Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Meinst du 2fdeal Julyne ? Wenn ja, dann sollte es mit der Variante "German Express" keine Schwierigkeiten geben, wenn es nicht ohnehin aus dem "German Warehouse" kommt, siehe auch hier:

    https://www.2fdeal.com/art/shipping-method.html

    Ich hatte gestern irgendwo gelesen... das man die 150,00€ Zollfreiheitsmarke abschaffen möchte. Jetzt frage ich mich... ob ich prinzipiell da drunter bleiben muss. Meine eventuelle Hardware befindet sich leider nicht im "German Warenhouse" und ja... bisher hatte ich "German Express" benutzt.

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Geht mir genauso, kam mit German Express dann immer mit deutschem Absender bei mir an. Somit sind keine Probleme zu erwarten.


    Edit: Richtig, diese 150 € Freigrenze gab es, denn ab da muss eigentlich zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer Zoll bezahlt werden. Aber das scheinen die geschickt zu umgehen Julyne .

  • Die falsche Deklaration wurde von ja schon immer von den chinesischen Shops vorgenommen. Damals, es gab da mal eine Zollfreigrenze von glaube ich so um die 30 Euro, die bereits abgeschafft wurde, da kam es eben darauf an, den Wert der Sendung immer unterhalb dieser Grenze bei der Wertangabe zu halten. Davon wurde auch immer Gebrauch gemacht. Es ging auch fast immer gut, es sei denn, dem Zoll kam es irgendwie komisch vor. Dann musste man zum zuständigen Zollamt, das Paket öffnen, den wirklichen Wert nachweisen und nachverzollen. Ist mir in den ganzen Jahren zweimal passiert. Aber das ist Geschichte.

    Heute ist mit der Versandart "German Express" aus dem China Warehouse mit den pauchal € 6,50 (tax included) ja bereits die Zollgebühr eingepreist. Selbst bei einer Bestellung über € 150,- werden immer € 6,50 verlangt. Wie da allerdings der Zoll reagiert, weiss ich nicht, kommt mir etwas seltsam vor, wenn da etwa 10 Clone im Paket sind und dann nur diese geringe Zollgebühr. Habe ich noch nie gemacht.

    Aus dem German Warehouse muss man sich nun absolut keine Gedanken machen. Das Zeugs wird von einer deutschen Adresse versendet. Und auch hier werden mindestens € 6,50 Versand fällig. Zoll wurde hier bereits bei der Einfuhr bezahlt. Geht halt schneller.

    Von einer "Zollfreiheitsmarke" habe ich allerdings noch nichts gehört. Eigentlich wird ab dem ersten Cent Zoll fällig, wobei es bei Kleinstbeträgen und Rundungen wohl Zollfreiheit gibt, da Zoll erst ab einem gewissen Betrag fällig wird.

  • Habe auch schon erlebt, dass Waren aus dem China Warehouse auf dem Weg zu mir irgendwo umgelabelt wurden, also nicht mehr der Originalabsender auf dem Päckchen stand.

    Kann mich auch noch an meine erste Bestellung im Reich der Mitte erinnern vor etwa 6 Jahren: Hab mir fast in die Hose gemacht und schon mit einem SEK mit Rammbock an meiner Wohnungstür gerechnet. Aber mittlerweile ist es nur nervig für mich immer etwas länger zu warten...

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden... ist "German Express" das Entscheidende. Da ich bisher nie im German Warenhouse bestellt hatte... sondern Normal. Meine wohl beim "Bonded WH" bzw. wenn man es "mischt" bekommt man direkt von 2Fdeal den Hinweis das man "nachbezahlen muss/müsste"... sonst versenden dir erst gar nicht.

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



  • Ja, gemischt sollte man nicht bestellen, also gleichzeitig bei einer Bestellung aus dem German und China Warehouse. Aus China und "German Express (tax included)" ist korrekt. Habe da noch nie Probleme gehabt.

  • Die für 2028 geplante Abschaffung der Zollfreigrenze betrifft alle EU-Länder, die Zollbestimmungen gelten EU-weit.

    Die Zollgebühren stehen auch nicht den Mitgliedsländern zu, sondern fließen in den EU-Haushalt. Sie betragen nicht - wie die Einfuhrumsatzsteuer in Deutschland - einheitlich 19 %, sondern variieren je nach Warengruppe, so dass man nicht pauschal sagen kann, wie viel teurer es für die Konsumenten werden wird.

  • Einfach "German Express" nehmen und gut ist. Das spart wirklich verdammt Nerven. Ich sehe auch weniger das Problem bei den Zollgebühren, sondern dass nachher irgendjemand beim Zoll auf die Idee kommt, dass das Zeugs nicht einfuhrfähig ist und ggf. sogar vernichtet werden muss.

  • Ich hab mal eine Frage zum "Mexican Fried Ice Cream". Mit wieviel Prozent mischen die Liebhaber davon hier es an und wie lange laßt ihr es reifen? Ich hab eine Pulle mit circa 2,5 % angemischt und es schmeckt nach nicht wirklich viel. Dann in den momentan gefüllten Tank noch mal reines Aroma nachgeschüttet, circa 1 ml. Immer noch flach. Aber als ich es heute morgen weiter gedampft hab war es wesentlich besser und leckerer.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich trau mich es kaum zu sagen Zapfhuhn , ich habe es mit 25% angemischt.


    Auf den französischen Seiten LPV und A&L wird es mit 20 - 25 % angegeben.


    Nach einer Woche ist es schon richtig lecker, aber wird jetzt noch 2 - 3 Wochen ruhen.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Ok, das ist heftig, aber ich bin ja jetzt auch bei circa 10% gewesen mit der einen Tankfüllung. Dann werd ich mal mein Glück versuchen und neu anmischen. Und das dann laaange stehen lassen. Danke call_box

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Ich finde aktuell keine Zeit, um drei Siggis frisch zu machen für mein Mexican Freid Icecream. :heul:


    24h isn´t enough.... :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • wo bestell ich denn am besten mexican fried ice cream, ohne das auf der verpackung direkt "vapeshop" drauf steht? ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich habe beim kleinen Franzosen bestellt und da stand le petit Vapoteur oder so auf dem Karton drauf, ist aber auch problemlos angekommen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!