Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • backstagedude Ah das PG auch in den Asthmamedis ist wusste ich auch noch nicht.Danke für die Info.


    nee, das ist nicht das, was ich schrieb ^^


    ich sagte nur, das es medikamente gibt, die in ihrer darreichungsform unter anderem auch in form einer inhalation verabreicht werden können, z.b. inhalative steroide. dies passiert entweder mit einer zerstäubung auf wasserbasis oder mit einem medizinischen mesh-verdampfer auf pg-basis. ganz anders bei kortikoiden, da haste meistens irgend nen disk-haler, wo du das ganze in pulverform inhalierst.


    und jetzt bitte nicht den 800gramm kokshügel auf dem wohnzimmertisch bei der nächsten hausdurchsuchung als etwas größeren vorrat einer nasal applizierten cortisonmedikation versuchen zu verkaufen… :rofl1: :rofl1: :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Wobei ich vor dem Einstieg ins Dampfen auch diese richtigen Wolkenverwerfer verabscheute, so ca. 2017 / 2018 fand ich das schon auffällig. Sowas gibt im öffentlichen Raum nicht unbedingt ein gutes Bild ab, aber gehört ja auch so ziemlich der Vergangenheit an.

    Und jetzt wirken ganz normale gemäßigte Setups auf andere wohl so, obwohl wir ja eigentlich nur eine "richtige" Kombi in der Hand haben - und keinen Einweg-"Spielzeug"-Müll, der wahrscheinlich in Summe die größte vermeidbare Sünde der Menschheit ist.

    Deshalb bin ich draußen eher mit dem RDL-FeV als mit GT IV oder V unterwegs. Mit POD-Systemen kann ich mich wahrscheinlich nie anfreunden. Das ist für mich nicht richtiges Dampfen, vom Gefühl.


    Es gibt immer noch diese Besserwisser, meist aus der Generation 70+, die mir Oberlehrerhaft sagen, ob ich wisse, wie schädlich das wäre was ich tue.

    Das war aber schon schlimmer. Gefühlt hat das etwas nachgelassen.

  • Wobei ich vor dem Einstieg ins Dampfen auch diese richtigen Wolkenverwerfer verabscheute, so ca. 2017 / 2018 fand ich das schon auffällig. Sowas gibt im öffentlichen Raum nicht unbedingt ein gutes Bild ab, aber gehört ja auch so ziemlich der Vergangenheit an.

    Ich dampfe nach wie vor auch gerne mit nem Ragnar im öffentlichen Raum!

    Ich halte mich dabei aber von anderen Leuten fern.

    Und wenn mich dann nen Typ mit Zigarillo böse anschaut ist mir das ziemlich wumpe!

    Oder die Mutter mit Kind und Kippe im Maul - die ihr Kind wegzieht weil ich an ner Dampfe ziehe ...

    Wirklich so vor nen paar Tagen auf nem Lidl-Parkplatz! :gesichtspalme:

  • Gegen 70+ hab ich überhaupt nichts Jochen_h54 . Meine Aussage sollte da ja auch nicht Verallgemeinernd wirken.

    Meine Schwiegermama ist da die coolste, auf ihre Art und Weise jünger als so manche mit 20.


    Lass dir das auch nicht austreiben plex . Ich meinte nur, dass es Orte gibt, wo richtig Wolken werfen nicht so gut für unser Image als Dampfer ist, da nur wir verstehen warum das Spaß macht.

  • nicht enttäuscht sein…. ist grottig :heul:

    nene, heute um 17 Uhr vorbei gelaufen und der hatte ZU...ZU hatte der.....LOL


    Ich glaub ich wäre enttäuscht wenn die Ahnung hätten, will doch nur mal bissen auf " Sei schlau, stell dich dumm" tun....mal gucken was die an Mist rausholen......


    Mal schauen ob der ne La petit mit Arcana22 kennt oder ne Odin Mini DNA mit Simi😅

  • die ganze Woche in HB bist ist bestimmt ein besuch im Viertel des Abends drin...Da gibt es noch am Dobben >

    uhh ok danke, da werde ich mal luckilucki machen :applaus:


    Und ja ich weiß das Sonntag ist...und trotzdem ZU hatten die...ZU. :popo: :biggrin:


    Uha, 30 min latschen...da bin ich ja Platt :metalhead:

    Bin im Motel One, Schulung bei Reguvis

  • Habe gestern von nomnoz einen 15% Dicount-Code per Mail bekommen. Da wollte ich dann auch heute gleich etwas bestellen, aber beim Bezahlvorgang kam dann "This discount has reached its usage limit". Mal eine Mail geschrieben und warten was die dazu sagen. Bekomme ja öfter per Mail Discount-Codes von nomnomz, aber die 15% sausen lassen will ich dann doch nicht. Bezahlvorgang abgebrochen.

  • Komme ich in die Hölle wenn ich sage das ich nur einen FeV habe und der auch noch im Bunker liegt? :renn:

    Aber als Schutz habe ich meine ASV-Army Aromizer-Special-Verdampfer :biggrin:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Gut geschrieben, die Innovation bei den Geräten ist komplett zum stillstand gekommen. Wenn ich so durch die Shops schaue , nix neues oder ansprechendes abseits von den Podsystemen oder den Wegwerfdingern. Leider

  • Zitat Dampfer78:

    "Es gibt immer noch diese Besserwisser, meist aus der Generation 70+, die mir Oberlehrerhaft sagen, ob ich wisse, wie schädlich das wäre was ich tue. Das war aber schon schlimmer. Gefühlt hat das etwas nachgelassen."


    Diese Leute habe ich gefressen; selber eine Zigarette im Gesicht und mir erklären, dass Dampfen schädlich ist...


    Seit ca. 2 Jahren meine (böse) Standard-Antwort:


    "Wenn mich Ihre Meinung zu meinem Dampfen interessiert, hole ich meine Axt, spalte Ihren Schädel und sehe - falls vorhanden - in Ihrem Gehirn nach..."


    Echt böse, aber ich habe danach sofort meine Ruhe :saint: :saint:

    Lache nie jemanden aus, der vor Dir zurückweicht; er könnte Anlauf nehmen... :respekt:


    Dampfer seit April 2014 und seitdem ununterbrochen pyrofrei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!