mir bewußt. Ich habe deshalb schon nachgearbeitet bei den Links, beim MouseOver zum Beispiel, aber nicht nur.


    Weil bei @Userhervorhebung der entsprechende User eh benachrichtigt wird, bei eingefügten Links gefühlt über 90% der User einfach Copy & Paste benutzen und somit ein "https://" dem Link voraus geht, finde ich das aber auch nicht schlimm.


    Interne Links auf Beiträge werden ja auch noch gesondert hervorgehoben in einer Box, wenn dem Link ein Absatz oder zumindest eine Leerzeile voraus geht.


    Beispiel:


    Aus diesen Gründen werde ich da nichts mehr daran ändern, auch nicht nach meinem Urlaub,

    so wie es jetzt ist hat es mich schon genug Zeit und vor allem Nerven gekostet. :winke:

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • ted


    Du könntest versuchen diesen Code zu nutzen um @user anders farbig zu gestalten.

    Nutze diesen Code und ändere den Farbwert nach deinem Geschmack.

    Das heißt wenn du das überhaupt möchtest.


    Code
    .userMention {
        color: #ddcfcf;
    }

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Lass den Ted mal Urlaub machen Joyce&Luna ;)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Sven, ob er im Forum schreibt oder auch nur vor dem PC klebt, ist diese Codeschnipsel in 2 Sekunden eingebaut.


    Ich habe ihm auch nicht gesagt das er aus dem Fenster springen soll um das sofort zu erledigen.

    Meine Code Schnipsel dienen nur als Hilfe, wenn man sie nicht benötigt, wird man diese schon ignorieren.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!