Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ich will gar kein Offi mehr...... Da muss man ja hin... Nett wäre so eine Art Avon Beraterin mit Dampfkram... Oder so ein Mobil das zu dir kommt wo man sich dann einsetzten kann und Bier bekommt, .. 😁😁😁😁 Junge junge was für Ideen wieder..

    Wirklich keine Ahnung ob es bei uns noch offis gibt....

  • Ich will gar kein Offi mehr......

    Mal ganz ehrlich ... ich wüsste auch nicht wofür.

    Die alte Offis gibt es nicht mehr - labern & testen mit Gleichgesinnten habe ich ja auch nie so erlebt.

    Heutzutage erzählt mir nen cooler Inhaber eines Offis dass man natürlich dort dampfen darf

    und wenn ich dann kurz am Ragnar ziehe kriegt er Panik und will die Feuerwehr rufen....


    Schade drum - bin zu spät eingestegen - aber so brauche ich keine Offis...

  • Die alte Offis gibt es nicht mehr - labern & testen mit Gleichgesinnten habe ich ja auch nie so erlebt.

    Das war klasse, alle zogen an allen Dampfen, die RDA wurden regelmäßig nur mit frischer Watte versorgt, nur die Drip Tips wurden getauscht.

    Immer voller Laden, voller Dampfschwaden, viel Hilfe zur Selbsthilfe, ...

  • Dem schließe ich mich an! Ich hatte das Glück lange gute Offis zu haben! Wirklich sympatische Menschen, die beraten haben, über neues gequatscht und wo, sobald man sich mal öfter gesehen hat, die erste Frage nicht war "Was willst du kaufen?" sondern "Magst du nen Kaffee oder sonst was trinken?" Und die Frage, ob man dort dampfen darf, hatte sich erübrigt, weil der Besitzer selbst Wolken geworfen hat. Auch wenn ich kein Nostalgiker bin, aber das war eben einfach schön.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Dem schließe ich mich an! Ich hatte das Glück lange gute Offis zu haben! Wirklich sympatische Menschen, die beraten haben, über neues gequatscht und wo, sobald man sich mal öfter gesehen hat, die erste Frage nicht war "Was willst du kaufen?" sondern "Magst du nen Kaffee oder sonst was trinken?" Und die Frage, ob man dort dampfen darf, hatte sich erübrigt, weil der Besitzer selbst Wolken geworfen hat. Auch wenn ich kein Nostalgiker bin, aber das war eben einfach schön.

    kann ich so auf jeden Fall bestätigen, in Freiburg bei intaste mit dem alten Inhaber und seinem Co.

  • Das war klasse, alle zogen an allen Dampfen, die RDA wurden regelmäßig nur mit frischer Watte versorgt, nur die Drip Tips wurden getauscht.

    Immer voller Laden, voller Dampfschwaden, viel Hilfe zur Selbsthilfe, ...

    Wahrlich...schön war es.... ;(

    have a lot of fun

    Detlef

  • Och ich habe noch meinen Offi,wo ich Kaffee satt bekomme und gleich gesinnte finde.Einiges an Selbstmischer und Selbstwickler an Bord.

    Kaufe dort immer meine Akkus und wenn ein neuer AT kommt der mir gefällt wird der auch gekauft.

    Zum teil Frühstücken wir auch zusammen dort :biggrin:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • im bereich köln ist vaporfreak noch einer von den läden, wo du kaffee bekommst, wo du rumsitzen und fachsimpeln kannst und wo dich auch keiner schief anguckt, wenn du da große wolken machst.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Kann dieses Erlebnis leider nicht teilen, da hier auf dem platten Land die Offis eh recht dünn besiedelt waren

    und sich für mich der Weg nach Köln nicht recht gelohnt hätte.

    Hier in der nächst größeren Stadt gab es nur zwei Offis.

    Ein reiner Verkaufsladen mit Verkäufer ohne jegliches Talent und ein ziemlich elitärer Laden, deren sehr übersichtliches Angebot

    in Hard- und Software jedoch meinen Bunkerinhalt bei weitem unterschreitet.

    Einmal war ich in Neuss in nem Vampire Vape Laden, die Jungs waren so ganz nett, hat aber für mich auch keine

    neuen Erkenntnisse gebracht.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • ich glaub den klassischen dampferladen mit ner schönen lounge-ecke, nem kleinen highend-schrank, einem breit gefächertem angebot an aromen und liquids wirds in zukunft wahrscheinlich nur noch geben, wenn der besitzer nicht unbedingt so superviel mit dem laden verdienen muss.


    da brauchts halt nen idealisten, wenn du nen laden auf diese art und weise betreiben möchtest. viele verstehen halt auch einfach nicht, das in solch einem laden die ggf. etwas höheren preise für hard- und software halt der tatsache geschuldet sind, das derjenige hinter der theke jemand mit erfahrung ist, die er kostenfrei an seine kunden weitergibt. und auch solche annehmlichkeiten wie z.B. guter Kaffee kosten halt auch einfach mal Geld....wenn da gescheiter kaffee in einer gescheiten maschine ist, dann schmeisst du halt auch einfach im monat mindestens 50 euro raus, nur damit der kunde nen gescheiten kaffee trinken kann. aus ner tasse. und nicht aus nem pappbecher.

    es gibt solche läden, aber solche läden sind halt echt selten. hätte ich die kohle über, würde ich genau so nen laden aufmachen. und ich wüsste auch, das ich wahrscheinlich sehr viele kunden wieder wegschicken müsste und würde, nur weil ich keine einwegdampfen verkaufe.


    aber es wäre ein schöner laden. incl. nem rottweiler der gerne mit nem lkw-reifen spielt und sich des nachts um ggf. vorhandene einbrecher kümmert. ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Unser Offi hier im Ort hat leider keine Ahnung und ein derart schlechtes Angebot, dass ich schon ernsthaft überlegt habe, ob ich ihm nicht z.B. ein paar Driptips aus meiner Bunkerkiste schenke, damit er wenigstens ETWAS liegen hat. Im Fenster nur noch Einwegzeug und Podsysteme. Echt schade...
    Na ja, wenigstens dampft er selbst. Im Nachbarort steht jemand hinter der Ladentheke, der selbst gar nicht dampft... Trotzdem ist die Beratung dort besser :rofl:

  • Ich bin früher immer gern zum Riccardo gegangen, da waren die Mitarbeiter echt cool, das Angebot war zwar immer sehr Mainstream, aber hey, für mich hat es "damals" gelangt. Leider sind die Mitarbeiter dann nach und nach ausgewechselt worden durch entweder ausgebildete EHKs, die einem halt nur was verkaufen wollen aber nicht unbedingt Ahnung haben von der Materie oder absolute Unsympathen. Mega Minus für den Laden war der Kerl, der mir ein Longfill aufgemacht hat ums zu probieren und es dann wieder ins Regal gestellt hat. Und das trotz meiner ausdrücklichen Verneinung des Aufmachens.


    Beim Intaste wars genau andersrum, der hatte zuerst seinen Laden im alten Stuttgarter HBF, da war man eher Störung als Kunde, mit dem Standortwechsel hat sich das dann sehr verbessert. Der ist jetzt aber dicht. Gerüchte besagen dass da wohl ein Abriss des Gebäudes ansteht. Aber wer weiss.


    Dann gibts hier in S-Mitte noch einen IRic, in dem einer der Ex-Riccardo Filialen Dudes arbeitet. Da geh ich aber auch nur ganz sporadisch mal vorbei, gibt dort auch nicht wirklich was interessantes. Mehr so zum Hallo sagen..


    Einen unabhängigen Laden haben wir noch, aber da empfinde ich mehrere der Mitarbeiter als unsympathisch (kann natürlich auch sein, dass es an mir liegt) und gehe dort nicht mehr hin.


    Etwas ausserhalb hab ich den House of Vape Laden entdeckt, der ist ganz ok von der Auswahl, der Verkäufer ist nett(+er hat nen süssen Hund), da würd ich gern öfters hingehen, will aber nicht hinfahren :)

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Hier im Ort gibt es keinen Shop, wenn dann müsste ich gut 30 km fahren dort ist ein Riccardo Shop. Der war gut, nach Corona war ich einmal da und war enttäuscht.

    Ansonsten bleibt noch weiter weg fahren gut 50 km und dann wird bestellen billiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!