Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ach ich weiß auch nicht...Ich kann dein Gedanken mit der öffentlichen Wirkung bzw. die Gleichsetzung von Rauchen und Dampfen verstehen...Aber für mich ist es jetzt kein wirkliches Aufreger Thema


    Auch weil ich glaube, dass die Kontrolle und Durchsetzungen sowieso nicht stattfinden wird.

  • Da gibt es dann aber noch ein paar andere Gesetze - also nix mit Kiffen im Auto

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Da heeste Recht - sagte unser Nachbar immer

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät


    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Mal eine Frage an die DNA Fans unter euch.

    Ich habe noch ne alte Lost Vape Skar mit dem DNA 75 Chip. Kann ich über escribe die Abschaltspannung bis 2,5V oder tiefer runtersetzen?

    Wo liegt da die Grenze?

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  • Ich orientiere mich persönlich dabei an den Vorgaben meiner Dicodes Box....Wahrscheinlich weil es mir an ausreichenden Sachverstand diesbezüglich fehlt. 2.5V tiefer würde ich nicht gehen

    have a lot of fun

    Detlef

  • Die Skar ist ja eine 26650er Box wie die Dani No6. Bei der Dani kann ich bis auf 2,5V Abschaltspannung runter und kann dann sogar die LiFePo4 Akkus von Lithiumwerks verwenden. Die können ja sogar bis an die 2V Grenze betrieben werden.

    Ich frage mich, ob ich das bei der Skar eben auch so machen kann, da die Skar deutlich größere VD aufnehmen kann.

  • Griller, vor dem Auto auch nicht immer, es kommt darauf wo das steht. Aber es stimmt schon, das Gesetz ist unmöglich und eigentlich sollte man das nicht erlassen, weil es kaum kontrolliert werden kann. Und für viele ist es eine Selbstverständlichkeit nicht im Auto zu rauchen, wenn Kinder oder eben eine Schwangere dabei sind.

  • Und für viele ist es eine Selbstverständlichkeit nicht im Auto zu rauchen, wenn Kinder oder eben eine Schwangere dabei sind.

    Aber Dampfen, Rauchen und Kiffen dürfen selbst schwangere Kinder wenn sich keine zweite Person im Fahrzeug befindet?

    Hmmm :kopfkratz: :kopfkratz:  :biggrin:

  • Ob unsinnig oder nicht lass ich mal offen aber zur Einordnung ein paar Infos…




    Belgien: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind


    England und Wales: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind…Ausnahme Cabrios :lach:


    Finnland: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 15 anwesend sind


    Frankreich: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind


    Griechenland: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 12 anwesend sind


    Irland: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind


    Italien: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 oder Schwangere anwesend sind


    Luxemburg: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 12 anwesend sind


    Österreich: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind


    Slowenien: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind


    Schottland: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 18 anwesend sind


    Tschechien: Rauchverbot auf einspurigen Fahrzeugen…Fahrrad also auch :lach:


    Zypern: Rauchverbot im Auto wenn Personen unter 16 anwesend sind



    Ist also keine Deutsche Erfindung.

  • Ist also keine Deutsche Erfindung.

    Erstens rauchen hier die meistens 12-Jährigen selbst ... was ist wenn der Fahrer nicht raucht?

    Straftat oder nicht?


    Zweitens wird da noch zwischen Rauchen und Dampfen unterschieden - das schaffen hier einige nicht.

  • Ja vom gesetzt her keine Ahnung.... Aber von den Gegebenheiten..... Rauch ist Rauch und Dampf ist Dampf, dies ist schon der Unterschied.... Rauch zigtausend Giftstoffe, unser Dampf kennst ja wat drinn ist..... Nebelmaschine Kindergeburtstag ok? Nebelmaschine/Dampfe im Auto?

    Sollten lieber mal was gegen die Mundkeulen verschiedener Menschen was machen, wenn man sich mit denen einen Platz teilen muss..... Furchtbar manchmal....


    Am Ende aber irgendwo verständlich dass beides im Fahrzeug über einen Kamm gezogen wird....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!