Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Nach ewig langer Zeit hatte ich dann doch noch mal Interesse an einem Verdampfer. Dieser hübsche Kerl kam heute bei mir an.

    Ganz lieben und herzlichen Dank an roswitha , von der ich den Aromamizer adoptiert habe. :doppeldaumen:


    Näheres folgt gleich in meinem Tagebuch. ;)



    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Moin,


    Ich hatte heute dieses HWV!

    Bin kurzerhand nach Haltern zur Dampfwattagentur gefahren und habe mich dort super beraten lassen. Jetzt ist bei mir ein FeV und eine Dani 21700 in Titan eingezogen. :biggrin:


  • Der Ulton Hussar Avant 2.0 hat meine Erwartungen voll erfüllt.

    Sehr vielseitig, nicht nur was die Größe betrifft. 2,5, 4,2 und 6,5 ml Tankinhalt.

    Zusätzlich sind verschiedene Luftschrauben dabei. 1,0 - 1,2 - 1,5 - 2,0 - 2,8 - 3,4.

    Und man kann ihn ganz ohne Luftschraube dampfen, dürften dann 4,0 mm sein. (geschätzt)

    Und es gibt eine tolle AFC: Schlitz, Punkt und ein Wabenmuster (also mehrere kleine Löcher auf einmal), jeweils gegenüberliegend, stufenlos verstellbar.

    Geschmack ist toll, lediglich wie bei Hussar üblich ist das DripTip zu kurz. Das habe ich ausgetauscht.


    Ich war ja schon ein Fanboy vom ersten Hussar, der 2016 erschien, habe 4 Stück davon.

    Aber bei diesem hier ist es wahrlich eine Verbesserung in allen Bereichen.

    Hier kann ich auch größere Coils einbauen, beim ersten waren es maximal 2,75mm.

    Kompliment an die polnischen Entwickler, und die Qualität von Ulton erscheint mir sehr ordentlich.


    Und ich werde mir gleich noch 2 Stück bestellen, gibt es ein besseres Argument für ihn?

    Gleichzeitig hoffe ich, dass das Original auch den Weg in deutsche Shops findet, etwa Pipeline oder Tante Dampf.

    Bisher gibt es ihn nach meinem Wissensstand nur über eine Facebookgruppe, was ich persönlich ablehne.

  • Sodele
    Neue Suppe für meine Pods , SC Red Line Longfills kam per UPS grad an.

    Fix mit Saltshots aufgefüllt, kräftig geschüttelt und schmeckt haargenau wie die 10ml Fertig Liquid Variante.

    SC Red Line Blueberry Longfill

    SC Red Line Red Berries Longfill

    SC Red Line Citrus Longfill

  • Ja CmYk

    Habe bisher nur den Tank mit 4,2 ml drauf, eingebaut habe ich die 1,5er Luftdüse.

    Im Auslieferungszustand war es bei mir die 2.0er.


    Das "Schließdeck" vom alten Hussar ist nicht mehr vorhanden, fand ich genial.

    Nun drehst du ganz zu und es ist geschlossen zum befüllen. Danach wieder etwas aufdrehen, dann siehst du die Liquidlöcher in Schlitzform.

    Neu ist die Watteverlegung. Diese wird durch eine Kammer bis ganz nach unten auf den Boden gelegt. Hat also direkten Kontakt mit dem Liquid und saugt sich voll.

  • Mein schwarzer Caspardina Clown mit zusätzlicher Tankerweiterung ist heute auch eingetroffen. Bin noch nicht zum Wickeln gekommen, nur kurz trocken getestet und im Auslieferungszustand für etwas zu offen mit Bottom- und Side-Airflow befunden. Da muss ich noch geschauer schauen, wie ich den mal antesten werde.

  • Heute kam wieder ein Packet. Irgend so ein Schweinehund hat wohl gemeint, er müsse mein Postfach plündern, konnte aber wohl den Inhalt nicht gebrauchen, so dass ich ihn in der Abfallkiste wiederfand, vollständig, sogar die beigelegten Süssigkeiten wren noch da! Ein Glück, dass nicht alle Diebe Dampfer sind!


    Der bestellte Artemis und noch 2 Aromen…

  • Ich dachte immer in der Schweiz gibt es kaum Kriminalität :kopfkratz:


    Habe noch 15 Liquid Dropper (50ml) von Zazo geordert und son paar neue Akkus (nicht von Zazo).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!