Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Wie lange halten sich eigentlich Aromen in Plastikflaschen?

    Lagert ihr auch solche auf längere Zeit ein?

    Glas ist ja das beste für Langzeitlagerung.

    Ich nehme diesen Beitrag mal auf, um dieselbe Frage zu stellen:


    Wie lagert Ihr Eure Aromen? Und für wie lange plant Ihr Eure Lagerkapazitäten? Realistisch. Oder mit Fachwissen bzw. Erfahrungen...


    Aromen bunkern, schön und gut. Aber was ist, wenn die Lagerkapazitäten der vermeintlichen Haltbarkeit weit voraus sind?


    Ich frage aus aktuellem Anlass. Für nen Freund :schäm:

  • Toto


    Also das was ich auf lange Sicht Allday eingelagert habe ist Aquawave von Twisted im 150er Stack.

    Die sind in Glasflaschen abgefüllt, von daher 0 Bedenken.


    Da ich aber Drip Hacks gerne dampfe und es die nur in Plaste gibt, kam mir die Frage in den Sinn.


    Denke das innerhalb des Dampfens von 10 120ml Pullen nix passiert, aber interessieren tut es mich doch.

  • @Hoonigan und Toto

    schaut mal Hier und Hier vielleicht hilft das bei Euren Fragen :zwinker2:


    Ich selber habe erst vor kurzem ein paar Liquids die ich in meiner Anfangszeit angemischt habe probiert und es war alles noch OK.

    Auch die Aromen sind bisher noch alle i.O. gewesen und die Sachen waren z.T. 5 Jahre alt, und MHD schon lange überschritten. :ja:

    Dunkel im Abstellraum gestellt, also keine Wissenschaft daraus gemacht. :biggrin:


    LG


    :winke:

  • Ich dampfe noch nicht so lange wie die meisten Piraten an Bord. Meine Liquids lagere ich im kühlen Kellerraum. Eine handvoll Liquids, die ich bereits kenne, angemischt habe (Benutze Base mit Liquid) und viel später nochmal hervorgekramt habe, schmecken genauso wie frisch gekauft oder haben von der Lagerung profitiert und schmecken viel besser als zuvor. Das ein gelagertes Liquid nach einiger Zeit fies oder verdorben geschmeckt hat, das habe ich noch nicht erlebt.

  • und dazu einen kleinen, silBÄRfarbenen 22er RDA, wie z.B. einen nicht mehr erhältlichen Hadaly Ti o.ä.



    Die besten Hadaly DripTips auf diesem Planeten (habe zwei davon in 9mm Länge):

    Hab zwar nicht die Weltbesten Drip Tips, aber dafür 3 Hadaly RDA`s :biggrin:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Noch so ein paar Götterfunken blitzen gerade in meinen Gedanken auf. Hüben erblicke ich eine dunstig graue Nebelschwade. Beinahe geschmacklos und grau. Jedoch massiv und stolz. Ein wunderbares Urgestein. Den FeV. Drüben erwarten mich prachtvolle Farben. Einem geschmackvollen Blumenmeer gleich kommt er daher.

    Hurrrrrz der Millennium.


    Eine lange Zeit fristete der FeV sein Dasein auf einem bitterschwarzen, kleinen Kizoku Magnetkubus. Das war die Zeit, an der ich MTL anfing, jedoch nicht richtig wahrnehmen konnte.


    Nun ist er ein liebgewonnener Teil meiner wöchendlichen Rotation. Dort wo mancher ErrTeeAaa den Dampf zu sehr parfumiert, glänzt er durch angenehme Wiedergabe des Dampfes.


    Gebt Euren missgünstigen Verdampfern Zeit, jagt sie nicht voreilig davon. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem diese ihre verborgene Stärke ans Tageslicht bringen.


    So steht es geschrieben In Buch Stimpy, Kapitel 0815 Seite Nimmermehr, da total verwaschen und unkenntlich.


    Ich hätte mir sehr viel Geld sparen können, wenn ich mich in Geduld geübt hätte und z.B. GTR, Skyline-R, Millennium und tausend (mindestens) andere Verdampfergeschöpfe mehr, nicht verstossen hätte.


    Lasst Euch das eine Leere sein... die Ihr auffüllen müßt, damit es Euch eine Lehre sein wird. :anbet: :anbet: :anbet:

  • Gestern früh bei Steamtime und InTaste bestellt, beide Lieferungen schon da - so macht das Spass :dance:

    Hab nun auch mein erstes versteuertes Liquid gekauft - TK Der Zipfel der Zapfel, jetzt wo die Aromen als Longfill ohne Nikotin verkauft werden kann ich endlich mal so nach und nach die TK - Aromen durchprobieren :lsd:

    Die "normalen" Shots drücken bei mir zu heftig, ich dampfe nur mit 2 mg Salz, da waren mir leider auch die 3 mg Nikotin in den TK-Liquiden schon zu viel :what:

  • Mir ist es eben passiert, dass ich den Millennium ein wenig zu schwungvoll auf die Dani Micro aufgeschraubt habe. Der VD liess sich problemlos abdrehen. Bis auf den unteren Teil der der mit dem 3D-Tool festgezogen wird und den 510er Pin umschliesst. Der steckte munter auf dem AT fest.

    ......................


    *** wer nun denkt, die liebliche Dani hätte einen Kratzer abbekommen... natürlich lag zwischen AT und VD eine Scheibenprinzessin aus dünnem, von tibetanischen Mönchen rundgelutschten Plastik ***

    passiert auf der dani nicht. und auf allen ebenen akkuträgern auch nicht. bodenplatte sitzt tiefer im verdampfer als der außenØ.

    mir passiert das wenn ich den millennium auf einen china-mod mit eingepressten 510er-anschluss der überstand hat schraube. bombenfest die bodenplatte :gesichtspalme:

    dein "fehler", wenn man es fehler nennen will, war die dani zu schützen und eine Scheibenprinzessin drunter zu machen, so zieht sich die bodenplatte an der Scheibenprinzessin bombenfest. :D

  • Es bringt ja nichts, wenn die Liquids alle k*cke oder nach K*cke schmecken :essen:


    Wir, bzw. ich werden es herausfinden. Die Tabakliquids gibts nur als Longfills und sind UNGLAUBLICH TEUER.


    Für 14 Liquidflaschen 17,83 EUR inkl. Versand. Bei den ersten 2 habe ich je 3 genommen, keine Ahnung warum. Wahrscheinlich der Startmotivationsbonus. Habe dann auf je 1 Flascherl reduziert.


    Ach was solls. Hansch was zum Testen.



    Als Bestellbestätigung gab es nur den PayPal-Zahlungsbeleg.

  • und ich hab meine alle weggeworfen.

    Ok waren aber nur 20 Stück. :schäm:

    Ich zieh das mal hier hin!

    Ich mag das Emma - angemischt auf 5% gehört das fast zu den AllDays.

    Darf ich fragen warum? Für dich nicht geniessbar?

  • Das ist wirklich ein Knaller Aromatikerin :fantastic:



    So günstig habe ich noch nie zugeschlagen.

    95 Shortfiills für 15,45 Dollar inkl. Versand. :weeeheee:



    Viele davon kann man auch noch prima aufpimpen :clever:



    :thx: für den Link, selbst die leeren Flaschen sind teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!