Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Hightower

    Ich hab den Großteil im Keller da sehe ich es nicht.

    Der Rest ist in Schränken verschlossen.


    Daher steht eigentlich nur meine Dani21700 und Kronos auf dem Tisch und meine Flasche Blood Sukka.

    Neben der Kaffeemaschine steht ne Tabak Dampfe das war's.


    Mehr brauche ich nicht ;)

  • hier stehen.....vier fevs, zwei by-ka SE und noch ein GT V sowie der bogati herum......und die laufen auch irgendwie immer in rotation. mal hier, mal da....wenn ich die in den schrank stelle, dann weiss ich genau das ich fünf minuten später lust auf irgendwas hätte, was im schrank steht :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich glaube das Phänomen kennen viele. Liegt aber an der Tatsache, dass man eben gar nicht viel braucht. Ich nutze auch nur dieselben Verdampfer, habe allerdings ausgedünnt und vermisse den Kram auch einfach nicht. Trotzdem bin ich zufrieden, um ehrlich zu sein sogar zufriedener als vorher, weil ich kein Bedürfnis mehr verspüre zwingend einen Verdampfer oder Mod kaufen zu wollen. Das geht mir am Allerwertesten vorbei, was es Neues auf dem Markt gibt. Schmeckt darin - wie ich festgestellt habe - meistens nicht besser.

  • Ja, ich glaube, ich verstehe das was Du meinst Hightower . Man hat eine Sammlung guter VD und AT zusammen und könnte eigentlich zufrieden sein, angekommen sein. Aber was macht man? "Da wäre noch so ein toller VD" oder "der AT könnte mir auch gefallen". Man schiebt dann etwas aus seiner bisherigen Sammlung in den Bunker, um etwas unbekanntem, neuem Platz zu machen. Also mir geht es fast immer so, dass ich mir meist anschliessend sage, dass der Aufwand und die Ausgaben eigentlich nicht erforderlich gewesen wären, weil es keine Verbesserung gegenüber dem alten Stand ist.

    Mittlerweile, nach all den Jahren, haben diese "in den Bunker geschobenen" einen Nachholbedarf für mich, dass ich beschlossen habe, abgesehen von den Käufen zu Beginn des Jahres, die geschobenen wieder in die aktuelle Sammlung einzureihen. Mehr als ein paar Verdampfer kann man ja nicht gleichzeitig dapfen und da sollten es schon die besten sein.

  • Da geht mir ebenso wie @ Overdampfer .
    Liegt möglicherweise daran, dass ich das Dampfen nicht zu meinen Hobbys zähle.

    Es ist eine liebgewonnene Gewohnheit, die mich davon abhält, wieder zur Kippe zu greifen.

  • Hightower das hab ich schon öfter durch.

    Du kennst meine Sammlung… und was nutze ich nur noch? Meine pod Systeme Flexus Q und Caliburn G2… auch sehr gerne noch meine AIOs, aber alles andere ist mir mittlerweile zu groß, klobig etc.

    Was anderes außer AIOs und pods kommt mir wohl nicht mehr ins Haus.

    Auch den fertig coils bin ich so gar nicht mehr abgeneigt :biggrin:

    Hauptsache schnell und einfach

  • Ich habe den Vorteil, hoffnungslos den Liquids von Tom Klark verfallen zu sein; der Vorteil dabei: Die meisten dieser Säfte sind sehr watte- und coil-schonend. Das verringert den "Arbeitsaufwand" erheblich. Der Nachteil: Obwohl ich glaube, mit FeV und Arise X optimale Hardware zu besitzen, bleibt doch ein Rest von Zweifel, ob da nicht doch irgendwie noch etwas rauszukitzeln wäre mit diesem oder jenem Verdampfer… :)

  • Ja, das meiste davon ist mir auch irgendwie bewusst. Aber abgesehen von dem was hier jetzt schon länger auf der VK-Liste steht gibt es so einige Sachen die mir doch irgendwie am Herzen liegen. Beispiel MaTo. Mein erster DL Selbstwickler. Liegt heute deutlich hinter TCX und trotzdem steht er noch vor meiner Nase :irre:

  • Ich glaub der Giant_Vapor braucht noch nen Crown D Pod 😁

    Ich nutze zur Zeit auch viel Caliburn G2 und den Crown D, Faulheit lässt grüßen 😅

    Und der FeV steht auch immer hier, der ist ja in 20 Sekunden frisch gemacht 😊

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ich dampf den sehr offen MTL/nah an der Grenze zu RDL.

    ca. vergleichbar mit ner 1,5mm Luftschraube würde ich sagen. Schmeckt aber doch nochmal nen Ticken besser als die Caliburn, hab aber auch nur die 0.8er im Crown D bisher getestet, die Caliburn läuft mit ner 1.2er Coil.


    Edit: Die Airflow geht sogar noch etwas enger, mir wirds dann aber bissle zu warm an der Schnute 😁

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • PepeCyB , Du hast ja recht, die Preise die im Moment aufgerufen werden sind schon aus verschämt.

    so weit ich das verstanden haben, kaufe die das mit Steuer Banderole vom Großhandel und wenn der schon aus verschämt ist, dann kommen solche Preise raus. Eine Entschuldigung ist es sicher nicht.

  • Erst zweimal in einem Offliner .... MisterLou

    Bei einem hab ich schnell begriffen dass die da nur cool aussehen & tatöwiert sind - aber von nix ne Ahnung haben (LiquidDesigner Düren)

    Der andere ist leider weiter weg - machte aber nen super EIndruck! Lange da gequatscht! (DampfZebra Jülich)


    Ich werde Offliner also nicht vermissen..... traurig finde ich das trotzdem!

  • Ich wüsste gar nicht, was ich in so einem Laden soll. Erstens mag ich keine Menschen,zweitens habe ich keine Lust, mir Sachen anzuhören, die ich schon weiß und drittens mag ich mir keine Sachen anhören, die mich nicht interessieren. Würde wahrscheinlich ein zwei Minuten da blöd rumstehen und dann wieder gehen mit dem Gedanken: das hätte ich mir auch sparen können. Schade um die Zeit.

  • Bei uns sind die ja nicht so dicht gesäht, daher war ich nur 1x bei uns in Heidenheim in dem Offi ... Naja, bin im Nachhinein froh das ich Euch Piraten vorher gefunden habe :doppeldaumen: Der Typ hatte von Liquids noch weniger Ahnung wie ich. Nach Hardware hab ich dann gar nicht mehr gefragt.

  • MisterLou , gut dann brauchst Du in keinen Offliner zu gehen .


    plex , so oft war ich auch nicht im Offliner, den der ist gut 30 km weg und es ist ein Ricardos . Die Beratung war gut, Reklamation haben die auch gemacht obwohl zwei Tage über der Garantie. Aber ich habe auch nichts besonders gekauft. Keine High end Geräte.

  • PepeCyB Auch die werden Sie Verkaufen...zwar nur wenige aber Sie werden..Auch für die 5l wird sich der ein oder anderen Idi finden....


    Und die höheren Preise....macht sinn, bei der nächsten Steuererhöhung bleibt der Preis gleich....unlogisches Denken eben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!