Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Kann mir jemand erklären, warum die Coil beim Feuern manchmal knackt und manchmal gar nicht?

    Ich habe so für mich herausgefunden, dass die Coil quasi nicht hörbar ist, wenn sie etwas mehr spaced ist. Handelt es sich um eine Microcoil, wo sich die Windungen berühren, höre ich ein spürbares Knistern beim Feuern (ich mag das ja :D)

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich denke, das hängt mit der Wattemenge zusammen. Wenn weniger Watter oder dünnerer Strang,

    ist es feuchter, was das Knistern erzeugt.

    Seien wir doch ehrlich: Leben ist lebensgefährlich!

    (Erich Kästner)

  • Ich mag es gar nicht wenn es nicht krackt, meine dass der Geschmack dann nicht so satt ist. Leider kracken meine Podsysteme gar nicht, bei diesen kann ich aber damit leben, wenn meine Rda's nicht kracken werden sie neu bewattet.


    Mal mein Aufreger der Woche, wie kann es sein dass Pods mit Fertigcoil nach etwa 600 Zügen keinen guten Geschmack mehr liefern, wo mir doch erzählt wird, dass es Dispos gibt die nach 7500 zügen bzw 21ml Aroma noch in etwa so schmecken wie anfangs.... Ein Pod für meine sx mini kostest 5 Euro, diese 7500 Züge Teile komplett 10 Euro.. Schon ärgerlich.... Die mtl Pods von der sx sollen noch wesentlich weniger ausdauernd sein.....

  • Es kann bei den PODs je nach Charge durchaus Unterschiede geben. Ich habe hier zwei Oxva Oneos, kurz hintereinander neu in Betrieb genommen. Der POD der einen schmeckt nach etwas mehr als einer Woche ziemlich schal, der der anderen immer noch wie am ersten Tag.

  • Das hat sehr viel damit zu tuen, was man für Liquids darin Dampft.


    In meiner Aspire Flexus Q habe ich Dark Menthol, schon seit Wochen die selbe Coil, schmeckt noch immer Top.


    In dem Aspire Flexus Stik habe ich Kiez Plörre gedampft, da war nach 2-3 Tanks dann der Coil hinüber.

  • Hi Leute,


    kann mir jemand sagen, zu welchem Verdampfer dieses drip tip einst gehörte und ob das noch irgendwo als Zubehör erhältlich ist ? :/

    Irgendwie kam mit sowas wie Taifun BT oder der Gevolution in den Sinn.

    Ist's aber nicht ... :kopfkratz:


      

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Nee Alt_Eisen , VG Extreme 2 war schon richtig.

    Den hatte ich mal vor langer Zeit gecrasht (clone) und das dt ist übrig geblieben.

    Aber sowas verdrängt man halt über die Jahre .............. :opa:

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Krizz Redfield

    es kann auch andere Ursachen geben. Es kam zwar sehr, sehr selten vor, aber es ist mir passiert, dass durch irgendeine Art "Verstopfung" der Fertigcoil in meinem Nautilus durch einen "falschen" Zug durch war. Außerdem kann es bestimmt auch immer wieder zu fehlerhaften Chargen kommen.

    600 Züge wären bei mir ca.3 ml - dafür wären 5 € ganz schön teuer.


    Bei meinen Nautilussen bin ich inzwischen relativ konstant bei knapp 30 ml, bevor ich den coil wechsele und die haben mich ca. 1,60 - 2,00 € pro coil gekostet, was auch nicht gerade billig ist, wie ich finde.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Mal eine kurze Frage, ich habe gerade ein frisches Aroma (Flavorika Lemon Cake) mit einem Nikotinshot 20mg 50/50 und 90ml Base (OWL 70/30) gemischt.

    Das Ergebnis ist eine trübe Flüssigkeit, die aussieht als hätte man eine Zitrone ausgepresst und den Saft in ein Glas Wasser getan. So etwas habe ich in 5 Jahren Dampfen noch nicht gesehen, allerdings nutze ich auch zum ersten Mal das erwähnte Aroma. Ist das normal?

    Die reine Base riecht übrigens neutral, das gemischte Liquid sogar extrem gut.

  • Das hatte ich auch schon, dass ein gerade gemischtes Liquid etwas trüb ist und auch eine Weile so bleibt. Dann dauert es etwas länger, dass es wieder klar wird, sich das Aroma mit der Base vermischt. Einfach etwas warten.

  • Danke für eure Erfahrungen, das beruhigt mich etwas. Den Zustand der Base habe ich vorher nicht kontrolliert, sondern direkt aus der undurchsichtigen Flasche umgefüllt. Dazu ist der Nikotinshot nicht mehr der Jüngste, wobei beides nicht ungewöhnlich gerochen hat.

    Bin gespannt auf die erste Kostprobe, den Geruch von Flavorikas Lemon Cake Aroma finde ich großartig. Dagegen war ich von SuperAroma Lemon Cake und Capella Lemon Meringue Pie V3 etwas enttäuscht, hatte ich doch gehofft einen bezahlbaren Ersatz für mein geliebtes Diner Lady Lemon Tart zu finden.


    Dieter Dampf , wie Du hast die ganzen 10 ml Aroma genommen?

    Ich mische meist mit 10% an und verdünne später mit Base, bis es mir gefällt. Tendentiell mag ich es etwas geschmackvoller, nicht nur weil die 70/30 Base meiner Erfahrung nach etwas mehr Aroma braucht als 50/50.

  • Hallo Jungs & Mädels,


    ich habe das große Glück gehabt, bei den Jungs und Mädels von TanteDampf mal verschiedene MTL RTAs testen zu dürfen. Allesamt deren privaten Geräte. Mein DripTip rauf und fertig. Klar, die Liquids waren nicht allesamt meins, aber was den Zug, TH und Lautstärke angeht, kriegt man einen kleinen Einblick.


    Gibts überhaupt einen Verdampfer, der beim Flash / TH an den FeV auch nur im Ansatz ran kommt?



    Ich hatte mich mit dem User Bam darüber unterhalten und gebe hier mal mein Feedback wieder


    1) Taifun GTR: Scheußlicher Zug. Wirkt richtig inkonstant. Als ob sich der Widerstand während des Zuges immer ändern würde

    2) Dwarv FL -> geschmacklich sehr gut, aber quasi 0 Throathit selbst bei 12mg Nikotin habe ich nichts gemerkt :D

    3) Millenium --> auch nicht so der TH Knaller wie der FeV, war aber wenn dann noch am besten. Leider soll das Ding eine kleine Diva sein.

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!