Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • also die idee von nem guten kakao-aroma finde ich gar nicht mal so unverkehrt, das probier ich auch mal aus :) ich frag mich allerdings, wie lange so ne coil bei der kombi schokolade und milch dann so hält? nen halben tank oder nen viertel tank, bis die zugemockt ist ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die Schoki Hersteller haben bestimmt einen Deal mit Efalock :renn: schön zweimal am Tag Watte wechseln :biggrin:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • call_box

    Schoko find ich lecker, aber beim Dampfen hab ich damit auch keine guten Erfahrungen gemacht.

    Du könntest es mit einem Tiramisuaroma versuchen, dass fand ich ok und durchaus schokoladig.

    Du bist doch ein A+L Fan, vielleicht ist Dark Panda etwas für sie, wenn sie Rosinen mag? Sehr süß und sehr rosinig.

    Auch leicht schokoladig fand ich Moka von A+L, aber natürlich auch kaffeeig.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich leake mal etwas aus dem VAPICON Aromenleitfaden:


    VTA Love
    Michcreme mit Untertönen von Weißer Schokolade.
    FLV White Chocolate
    Sehr cremige, buttrige weisse Schokolade, gute Topnoten, wenig Body
    FW White Chocolate
    Sehr authentisch weisse Kakaobutter, sehr cremig, buttrig, sehr voluminös, aber wenig Topnoten - gute Kombi mit FLV White Chocolate
    ASM Weiße Schokolade 935020
    Sehr authentisch, milchige, cremige weiße Schokolade.
    SSA Chocolate Mousse
    Sehr dunkle Schokoladencreme
    VTA Chocolate Mousse
    Dunkle Bitterschokolade, leicht malzig, leichte Puddingnoten.
    CAP Double Chocolate V2
    Dunkle, etwas bittere Schokolade mit leichten Kakao noten.
    SSA Dessert Chocolate
    Zarbitter Schokolade, sehr potent
    VTA Devon Creme
    Schokoladencreme
    OOO Chocolate Milk
    Gute Schokoladenmilch, relativ schwaches Aroma, aber sehr guter Milch/Kakao Geschmack

  • call_box

    Ja SSA Dessert ist mega in Quark auch beim dampfen man ist allerdings schnell satt davon...

    Habe es mit FA Haselnuss und SSA sweet Yogurt gemischt, kommt wirklich gut...

    Der große Nachteil es ist schwarzer als Kaffee, die Watte hält aber trotzdem eine Ewigkeit..


    Ja und dann gibt es noch SSA Glamour Chocolate, dies schmeckt wirklich wie eine Milchschokolade, mehr nach Milch, muss man auch höher dosieren......


    Das Dessert Chocolat ist wie die 100% von Lindt und wirklich es schmeckt auch ein wenig säuerlich anfangs..


    Der große Fleck sind zwei Tropfen schwarzer Kaffee, das andere ein halber Tropfen Desserts choki

  • Heyho ich hätte da mal ne Frage... und zwar habe ich einen ziemlich beschädigten 21700 Akku, den ich gerne entsorgen möchte, damit ich keine Probleme damit bekomme. Würdet ihr den einfach in ne Recycling-Box werfen? Im Dampf-Laden hab ich das letzte mal schon Gespräch gedrückt bekommen, er kann nicht so viele Akkus (waren schon ca 15 Akkus, die sich bei mir angesammelt hatten, nicht mehr in Nutzung, aber eben noch nicht entsorgt...) gleichzeitig zurück nehmen. Also will ich nicht wissen, was er mir sagt, wenn ich einen vorbei bringe, der tatsächlich etwas mitgenommen ist.

    Abkleben und in die Recycling-Box wäre für mich der einfachste Weg, aber ich will auch nicht, dass deshalb der Supermarkt oder wo auch immer noch ne Box steht, abbrennt...

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Bei uns beim Rossmann steht so eine Box, die ist immer gut gefüllt. Bestimmt mehr als 100 Batterien und/oder Akkus.

    Egal ob 10 Stück oder 2000, entweder es geht oder es geht nicht. Und ja, es geht

    Wichtig ist halt, dass sie abgeklebt sind.

  • Das geht natürlich auch Gummiboot

    Ich entsorge meine Akkus auch auf der Arbeit - habe da nen feuerfesten "Akku-Bunker" für Handy-, Tablet- und Notebook-Akkus.

    Aber abkleben und in die Entsorgerbox im Supermarkt ist auch völlig ok!

  • Aber: wenn dein Dampfladen Akkus verkauft, ist er auch verpflichtet, leere und defekte Akkus zurückzunehmen, und zwar auch solche, die nicht bei ihm gekauft wurden.

    Sagte der letztes mal glaub ich anders, machte aber einfach den Eindruck, als wäre er einfach zu bequem dafür. Zumal er auch noch was laberte von wegen: Bei den Supermärkten sind Überwachungskameras, wenn da was abbrennt... Ich konnte mir das Augenrollen noch verkneifen, aber bei einem beschädigten Akku will ich ja auch nicht, dass etwas passiert.
    Dicker Minuspunkt für den Laden. Blöd, dass das der Laden ist, bei dem ich von der Arbeit am nächsten vorbei komme. Ich glaub ich muss mal wieder nach guten Offis suchen, die in der Nähe liegen.


    Euch vielen Dank für die schnellen Antworten!

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Das ist bei mir ein Intaste. Ist kein grundsätzlich schlechter Laden, um mal ein paar Liquids zu holen, aber der eine Angestellte letztens war mir ziemlich unsympatisch als man mal mehr als nur die übliche Ration wollte...

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • call_box

    Wenn noch nicht zu spät und es noch hilft:


    Dr. Kero Schoko-Milch kann ich wärmstens empfehlen.

    Eher Nesquik denn Kaba, aber bei guter Konfiguration des VD schmeckt man Milch und Schoki

    sehr harmonisch aufeinander abgestimmt.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!