Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Gibt es nicht mehr, darum sollt ihr hier diskutieren.


    Alles was zum Thema Dampfen aber Offtopic in entsprechenden Threads ist, also auch in allen Threads die jetzt keine Diskussionsthreads mehr haben: HIER!


    So schwer ist das echt nicht plex

  • Mal für die, die eventuell gerade erst eingestiegen sind ins Dampfen. 3 Jahre abgelaufenes Liquid, absolut klar. Werde ich morgen anmischen. Ich weiß aber, dass es auch noch schmeckt, da ich identisches Fläschen schon im Schrank angemischt stehen hatte. Vermutlich schon 3,5 Jahre.😅 War damals kurz vorm Ablaufen. Macht also eine Haltbarkeit von mindestens 5 Jahren, eher 6 Jahren.

  • Mir ist gerade aufgefallen das Dampfalarm etwas die Sale Preise bei vielen Produkten angehoben hat :kopfkratz:

    Ist aber Trotzdem noch günstig.


    z.b Pinkman on Ice 30ml, habe ich noch für 3,99 Euro, gekauft, was ein Absoluter Hammer preis ist :doppeldaumen:

    jetzt kostet es 4,49 Euro, was immer noch extrem gut ist .


    Sique Berlin Goa 100ml Liquid habe ich für 7,99 Eur. geholt, jetzt 10,90 Eur.


    Da sind noch einige andere Beispiele, ich würde sagen habe ich echt Glück gehabt, obwohl es jetzt immer noch sehr gut ist und sich Lohnt :doppeldaumen:


    Ist mir nur gerade so aufgefallen mit den Preisen und wollte euch das mal mitteilen.

  • Ist mir auch schon aufgefallen... Teils änderten sie die Preise auch mehrfach nach oben z.b. Twisted von 0,99€ auf 1,49 zu 1,99

    Denke die machen das nach Bestand wen ein gewisser Teil abverkauft ist erhöhen sie diese.

  • Das variiert halt, oft auch mehrmals.


    Ist wie Roulette.

    Entweder jetzt einkaufen oder auf günstigeren Preis warten.

    Oder es kostet halt mehr.


    Glücksspiel. ^^

  • Die Preise erhöhen sich, wenn mehrfach die Aromen bestellt wurden. Kauft dann zum höheren Preis keiner die Aromen/Longfills, dann gehen sie wieder runter. Das geht schon seit knapp 3 Monaten so. Wie eben schon einige sagten, ist ein Glücksspiel. Wartet man zu lange, dann kauft es trotzdem jemand, weil demjenigen der Preis günstig erscheint. Schaut ja nicht jeder so wie wir täglich im Shop vorbei.😂 Da kennt man dann die Preise.

  • Dann sollten global die Preise ab morgen steigen, bei dem was ich alles gekauft habe :biggrin: Hoffentlich sieht meine Frau die Pakete nicht. :renn:

    "Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser!" :doppeldaumen:

  • Im Moment gehen die Preise wirklich rauf und runter. Da hilft eigentlich wirklich nur jeden Tag zu schauen. Ich habe das Glück, dass ich nur wenige Hersteller von Aromen für meine Liquids im Auge habe. Und da ich weiss, wo es diese Aromen zu kaufen gibt, ist diese Aufgabe immer recht schnell erledigt. Neue Aromen probiere ich schon gar nicht mehr aus. Diese letzten Wochen des Abverkaufs kann ich aber, so glaube ich, relativ entspannt beobachten, da ich bei einigen Aromen eventuell noch zuschlagen könnte wenn der Preis stimmt. Aber wohl eher nicht. Klar, da sind einige nach meinem Kauf anschliessend noch mal günstiger geworden, doch andererseits gibt es einige davon heute nicht mehr zu kaufen.

    Die Shops werden sicherlich noch abverkaufen was sie können, doch "fast geschenkt" wir es wohl nicht geben. Da werden die das Zeugs wohl eher entsorgen. Mal abwarten.

  • Stehe auch vor der klassischen Frage: unbekannte Omerta für nen 5er...

    Bisher habe ich nirgends gelesen, dass da weniger gute dabei sind... Und da ist momentan eh mehr auf MTL stehe...

    Ach verdammt.

  • So ziemlich jeder Kaufsüchtige der im HWV Thread aktiv ist wird - nach einer kleinen Pause der Aufregung über die gestiegenen Preise - weiter versteuerte Aromen und Longfills kaufen. Garantiert.


    Auch wenn jetzt manche heftig widersprechen werden. In ein paar Monaten stehen bei euch zuhause Flaschen mit Banderole. ;)

  • Ich glaube, da wirst Du wohl eine ganze Weile warten müssen. Ich habe meine Aromen für die nächsten Jahre beisammen. MHD im Schnitt bis 2025 und dann kann ich sicherlich noch ein paar Jährchen draufpacken. Mengenmässig ist so viel vorhanden, dass ich mir da keinen Kopf machen muss. Da ich fast ausschliesslich im DIY-Bereich unterwegs bin, im Laufe der Jahre meine Grund-Aromen für Liquids getestet und dementsprechend gebunkert habe, fällt mir absolut kein Grund ein, demnächst Aromen nachzubestellen. Und wie gesagt: an neuen Aromen bin ich gar nicht interessiert und habe mit meinen Aromen auch für die nächsten Jahre dennoch noch viele Möglichkeiten, mir Liquids in neuen Geschmackskombinationen anzumischen.

  • Ich habe genug Aromen war und ist für Kaufsüchtige, und damit meine ich nicht dich, noch nie ein Grund nichts mehr zu kaufen.

  • Selbst wenn meine gebunkerten Flüssigkeiten wider meiner Berechnung früher am Ende sein sollten, werde ich aus P+P (Protest und Prinzip)

    keine Flaschen mit Papiersiegel kaufen.

    Da wird's dann andere Möglichkeiten geben ................ ;)

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • Du hast ja auch keine Zeit zum kaufen w107

    Du musst wickeln üben, schon vergessen?

    :kiss:


    Also ich finde jeder kann sich kaufen was er will, egal für welchen Preis. Bleibt doch jedem selbst überlassen zu entscheiden ob er es kauft oder nicht.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!