Bist du auch am HWV erkrankt? - DAMPFKRAM!

  • Habe die mit einer Blechschere* geschnitten und dann beim zweiten Mal die schnittfesten Handschuhe angezogen.

    Deutlich weniger Materialverlust an den Fingern.


    :biggrin:



    * Achtung, aufgemerkt: Es gibt links-, rechts- und geradeaus schneidende Blechscheren. Jawohl! :klugscheiss:

  • Und Knibber und Stanzen und und.

    Bloß fein und klein wird wohl schwierig - die Teile in der Werkstatt sind deutlich größer.

    Und für Dicker haben wir noch ne Plasmaanlage

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Meine letzten beiden Anschaffungen waren ne Stubby X-Ray und ne Bridge von Monarchy, wobei die etwas eng im Tank sitzt, da scheint es unterschiedliche Innenmaße zu geben. Da brauch ich noch ne bessere Alternative. Aber ansonsten gefällt mir die recht gut :)

  • Zur Zeit werde ich gerade international beliefert: Gerade angekommen, ein Verdampfer aus dem Reich der Mitte, nachher knapp 2 kg für den Seifensieder aus Nordirland und übermorgen ein weiterer Verdampfer aus Italien. Dann steht noch eine Lieferung aus der Schweiz an, die wohl etwas später kommt.

  • Dann steht noch eine Lieferung aus der Schweiz an, die wohl etwas später kommt.

    Normalerweise sind die recht flott. Wie lange das nach Deutschland dauert, weiss ich allerdings jetzt auch nicht, wenn es länger dauert, liegt es am Zoll, da liegt das Zeug - ich denke auf deutscher Seite - manchmal wochenlang rum…

  • Heute sind zwei Fläschchen Blauer Rausch von TK angekommen und wie immer konnte ich nicht warten und musste sofort probieren.

    Man ist das lecker, wie wird das erst, wenn es bissel Zeit zum reifen hatte?

  • Es doch immer wieder eine Freude, wenn andere auf den TK-Geschmack kommen.

    Ich bin momentan noch mit den ursprünglichen Liquids gut versorgt und kann die Reifezeit nur schätzen.

    Aufgrund der Aromen-Profile würde ich vermuten, dass die Reifezeit max. 3-5 Tage ist. Das Aroma kommt auch vorverdünnt und somit schon etwas vorgereift, sonst wären die Mengen in den Longfills kaum über 1ml... Bengel1087


    Der Blaue Rausch war nach meinem Geschmack die letzte richtig gute Neuheit von TK. Würde mich echt freuen, wenn da mal wieder was im Stile und auf dem Level von DM, Opium & Co. kommen würde.

  • Ich habe mir für den Mod Bau noch Polycarbonat Platten, Federzwingen, Anstecker Pins, die ich als Embleme und Taster nutzen möchte bestellt, dann noch Kupferblech, Kupferstab, Schrauben Set und Paar Resin Platten, sowie Harz aus der Tube.

  • dampfer78 ja ich feier die TK Liquids im moment Hart, besonders das Dark Menthol und jetzt das Blauer Rausch.

    Patisserie ist auch nicht schlecht.

    Utopium ist auch gut kann ich aber nicht zu viel auf einmal dampfen.


    Wenn der Hausverkauf durch ist und mein Übergangsgeld da ist wird von Dark Menthol und Blauer Rausch jeweils das 100ml Gebinde bestellt.

    Und dann noch ein paar Aromen um das Hazelnut Tobacco, Pearwood Reserve und dein Dark Menthol Remix nach zu mischen. Aber das wird noch ein bis zwei Monate dauern :D

  • Ich bezweifle, dass ein USB hier allzu viel bringt, auch Erwärmen halte ich nicht für zielführend. Gut durchschütteln und dann etwas Geduld haben reicht eigentlich.

    Auf jeden Fall abraten würde ich aber von Milchaufschäumer etc., da dadurch zusätzlich Sauerstoff eingebracht wird (was die Oxidation u.a. vom Nikotin begünstigt) und leicht flüchtige Aromenmoleküle aus dem Liquid entweichen.

  • dampfer78 Gibt es eigentlich schon ein Ersatzaroma für Dein TK DM? Würde ja gern nachmischen, da ich das auch liebe. Mein letzter Stand ist allerdings, dass es das eine, wichtige Tabakaroma nicht mehr gibt.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist geil!

  • Heute kam meine Bestellung von Akkuteile.de. Bei dem Ladegerät lese ich diesmal die Bedienungsanleitung.


    2 Molicel 21700er mit 4500 mAh waren auch noch dabei.


    Man muss auch mal die Schuld bei anderen suchen :dance:

  • Ahso Dark Menthol Remix geht nicht mehr zu Mixen weil ein Aroma nicht mehr verfügbar ist? Wie ärgerlich.

    Wie komme ich nun an das geheiligte Liquid? Hatte nur eine 10ml probe und bin so begeistert davon.

    Schade, sehr Schade

  • Leider ja Bengel1087 , vielleicht finden sich da ja noch andere Wege....


    ASM und Ellis würde mich sehr stark wundern, Herrlan hat ja zumindest Brauchbares in Opium-Richtung, siehe das Metadonia-Rezept.

    Das Classic Cigar ist aber so speziell, da wäre ich echt überrascht wenn sich da ein Ersatz findet, kenne aber natürlich längst nicht alle Tabak-Aromen auf dem Markt.


    Aber wir werden hier echt extrem OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!