Offene Talkrunde - Ich will was zum dampfen schreiben, weiß aber nicht wohin

  • Zum Glück für euch gab es ja das 9€-Ticket!

    Aber auch da das gleiche Problem wie auf Sylt....die Punks bevölkern den Mond und wollen nicht weg.


    Boah, ich hab so nen Durst. Ich geh nochmal in den Keller und hol ein bisschen Lack.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Hab da gestern alles abgesucht - da waren keine Punks auf dem Mond!

    Nur leise lief da Troops of Tomorrow - das können aber auch die Stimmen gewesen sein ...

    :biggrin:

  • plex bist normal. Ich hab einmal nach ein paar Monate mal an einer Kippe gezogen und fast :doppelkotz:

    Ich dampfe auch 2Jahre und hab null Verlangen zu rauchen. Obwohl ich mtl mit nur 1,0 - 1,5 mg Nikotin/ml dampfe.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • ...die Punks bevölkern den Mond und wollen nicht weg.

    Waren das nicht die Nazis? :kopfkratz:

    Ach, ne. Die sind ja auf der anderen Seite vom Mond. :ja:


    EDIT: schmocke

    Jetzt erst gesehen - Den Witz wollte ICH bringen! :mecker:



    Ähhh... Um noch was Dampfiges zum Thema beizutragen:

    Alles in Allem bin ich vom neuen Geekvape T200 ziemlich enttäuscht. Der Glanz ist ziemlich schnell verflogen, die Softwareprobleme ärgerlich und das Display ist genau 10 Minuten cool. Hat man einmal alle seine Werte für sich eingestellt, guckt man eh nicht mehr drauf.

  • Ich dampfe erst seit 4 Monaten, vorher min. 30 Pyros am Tag und muss auch nicht ewig an der Dampfe nuckeln - komme auch mal 2 Std. ohne aus.

    DL 3 mg/ml und MTL 6 mg/ml.

    Denke man muss es auch wollen, sonst hilft einem das dampfen auch nicht so wirklich weiter.

  • Ähhh... Um noch was Dampfiges zum Thema beizutragen:

    Alles in Allem bin ich vom neuen Geekvape T200 ziemlich enttäuscht. Der Glanz ist ziemlich schnell verflogen, die Softwareprobleme ärgerlich und das Display ist genau 10 Minuten cool. Hat man einmal alle seine Werte für sich eingestellt, guckt man eh nicht mehr drauf.

    Ach, mir haste noch erzählt was ich denn so mit updates und so weiter will.

    War zwar was anderes, aber nur mal so.

  • War zwar was anderes, aber nur mal so.

    Genau. :)

    Ich hatte dich nämlich gefragt, ob du schon mal einen Akkuträger hattest, bei dem ein Update notwendig gewesen wäre.


    Ich kann jetzt nur von mir sprechen:

    Nach zwei Jahren Dampfen und über 140 (!) Akkuträgern in der Sammlung ist das der Erste, bei dem ich tatsächlich auf ein Update warten würde.

  • Ja, aber bei mir war es ja so das die Software abgekackt ist und ein update geholfen hätte.

    Übrigens hatte der Händler wegen der fehlenden Möglichkeit die Software neu aufzuspielen auch Probleme und hat mir einen neuen geschickt.

  • Wenn Sebastian wieder wach ist, schlag ich ihm vor, mal den zweiten Digicam-AT :lachen: auszutesten bezüglich Akkuthema. Das Teil muss ja nicht ausm Haus gehen dazu, darf ein Vitrinenstück bleiben. Wenn das Ding normal funktioniert, sollte der Panda echt eine Retoure bekommen. ICH würd das jedenfalls so nicht akzeptieren.


    Ich hab leider auch eine Dampfe, die dieses Spielchen mit mir treibt: Ist der Vaooresso Gen 200 (mit diesem Gelb-türkis-Verlauf). Frisch geladene 18650er werden als leer erkannt. Manchmal musst ich sie 2x raus nehmen und neu reinpacken, bis die Dampfe erkannte, dass da frischer Saft drin war. Machte mich anfangs verrückt, hab mich aber dran gewöhnt und verfalle nicht mehr in Panik, wenn's mal wieder passiert. Dampfe mit dem AT seither auch seltener.

  • Manchmal "merkt" sich der AT mit dem letzten Reststrom in den Eingeweiden, dass er eben noch leere Akkus beherbergte und zeigt deshalb leere Akkus an, obwohl volle drin sind.

    Versucht mal, dem AT 2-3 Minuten Pause zu gönnen, dann vergisst sein Elektrohirn diese Info und guckt sich überhaupt mal an, was in ihm steckt. Ist vielleicht einen Versuch wert.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hmmm, was passiert denn wenn man bei angeblich leerem Akku einfach mal feuert? Desideria

    Dann müsste der AT doch die aktuelle Spannung neu einlesen oder verweigert der das Feuern wegen Low Battery?

  • Genau so wie Du vermutest, Chris plex :( War bei ShortSeb ja auch so. Die ATs zeigen das nicht nur an sondern weigern sich, zu feuern mit Ausspruch "low battery" beim Feuern.


    FredMurphy Da ist Sebastians kurzer Rückfall ja das Gegenbeispiel. Daheim steckte er die zwei frischen Akkus rein, dann gingen wir zu seinen Eltern, dort wollte er dann dampfen und sah sich dem 'low battery' gegenüber. 2 oder 3 Züge bekam er noch hin. Alles sehr seltsam...

  • Desideria

    Hatte Shorty nach dem Herausnehmen der leeren Akkus denn 2-3 Minuten gewartet, bis er die neuen eingelegt hat?

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!