Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Ne gibt es leider nicht Stimpy Torsten, das bemängle ich auch an den DNA Chips, leider schon oft passiert das sich mein AT der im Rucksack ist und neben mir in der Fahrer Kabine steht, durch das rappeln der Bahn anschaltet.


    Merkste dann erst immer wenn es auf einmal so schön riecht :rofl: :rofl: :rofl:

  • Ach das passt, ich habe mich als DNA Neuling nur gewundert, dass der Mod nach 5 weiteren Klicks nicht ausgeht. Jetzt schläft er halt. Der Schlafmodus wird ja nicht viel Energie ziehen, sonst wäre der Chip bestimmt nicht so beliebt. Aber jetzt bin ich beruhigt. Danke :doppeldaumen:


    Auf jeden Fall lebt es :zombie3:

  • Richtig Ausschalten können auch die größeren DNA-Boards nicht. Da hilft nur die Akku*innen zu entfernen. Man sollte dann keinen Wert auf Uhrzeit und Datum legen, weil die nach ca. 90 Sekunden resettet werden - mir ist das Wurscht, die Fummelei zum Akku entnehmen ist mir bei einigen DNAs zu groß, außerdem habe ich die sowieso ständig in der Hand.

  • Kam gestern per mail und will ich hier mal mit euch teilen.

    Wüsste jetzt nicht wohin damit, falls es einen besseren Ort dafür gibt, Bitte ich um Verschiebung.

    Liebe Dampfgranaten,
    wir gehen, doch Dampfgranate bleibt bestehen!


    Es ist an der Zeit, dass wir (Marius & Paul) ein neues Kapitel aufschlagen. Wir danken Euch für die letzten Jahre und die tollen Erfahrungen!


    Wir haben das ganze Projekt, bis heute, als two-man-show gemeistert und werden in Zukunft mit großem Stolz darauf zurück blicken. - Und das nur dank Euch!


    Dampfgranate war immer ein Herzensprojekt und deshalb lassen wir Euch nicht hängen!

    Wir haben würdige Nachfolger gefunden, welche den Onlineshop wie gewohnt fortführen und das Sortiment erweitern werden.


    Für Euch wird sich also nichts ändern!




    Nun zu den wichtigen Neuerungen:


    In Zukunft übernimmt die HaukHandels GbR alle Rechte und Pflichten von Dampfgranate Inh. Marius Adam.


    Solltet Ihr mit der Übermittlung der Daten an die HaukHandels GbR nicht einverstanden sein könnt ihr dieser innerhalb von 14 Tagen widersprechen.


    Dies hat zur Folge, dass Euer Bestellverlauf & alle Kundendaten (inkl. Kundenkonto)
    gelöscht werden. Dadurch erlöschen alle Garantieansprüche und Rechte des Kunden
    gegenüber Dampfgranate. Solltet Ihr dann wieder einkaufen wollen könnt Ihr euch natürlich ein neues Konto erstellen.


    Der Widderruf ist schriftlich oder per E-Mail zu richten an:



    Marius Adam
    Dampfgranate
    Windmühlenstr. 5
    33775 Versmold



    E-Mail: support@dampfgranate.de



    Ihr könnt dafür das nun beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dies ist aber nicht vorgeschrieben.


    (Wenn Sie der Übermittlung im Sinne des Art. 4 Nr. 2 DSGVOwiderrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)



    - An Marius Adam, Windmühlenstr. 5, 33775 Versmold, E-Mail-Adresse:support@dampfgranate.de :
    - Hiermit widerrufe(n) ich/ wirdieÜbermittlung im Sinne des Art. 4 Nr. 2 DSGVO
    - Name des/ der Verbraucher(s)
    - Anschrift des/ der Verbraucher(s)
    - Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    - Datum

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich habe mal eine Frage


    Ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Pod System und habe gesehen das HES gute Angebote hat da ich mich noch nie mit den Teilen beschäftigt habe welches ist das beste das die so haben.


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


    Gruß Pascal 😉

  • Geschmackssache, da sie sich geschmacklich kaum unterscheiden. Ich bin immer noch ein Fan von Aspire Flexus. Ob Q oder Stick ist da wohl einfach Geschmackssache. Voopoo und Wenax taugen mir auch. Prinzipiell entscheidet wohl einfach das Auge und die Preise des Zubehörs, sprich Coils und da ist Aspire die erste Wahl. Auch die Nevoks Feelin ist gut aber die Coils etwas teurer. Caliburn nutze ich nicht, hat aber auch seine Liebhaber. Flexus ganz klar, wenn es jemand ist, der von der Kippe kommt.

  • LM242


    Ich war noch nie ein Freund solcher Systeme.
    Dann habe ich mir mal die Flexus Q gekauft und aus Neugierde den Flexus Stick.
    Jetzt besitze ich zwei von den Sticks und meine Frau auch.


    Geschmacklich finde ich die schon richtig gut und auch die Haptik so wie die Akkuleistung sagen mir zu.


    Wenn es für eine Umsteigerin ist die MTL Dampfen würde, könnte ich mir vorstellen, das sie die Q mögen könnte. Diese besitzt aber nur einen Akku mit 700mAh


    Der Stick und der Block, 1200mAh
    Das Gehäuse des Stick, besteht aus einer Aluminiumlegierung
    Beim der Q und dem Block ist es eine Zinklegierung.


    Die AF Einstellung, finde ich bei der Q besser, die Sichtbarkeit des Füllstandes, wiederum beim Stick.


    Die Coils für die Flexus sind Geschmacklich Top und hallten auch lange, trotz das ich da
    Drip Hacks Zuckerwasser mit Dampfe.

    Ich kann jetzt nur mal von meiner Frau sprechen, sie mag den Stick lieber und dampft diesen auch DL. Den Block mochte sie garnicht.


    Am ende ist es wie schon mehrfach hier geschrieben, Geschmackssache.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Wir reden hier aber schon von Podsystemen, oder?😅 15-40€ Geräte. Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, sie direkt mit einem Selbstwickler zu vergleichen. Meistens kommt hier auch Mesh zum Einsatz. Plastiktank und mit Glück für so wenig Geld so gut verarbeitet wie bei Aspire. Kann ich nur so sagen für die Preisklasse.

  • Meiner bescheidenen Meinung nach, ist es egal ob man ein Pod oder ein Selbstwickler benutzt.
    Am ende der Leitung, soll Dampf rauskommen.


    Und bei einem Umsteiger sollte es egal sein, ob er noch das Produktionsdatum der getragenen Einweghandschuhs des Befüllers eines Aromas herausschmecken kann.
    Wenn ich mir überlege, wie ich angefangen habe, gab es noch so Kippenimitate mit einer roten LED Spitze und da war es mir noch peinlich, mit so einer Pseudo-Kippe auf der Straße zu laufen.


    Für mich gibt es kein Unterschied, was wer dampft und da ist auch keiner der selber Wickelt, besser als jemand der ein Fertigcoiler benutzt, es soll einfach nur dampfen.
    Und wenn ich mir die Fertigcoiler von heute so anschaue (probiere) bin ich richtig erstaunt, wie gut die sind.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Wo gerade das Thema DNA Mods kam, gibt es eine Option die entsperrungszeit bzw 5 klick zeit zu verändern? Zb alle Klicks innerhalb von 2 Sec etc


    Meine Riva hat sich schon öfters in der Hosentasche eingeschaltet da man während den Klicks sich viel zeit lassen kann, mein linkes Ei hat es geschafft...

    Hoffe ihr versteht was ich meine :biggrin:

  • Bei kompakten Pod-Systemen sollte man m. E. den Fokus auf die Akku-Leistung und die Tank-Kapazität legen.

    Denn mit ihren modernen mesh-coils schmecken alle ähnlich gut, da gibt's kaum gravierende Unterschiede.

    Die Feelin X mit ihren 1600mAh und 5ml Tank sticht allerdings schon merklich hervor.

    Hinzu kommt ein gut ablesbares Display und ein übersichtliches Menü.


    Ich selbst bin zwar kein Freund von pods, aber die Feelin X war das beste System, dass ich bisher getestet habe.

    ...a bisserl was geht immer :doppeldaumen:
    (Monaco Franze)

  • aber die Feelin X war das beste System, dass ich bisher getestet habe.

    Kann ich so unterschreiben, habe auch mehrere Pod-Systeme hier irgendwo rumliegen, angefangen von Vuse und Joyetech EGO über Voopoo Vinci, Vinci X2 und Oxva.

  • Ich habe nur die Nevoks Feelin aber auch die finde ich schon sehr ausdauernd. Ich dampfe die mit dem 0,8 Ohm Coil. Gemütliches Mtl. Am Anfang fand ich sie ok.Mittlerweile dampfe ich darin mein Headshot Kronos. Gefällt mir darin sogar etwas besser als im Selbstwickler. Wahrscheinlich aufgrund des Meshes. Für mich ist noch ein ausschlaggebendes Kriterium die Airflow. Da unterscheiden sich die Modelle schon sehr. Die Voopoo VMate E hat auch eine verstellbare Airflow aber kann bei Weitem nicht mit der von Aspire konkurrieren. Auch 2022 gibt es da nur offen oder zu. Zu ist zum Glück angebehm Mtl. Gab hier auch schon Modelle, wo zu dann wirklich zu war, dazwischen kaum Veränderungen und dann zu offen für Mtl. Schon mal ein Fortschritt. Das hat Aspire definitiv für Backenhörnchen vorbildlich bis nahezu perfekt gelöst. Wenn man es gerne offener mag, dann kommen sicherlich viele Systeme in Frage. Die Wenax M1 hat auch noch einen sehr netten Zug. Vergleichbar mit vielleicht 1,2 mm Pin, was einem Hardcore Mtler eventuell auch schon zu offen ist.

  • Krizz Redfield


    Ach alles gut, diese Mail ging ja bestimmt, an alle Kunden.


    Ich habe extra einen Tag gewartet und dann dachte ich mir,

    ich stelle die jetzt einfach mal ein. :piratenbier:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Schon krass, dass dies eine zwei man Show war, bei dieser speed und Service....

    Hast du mal gelesen im klein gedruckten, wer der Inhaber der neuen Gesellschaft ist, so wie ich es verstanden habe auch Marius..

    Was mir nicht so gefällt, ist wenn du mal die haukhandels googelst, kommt noch eine andere Gesellschaft hinzu, diese betreibt Einweg zeugs etc...

    Wo er eigentlich absolut dagegen ist, aber wie kann man es ihm verübeln, wenn er da nun mit von der Partie ist....jeder muss sein Geld verdienen.....

    Hoffe nur dass die neuen den Laden nicht zum negativen verändern...... Und es muss natürlich weiter manchee geben... 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!